Aktueller Inhalt von Oelmann

1. O

Sigma BC 2209 HMR

Hallo, Noch mal zum Fahren mit Licht. Habe nur einen Kommentar hierzu gefunden. Ich fahre fast nur früh morgens vor der Arbeit (zwischen 6.15 und 7.45), so daß ich im Winter immer mit Licht fahren muß. Auf dem Helm habe ich eine Sigma PowerLed Pro, am Lenker eine B&M IXON IQSpeed. Nun suche...
  2. O

Freeride in Potsdam

Vom Schlaatz sind die Ravensberge das nächste Gebiet. Gerade die Wege auf den kleinen und den großen Ravensberg sind verhältnismäßig steil und nett zu fahren (vor allem runter). Etwas weiter weg, aber vom Schlaatz auch noch ganz gut zu erreichen, ist der Schäferberg in Berlin Wannsee. Dort ist...
  3. O

**snow patrol** Mi, 18.02.

Hallo, zum Wegzustand: Bin heute morgen am Schäferberg gefahren. Auf den Waldwegen, auf denen irgendwelche Fahrzeuge gefahren sind, geht es auf den Spuren super dahin. Auf den Nebenwegen ist es echt anstrengend, macht aber super Spaß. Spikes kann ich nur anraten. Euch viel Spaß heute...
  4. O

Grunewald zum X-Mal. Was gib´s noch für Strecken.

Hallo, ich kann immer wieder den Schäferberg empfehlen. Nichts für die Kilometer-Reißer, aber wer nette abwechslungsreiche Strecken, auch Wildpfade, sucht in welligem Gelände, wird seinen Spaß haben. Für diejenigen, die nicht mit dem Rad direkt hinfahren wollen, ist der S-Bahnhof Wannsee...
  5. O

Suche Leute in Potsdam

Hallo, 11:30? Da muß ich arbeiten. Schäferberg wäre gut gewesen. Dann vielleicht beim nächsten mal. Gruß Oelmann
  6. O

AMS PRO 100 Modell 07 Schaltzugverlegung

Hallo, ja, das Thema hatten wir letztes Jahr im anderen Thread "Bremszug scheuert..." intensiv diskutiert. Mein Cube AMS CC ist vom Juni 2007 und ich bin damit zu meinem Händler gegangen und er hat die Züge so verlegt, daß nichts mehr passiert. Das Foto hatte ich seinerzeit in dem Thread...
  7. O

Suche Leute in Potsdam

Hallo, bei mir ist es schwer vorherzusagen, wann ich fahre (außer mittwochs früh). Aber da Du ja ankündigst, wann Du wo fährst, kann ich nachlesen und melde mich bei Bedarf. Viele Grüße Oelmann
  8. O

Suche Leute in Potsdam

Hallo, ich fahre regelmäßig, aber z.T. zu "unchristlichen" Zeiten. Mittwochs bin ich immer zwischen 6.30h und 7.30h am Schäferberg. Am Freitag fahre ich nach der Arbeit, je nachdem, wann es paßt. Gruß Oelmann
  9. O

Suche Leute in Potsdam

Hallo, wenn Du Babelsberg/Nord wohnst, hast Du es am nächsten zum Schäferberg. Kann ich nur empfehlen. Das ist mein Hauptrevier, da am nächsten (wohne in Bergstücken). Die Möglichkeiten an Wegen sind vielfältig (schmal/breit, eben/hügelig). Einzig die vielen Wildschweine schränken die Lust am...
  10. O

Was sind eigentlich Schwucken?

Upps, das merkt man unter den Baggy's wohl nicht....
  11. O

AMS 100 --- Haltbarkeit

AMS CC Modell 2007: 1.800 km, 10% Straße, 60% Waldwege, 30% Waldpfade. Alles in Ordnung, keine Probleme. Gruß Oelmann
  12. O

Lackqualität Cube Ams CC

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich kenne auch nur die Angaben aus dem Prospekt zu den regulären Modellen. Die Steinschläge, die ich habe, sind allerdings minimal. Gruß Oelmann
  13. O

Lackqualität Cube Ams CC

Hallo trek 6500, ich habe auch das Cube AMS CC Messemodell 2007. Das Problem mit der Verschmutzung habe ich nicht. Je nach Verschmutzung reicht abbürsten oder mit dem Schlauch abspritzen. Lackschäden habe ich bis auf kleine Steinschläge am Unterrohr noch keine. Gruß Oelmann
  14. O

Batteriewechsel bei Polaruhr

Nein, schwimmen war ich damit nicht. Gruß Oelmann
  15. O

Batteriewechsel bei Polaruhr

Hallo, ich habe eine 4 Jahre alte Polar der M-Serie. Ich hatte keine Lust die Uhr zum Batterie wechseln einzuschicken und habe diese selbst gewechselt. Wie schon von anderen beschrieben, muß man die Uhr komplett auseinander nehmen. Wenn man aber auf Sauberkeit achtet und nicht ganz ungeschickt...
Zurück