Vorne großes und hinten kleineres Laufrad wie bei den letzten 301 und 601 fand persönlich stimmig. Mein MK11 fahre ich mit 29˝ vorne und 27.5˝, das 601 mit 27.5˝ vorne und 26˝ hinten. Mit dem kleineren Laufrad empfand ich auch keinerlei Leidensdruck bezüglich Überrollen oder Traktion. Wie traumatisierend das sein kann lese ich immer in der bike und MountainBike. Dafür finde ich den kleinen Hinterbau geil aber die Kombination unterschiedlicher Laufräder ist scheinbar nicht salonfähig und ich war gespannt, wie LV die Aufgabe mit den großen Laufrädern und Wendigkeit zu lösen versucht. Ob die Konstruktion mit dem versetzten Sitzrohr/Sattelstütze mit Setback (und der weitere Aufwand am Tretlager) wieder 26er Feeling bringt wird mir die Probefahrt zeigen. Unsicher bin ich noch bei den Größen, auch wenn die Empfehlungen bei 190cm eindeutig sind aber der Reach ist ordentlich gewachsen und ich fahre die Rahmen lieber ein wenig zu klein. Aber dafür fahre ich irgendwann im Sommer bei LV vorbei und fahre beide Modelle in L und XL. Ich bin gespannt.