Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Gar nicht so übel, mal etwas blankes Metall am Rad. Müsstest du jetzt nur noch konsequenter fortführen. :daumen: Ich mag auch das Bar Tape.
Frage: Hast DU die RAPHA Tasche geschraubt oder gabs die auch in einer Schraubversion???

Tja. Das Rad meiner Freundin ist halt mit mehr Bling-Bling ;-) ... Bar-Tape ist Bike Ribbon Schoko-Brown. Da es nicht ganz mit den Reifen harmoniert, wird das nochmal in rötlicheres Braun der gleichen Marke getauscht. ;-) ... Silberne Sattelstütze ist bestellt und Orangene Ventilkappen, um den Tupfer an der Sattelstütze zu unterstützen. Und ja: Mit dem Rad wird auch gefahren...
 
Ach ja... sorry. Die Rapha Tasche hat abnehmbare Gurte. Sie ist so stabil, dass man Löcher bohren kann. Große Unterlegscheiben und es hält super. Die Tasche ist übrigens wohl sehr ähnlich zur billigen Rock Bros (Amazon). Sieht fast so aus!
 
Ach ja... sorry. Die Rapha Tasche hat abnehmbare Gurte. Sie ist so stabil, dass man Löcher bohren kann. Große Unterlegscheiben und es hält super. Die Tasche ist übrigens wohl sehr ähnlich zur billigen Rock Bros (Amazon). Sieht fast so aus!
Geil, hatte mir das genau so auch schon überlegt. Dann werde ich das schicke Täschchen auch mal anbohren :daumen::daumen::daumen:
 
Ach ja... sorry. Die Rapha Tasche hat abnehmbare Gurte. Sie ist so stabil, dass man Löcher bohren kann. Große Unterlegscheiben und es hält super. Die Tasche ist übrigens wohl sehr ähnlich zur billigen Rock Bros (Amazon). Sieht fast so aus!
Haha, gleicher Gedankengang - hab das gleiche gemacht. :daumen:
 
so .. Topstone Tiagra in L ist bestellt .. das erste mal seit 25 jahren was mit dropbar.

mal schauen welcher teil des fuhrparks dann dafür weichen muss da die regierung mehr als 3 räder nur begrenzt toleriert.

ich fürchte mal das trail hardtail was aufgrund der müden knochen fast nie entsprechend seiner bestimmung eingesetzt wurde bekommt nen problem.

sks speedrocker waren die passenden schutzbleche der wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
so .. Topstone Tiagra in L ist bestellt .. das erste mal seit 25 jahren was mit dropbar.

Gute Wahl. Bei mir waren es mehr als 30 Jahre.

sks speedrocker waren die passenden schutzbleche der wahl?

Ja, kann ich sehr empfehlen. Meine sind vorne mit universellem Spritzlappen und hinten (da sind sie im Bereich Sattelrohr etwas kurz) mit einen anderen No Name Schutzblech nach unten verlängert. Der Tretlagerbereich wird es dir danken.
Meine Lösung ist nicht Eisdielen tauglich, aber form follows function und das ist was zählt. Kommt dann eh runter wenns irgendwann mal trockener ist.
 
...mal schauen welcher teil des fuhrparks dann dafür weichen muss da die regierung mehr als 3 räder nur begrenzt toleriert.

Ist ja lustig! Unsere Regierungen scheinen politisch ähnlich orientiert!

Ich musste auch erst eines meiner Räder verkaufen, bevor ich den Fuhrpark mit dem Topstone wieder auf 3 Räder aufstocken durfte. :ka:
Bei mir musste mein erstes 80er Jahre MTB weichen - bin damit auch schon lange nicht mehr gefahren.

Hab für den Klassiker aber immerhin noch Euro 250,-- auf eBay bekommen und jetzt freut sich ein Imker in Berlin über das zeitlose Bike!
 
Naja zum rumstehen und versichern isses dann irgendwann auch doof .

wobei ich grade mit der argumationskette das die alle unterschiedliche einsatzzwecke haben (ok stimmt nich : tyee 170/160 mm und decoy 170/160 mm haben bis auf motor/kein motor ziemlich exakt den selben zweck) erfolge erziele.

aber mein fahrradkeller is auch wirklich voll mittlerweile mit den beiden enduros + am hardtails von mir + regierung und diversen bmx meiner besseren hälfte.

aber grundsätzlich ist natürlich n+1 immer optimal.
 
