Grunewald zum X-Mal. Was gib´s noch für Strecken.

Hallo,

ich wollte mal Fragen wo man in Berlin und Umgebung denn noch so schön seinem Hobby Fröhnen kann als zum 1000 mal durch den Grunewald zu heizen, den Teltowkanal oder den Müggelbergen zu fahren.

Richtung All Mountain & XC und am liebsten single trails.

Gruß

Also um an einem verlängerten Nachmittag mal Spaß zu haben sind der Harz und Co. nicht geeignet.

Im Winter werde ich mir vielleicht auch mal die Kartenämter besuchen.

Allerdings dachte eher an so einen netten Tip wo man auch schnell hinkommt.:D

Wo Bike z.B die Biker im Berliner Norden ?? oder wer war schon mal in der märkischen Schweiz okay ist jetzt auch mit Regio verbunden aber ich glaube man braucht vom Ostbahnhof 20 Minuten.

Also gut wer hat nen Tip so in der Reichweite von 1 Stunde ?

Gruß

Bin meistens im Wald in der Gegend um Heiligensee/Frohnau/Hermsdorf unterwegs, war auch immer zufrieden bis ich heute zum ersten Mal im Grunewald war (die Marathonstrecke entlang) , naja ist schon ein starker Unterschied, war auf jeden Fall sehr geil :)
In Heiligensee gibt's halt hauptsächlich Forstautobahnen, und die wenigen sehr kurzen Trails (sie sind wirklich kurz und auch nix besonderes) lohnen auch nicht wirklich für eine weitere Anreise als mit dem Bike möglich ist. Grunewald ist da schon ein Stückchen härter...leider mit dem Bike nicht erreichbar für mich :( (nur mit Auto halt)

Grüße NaitsirhC

Hallo,

ich kann immer wieder den Schäferberg empfehlen. Nichts für die Kilometer-Reißer, aber wer nette abwechslungsreiche Strecken, auch Wildpfade, sucht in welligem Gelände, wird seinen Spaß haben.

Für diejenigen, die nicht mit dem Rad direkt hinfahren wollen, ist der S-Bahnhof Wannsee ein idealer Einstieg. Für die Autofahrer gibt es in der Königsstr. und Umgebunf Parkmöglichkeiten.

Gruß
Oelmann

Zurück