Aktueller Inhalt von Patrick_VF

1. Patrick_VF

Zeigt her Eure Radons!

Da kann ich es aber nicht auf die schnelle umsonst einstellen. ;)
  2. Patrick_VF

Zeigt her Eure Radons!

Erinnere hier nochmal, das ich mein Radon Slide verkaufe. :)
  3. Patrick_VF

Zeigt her Eure Radons!

Hey Radonfahrer! Ich verkaufe mein Radon Slide 7.0 von 2010 in 16" (!) mit knapp 1400km auf der Uhr! Bei Interesse bitte melden. Gruß Patrick
  4. Patrick_VF

Zeigt her Eure Radons!

Hey Leute! Möchte mein Radon Slide ED 160 7.0 von Oktober 2010 verkaufen. Bei Interesse bitte melden. Gruß Patrick
  5. Patrick_VF

radon slide 160 ED..wer kann berichten??

Richtig. 2011 wurde einzig die Schalt- und Bremszugführung geändert ;)
  6. Patrick_VF

Finde aber auch, das der RP 23 im offenem Zustand eher durchschlägt, als sanft federt.. Ein Fox DHX Air passt garnicht rein, oder? Ich glaub ein Dämpfer mit Stahlfeder würde nicht nur rein optisch was bringen. Was mir mal nebenbei aufgefallen ist: Die 3 Züge, die nach hinten verlaufen (Bremse...
  7. Patrick_VF

Also mein Slide war "plug and play" .. Auspacken, zusammenbauen losfahren. Habe selbst nach meinen jetzigen 1100 km nichts dran gemacht, nichtmal die Schaltung. Obwohl sie vorne, als auch hinten so langsam nachgestellt werden müssen.
  8. Patrick_VF

Gestern eine Tour durch die Stadt gemacht.. Kurz vor Ende der 1-Stunden-Fahrt fing es an zu knartschen! Immer nur dann, wenn ich in die linke Pedale reingetrete, also ab dem Zeitpunkt, wenn ich beschleunige. Weiß jemand was das sein könnte? Ich mein, nach ca 1000km kann es doch nicht sein...
  9. Patrick_VF

Avid Elixir CR Berichte

Sollten sich nicht wirklich unterscheiden.. Ich kauf meine von Avid. Die haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht.. Ich denke das ist so wie mit Milch im Supermarkt, alles dasselbe drin.. :lol:
  10. Patrick_VF

Avid Elixir CR Berichte

So würde ich entscheiden.
  11. Patrick_VF

Mal eine kurze Frage, interessiert mich grad brennend wo ich mir das >> YouTube - Gee Atherton vs. Renault Clio << angeguckt habe... Kann ich meinem 160er ED 7.0 auch exakt sowas antun wie Mr. Atherton mit seinem in dem Video? Jetzt von der Belastbarkeit her.. Zb die Art wie er die...
  12. Patrick_VF

Avid Elixir CR Berichte

Also die Elixir R zu entlüften ist echt ne Krankheit! Ich habs jetzt 2x hintereinander gemacht und nach jedem Versuch musste ich den Bremshebel immer näher an den Lenker ziehen, bis überhaupt die Beläge an die Scheibe gelangen. Jetzt geht der locker bis zum Anschlag.. Obwohl jedesmal...
  13. Patrick_VF

Neue Hydraulische Bremse

"wenn ich die Schreibe zum Kolben drücke"... das sagt mir jetzt nur noch, das du den Bremssattel neu justieren müsstest, wenn beim seitlichen Drücken der Bremsscheibe kein Schleifen mehr vorhanden ist.
  14. Patrick_VF

Neue Hydraulische Bremse

:confused: Ich weiß ja nicht welche Kolben du besitzt aber normalerweise gehen die Bremsbeläge um ein vielfaches eher kaputt als die Kolben.. Vielleicht dazu eine kleine Ergänzung: Nimm ein kleines, flaches Holzstück oder ähnliches, damit du nicht direkt an den Kolben gelangst... Zufrieden? :lol:
  15. Patrick_VF

Neue Hydraulische Bremse

Zu viel Öl.. wollte ich auch grad schreiben. Wenn die Kolben, sprich, die Bremsbeläge zu nah an der Scheibe sind, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zuviel Öl in der Leitung. Problemlösung ist ganz einfach: Rad ausbauen, Bremsbelege raus, Bremsleitungsschraube vom Kolben herausdrehen und dann...
Zurück