Ist das hier jetzt das Frauenproblem-Forum? ;-)

Ich hab da mal 'nen Tipp!

Zwei Topstones kaufen! Und dann um die Wette pimpen, so dass sie nicht mehr ganz gleich aussehen. Meine Freundin ist zumindest begeistert am shoppen. Und findet das Rad total cool.

Nebeneffekt: Wir fahren zusammen Rad. Auf gleichberechtigten Rädern, mit denen man an den See baden fahren kann, an einer RTF teilnehmen - oder auch ne gemeinsame Radreise planen kann.

Übrigens entwickelt meine Freundin dann auch noch besonderen Ehrgeiz beim Taschenkauf für das Rad! Das scheint irgendwie doch genetisch bedingt zu sein.
 
Moin zusammen,
eine Frage an die Fahrer der 2020 Carbon Topstones, wg der Schutzblechbefestigung am Hinterbau.
dem Bike lag eine Schutzblechbrücke aus Kunststoff bei, die nur leidlich funktioniert (schleift am Reifen.)welches Schutzblech würde hier reinpassen?
schutzblechhalter plastik.jpeg

ich habe bei einem Bikehändler eine Alu-Alternative gesehen, die mir wesentlich besser gefallen würde.
schutzblechhalter alu.jpg

kann /darf man die überhaupt an die Carbon Variante bauen? Ich denke da an die Verwindung des Hinterbaus beim Federn, bzw das das Aluteil an der Stelle auf Dauer irgendwelche Schäden am Rahmen verursacht? :ka:
Ich könnte so ein Teil auch selbst aus einem Alublech dengeln, nur wir das optisch meistens nicht so der Hit:D
 
Heute dann auch mal die erste Runde mit meinem Topstone gedreht.
Fährt sich schon sehr angenehm und komfortabel. Soll bei mir in 1. Linie zum Pendeln genutzt werden, daher sind feste Schutzbleche leider Pflicht!
Und da kommen wir auch schon zum Negativen, die Bluemels sind ja nicht so der Hit, das vordere rappelt und wackelt hin und her, geht gar nicht. Gibts da Alternativen? Vielleicht aus Alu?
Sehr gut gefällt mir die HideMyBell, echt gelungenes Produkt.
Die Riddlers hab ich zum verrecken tubeless nicht dicht bekommen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich Montags Reifen?

IMG_3874.jpeg
IMG_3875.jpeg
IMG_3876.jpeg
 
Ich habe da leider wenig Erfahrungen aber evtl. hilft das Curana Schutzblechset? Das ist aus Alu im Verbund mit Kunststoff und könnte evtl. weniger Geräusche machen. Viel Spaß mit dem schnellen Rad :daumen:
 
Heute dann auch mal die erste Runde mit meinem Topstone gedreht.
Fährt sich schon sehr angenehm und komfortabel. Soll bei mir in 1. Linie zum Pendeln genutzt werden, daher sind feste Schutzbleche leider Pflicht!
Und da kommen wir auch schon zum Negativen, die Bluemels sind ja nicht so der Hit, das vordere rappelt und wackelt hin und her, geht gar nicht. Gibts da Alternativen? Vielleicht aus Alu?
Sehr gut gefällt mir die HideMyBell, echt gelungenes Produkt.
Die Riddlers hab ich zum verrecken tubeless nicht dicht bekommen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich Montags Reifen?
Ja und zwar reichlich:rolleyes:,wenn die Riddler zumindest mal tubeless montiert sind, sprüh mal ein bisschen Seifenwasser auf den Reifen, am besten im liegenden Zustand. Dann siehts du an den Blubberblasen recht schnell wo die Luft abhaut. Bei mir waren die kompletten Seitenflanken trotz reichlich Stans so dicht wie ein Sieb:aufreg:.

Anhang anzeigen 996853Anhang anzeigen 996854Anhang anzeigen 996855
 
Heute dann auch mal die erste Runde mit meinem Topstone gedreht.
Fährt sich schon sehr angenehm und komfortabel. Soll bei mir in 1. Linie zum Pendeln genutzt werden, daher sind feste Schutzbleche leider Pflicht!
Und da kommen wir auch schon zum Negativen, die Bluemels sind ja nicht so der Hit, das vordere rappelt und wackelt hin und her, geht gar nicht. Gibts da Alternativen? Vielleicht aus Alu?
Sehr gut gefällt mir die HideMyBell, echt gelungenes Produkt.
Die Riddlers hab ich zum verrecken tubeless nicht dicht bekommen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich Montags Reifen?

