Aktueller Inhalt von Obiwan

1. O

Canyon Grand Canyon AL 24 - woher kommt das Gewicht?

Das mit dem übermäßigen Ölaustritt ist wohl Anfangs normal. Wurde uns bei der ersten Übergabe schon so gesagt und jetzt bei dem Werkstatttermin auch. Die meisten Kindergabeln haben ja ein sehr feines Öl drin, damit sie bei den kleinen Fahrergewichten einigermaßen funktionieren. Die Frage ob die...
  2. O

Canyon Grand Canyon AL 24 - woher kommt das Gewicht?

Hallo, wir haben gleiche Rad letztes Jahr im Dez. für 599€ gekauft. In den letzten 3 Wochen hat die Spinner Gabel täglich die Luft verloren. Also heute hin zu Canyon in die Werkstatt. Nach kurzer Schilderung des Mangel ging der Mitarbeiter ins "Office" und kam nach 10 sec. wieder mit der Aussage...
  3. O

Liteville 301 MK14

..gut zu wissen. Dann kann ich evtl. wenn meine Kette oder das Ritzelpaket mal verschlissen sind mir überlegen ob es auch die günstigere Variante tut.
  4. O

Liteville 301 MK14

...laut Bike-Components.de, mit denen ich letzte Woche telefoniert habe wird da so schnell nichts kommen. Da die Konkurrenz wohl derzeit nichts gleichwertiges entwickelt. Somit hätte SRAM auch keine Not die Eagle günstiger zu machen.
  5. O

Steuersatz 301 MK 11 Lagertausch

Mein unteres Lager ist lose in der Schale und fällt sofort raus wenn ich die Gabel abziehe. Jedoch ist das obere fester drin. Habs bis jetzt auch noch nicht versucht heraus zu drücken.
  6. O

Liteville 301 MK14

Bike-components.de hat gerade auf FB eine fast 20 minütige Vorstellung des MK14 gepostet. Hört sich sehr vielversprechend an.
  7. O

Syntace Laufräder

Fahre seid letztem Jahr den Shorty in 27,5 x 2,5 vorne. Bis jetzt keine Auffälligkeiten oder Beschädigungen. Hinten hab ich den Minion DHR2 drauf. Da hat es öfters durchgeschalgen. Zugegeben hatte ich teilweise auch zu niedrigen Luftruck drin (1,4-1,2bar). Felge hat leichte Beulen abbekommen...
  8. O

Liteville 301 MK14

..ich finds cool. Will man doch eh immer das neuste haben und sich nicht ärgern das der Einkaauf letzes Jahr ne Palette Gabeln gekauft und die jetzt verbaut. Außerdem soll die neue Pike laut den Test ja alles ein Stück besser machen als die alte :)
  9. O

Liteville 301 MK14

Bei meinem Händler wurde mir am Mittwoch auch gesagt, das es diese Jahr noch kein MK14 geben wird. Man würde erst einmal auf das 601 MK4 warten. Das hängt wohl auch Meilenweit seinem Termin hinterher. Da gibt's wohl immer noch keinen Erscheinungstermin.
  10. O

Liteville Kratzer Ausbessern

hast du einen Link dazu? Weiß jemand ob das schwarz vom Rahmen und das von den Syntace M Felgen identisch ist? Dann könnte ich die Farbe für die Felgen nutzen. Die leiden bei mir mehr als der Rahmen:(
  11. O

Der Liteville Reifen-Thread

mhmmm.... also ich hab im Netz immer gelesen "die sind sogar ohne Milch dicht". Beim ersten aufziehen hatte ich diesen Eindruck auch. Lediglich die Erstfüllmenge von 60ml hat sich als zu wenig heraus gestellt. Musste später noch etwas nachfüllen. Ansonsten null Probleme mit dem GC.
  12. O

Galerie: Zeigt her eure 301

Da hätte ich auch Interesse dran. Wenn du mal weitere Infos hast kannst du dich ja mal melden. Fahre den GC jetzt auch seid Ende Sommer. Drauf ziehen, Milch rein, dicht. Hab ich mit dem Conti MK nicht hinbekommen. Ständig Luftverlust und zum Schluß hatt er auch noch geeiert. Der GC fährt sich...
  13. O

Liteville 301 MK13

...also ist das Carbon 301 doch kein Internetspuk!! http://www.mtb-news.de/news/2015/11/13/interview-michi-graetz-verlaesst-liteville/
  14. O

wie schafft man das denn ? Ist die Gabel so leicht? Mit Reverb und 2-fach wird das schon schwierig, oder ?
  15. O

Was sind denn das für coole Sättel.? Geiles Design ? Wo gibts denn so was?
Zurück