Was ist da für eine Schutzblechbrücke hinten verbaut? die Originale die bei mir dabei war ist Schrott. Laut Cannondale Support kann man die nur verwenden, wenn man schmaler Reifen verbaut:wut:. Das kann doch nicht deren Ernst sein?

Anhang anzeigen 996853Anhang anzeigen 996854Anhang anzeigen 996855
 
@snooze : WTB Riddler, schlimmster Reifen den ich persönlich je hatte. Alle 3 Exemplare geeiert wie sau, ständig Platten, auf nassem Teer extrem rutschig, Seitenkarkasse löst sich auf, Ist nach 200km sofort wieder runter geflogen. Allerdings die 38mm Variante und mit Schlauch. Nen Kumpel hat ihn in 42mm und tubeless, der hat bisher noch keine Probleme. Kein Plan, evtl 3 Montagsmodelle...
 
Ist schon komisch, die MTB Reifen von WTB sind ja absolut problemlos dicht zu bekommen.
Vielleicht geh ich direkt auf Conti Terra Speed, wobei Conti MTB und tubeless ja auch kein Erfolgsgeschichte ist...
 
Schaut mal hier im Nachbarthread mit den Gravel Reifen. Da sind viele Erfahrungen zusammengetragen. Der conti terra wird nach paar hundert km mei mehreren leuten auch undicht...
 
Heute dann auch mal die erste Runde mit meinem Topstone gedreht.
Fährt sich schon sehr angenehm und komfortabel. Soll bei mir in 1. Linie zum Pendeln genutzt werden, daher sind feste Schutzbleche leider Pflicht!
Und da kommen wir auch schon zum Negativen, die Bluemels sind ja nicht so der Hit, das vordere rappelt und wackelt hin und her, geht gar nicht. Gibts da Alternativen? Vielleicht aus Alu?
Sehr gut gefällt mir die HideMyBell, echt gelungenes Produkt.
Die Riddlers hab ich zum verrecken tubeless nicht dicht bekommen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich Montags Reifen?

Anhang anzeigen 996853Anhang anzeigen 996854Anhang anzeigen 996855
Wenn du solche Probleme mit den Bluemels hast solltest du die Montage nochmal prüfen. Bei mir wackelt da nichts.
Ich würde zB die Streben weiter durch die Aufnahmen am Blech stecken, da kommen dann so Kunststoffkappen drüber. Dadurch verspannt sich das und wird recht stabil.
Optisch finde ich es, nebenbei bemerkt, schöner wenn die Bleche enger am Reifen sitzen. So wären dann die Streben auch noch lang genug.
Sehr stabile Alubleche gibt es von Herkelmann in Eutin, die benötigen aber recht viel Luft zwischen Reifen und Rahmen, bzw Gabel. Wingee heissen die Dinger: https://www.herkelmannbikes.com/shop/wingee/
P.S.: Super Farbe, dein Topstone!
 
Wenn du solche Probleme mit den Bluemels hast solltest du die Montage nochmal prüfen. Bei mir wackelt da nichts.
Ich würde zB die Streben weiter durch die Aufnahmen am Blech stecken, da kommen dann so Kunststoffkappen drüber. Dadurch verspannt sich das und wird recht stabil.
Optisch finde ich es, nebenbei bemerkt, schöner wenn die Bleche enger am Reifen sitzen. So wären dann die Streben auch noch lang genug.
Sehr stabile Alubleche gibt es von Herkelmann in Eutin, die benötigen aber recht viel Luft zwischen Reifen und Rahmen, bzw Gabel. Wingee heissen die Dinger: https://www.herkelmannbikes.com/shop/wingee/
P.S.: Super Farbe, dein Topstone!
Danke!
Montage hab ich geprüft und Ja, die Montage durch den Radladen hatte durchaus noch Luft nach oben:) Hab das Frontblech jetzt aussen an der Gabel dran und nicht mehr innen, deutlich besser! Die meisten Streben sind natürlich jetzt leider schon zu kurz zum durchstecken und die schwarzen Endkappen waren nicht dabei. Na, ja, werde erstmal so fahren und testen.
Farbe war bei mir einer der Kaufgründe :D
 
Zurück
Oben Unten