Aktueller Inhalt von PeterPan

1. P

Edge 705 Display geborchen

Ja, das stimmt sogar! Mein Edge ist jetzt ein Jahr alt, anscheinend hat Garmin das Display gewechselt. Schreib doch Sorokin noch mal an, wenn du ein Display brauchst und schick am besten ein Bild vom Edge mit. Mit Sorokin hatte ich kürzlich Kontakt (wegen des Ebay Angebots) und auf meine...
  2. P

Leider passt das von Sorokin angebotene Display nicht in den Edge 705. Die Anschlüsse der Platine gehen von der Stirnseite nach unten und sind vermutlich mit der Hauptplatine verlötet. Die Anschlüsse des Displays vom Angebot gehen seitlich weg. Es wird vermutlich deshalb niemals ein...
  3. P

Aktuell gibt es bei Ebay ein Original Display für den Edge 705. Titel "Ersatz LCD Display Garmin Edge 605 705", Händler "black63zu79"; Es sind drei Stück verfügbar und kosten 75 Euro; Es scheint schon das richtige Display zu sein. Ich selbst kann leider nicht sagen, ob man es auch selbst...
  4. P

Avid Juicy Ultimate -> Fehlkonstruktion?

Zu diesem Thema kann ich noch ein paar Infos beisteuern: Der Original PM-Adapter von Avid passt bei meinen zwei Manitou Gabeln, Comp Coil Bj. 2002 und R7 Baujahr 2008 nicht. Derzeit fahre ich nur mit großen Distanzhülsen, was bisher auch funktioniert. Die Abstände Bremssattel zur PM-Aufnahme...
  5. P

Zu diesem Thema gibt es was neues, was ich eben erfahren habe: Es gibt anscheinend zwei Adapter für die Juicy Bremse: Der Adapter, z.B. bei H&S Bike Discount "Avid Adapter vorne für 185 mm Rotor Postmount" für 8,95 € Artikelnummer: AV-448000051 soll nicht an die Juicy Carbon gehören...
  6. P

Gibt es zu diesem Thema schon was neues? Was soll man sich von Avid eigentlich kaufen, wenn Originalteile nicht zusammenpassen? Eine Bremse ist eindeutig ein Sicherheitsteil, herummurksen sollte man da nicht. Avid hält es offensichtlich nicht für nötig, sicherheitskritische Bauteile zu testen...
  7. P

Eichstätt-suche Locals

Hallo Robert, bin extrem selten im Forum, zufällig habe ich deinen Eintrag gelesen. Ich bin aus Bergen bei Neuburg/Donau, also nicht so weit weg von WUG. In meiner Gegend gibt es im Bereich Alte Burg bei Neuburg an der Donau einige Trails, kurze Abschnitte bei Stepperg, und auch einiges bei...
  8. P

War denn niemand beim Dreiländergiro??

Hi, ja ich war auch beim Dreiländergiro 2003 dabei. Wer noch?? Leider war ich nicht so gut drauf und hab 271 Leute vor mir nicht überholen können. Die Veranstaltung fand ich ganz prima: das Landschaftserlebnis ist ein Highlight bei diesem Marathon, besonders die Fahrt zum Stilfser Joch...
  9. P

guter Händler / schlechter Händler

Stimmt, wenn die Kette schon ewig lange auf dem Ritzel bzw. Kettenblättern läuft. Das habe ich selber leider erfahren müssen. Neue einzelne Kettenblätter rentieren sich dann auch nicht mehr, also kaufst Du am besten gleich eine neue Kurbel, das ist unterm Strich billiger.
  10. P

Traingspläne Bike/Tour

Das war alles Rennrad und auch nicht besonders bergig. Mit dem MTB ist es vielleicht etwas mehr als die Hälfte oder zwei Drittel der Kilometer. Ich bin eigentlich mehr Rennradler und weniger MTBler (fühl mich im Forum aber trotzdem wohl:D) Stimmt, die Kilometerleistung ist relativ...
  11. P

Traingspläne Bike/Tour

ich meinte hauptsächlich den Trainingsplaner der Zeitschrift TOUR. Die fangen mir etwas zu langsam an. Im Februar mit 2 oder 3 Stunden Radfahren in der Woche anfangen ist meiner Meinung nach zu wenig, wie soll man da im Mai mit den MTB-Cracks in den Alpen mithalten können :D :D :D Die...
  12. P

Ligurische Riviera - San Bartolomeo al Mare

Hi, kann Dir jetzt leider keinen Tip geben, aber es würde mich auch interessieren ob man dort gut fahren kann. Ligurien ist schon ein schönes Gebiet, soweit ich das vom Auto aus gesehen habe. Kannst mal berichten.
  13. P

Traingspläne Bike/Tour

Nein, persönlich habe ich keine Erfahrung damit. Ich meine aber, dass die Umfänge teilweise zu niedrig angegeben sind. Ein weiteres Manko ist das Erscheinungsdatum: Anfang Februar befinden sich doch die meisten schon mitten im Aufbautraining für die kommende Saison. Der Plan kommt also ca. zwei...
  14. P

Rolle?

Daheim habe ich auch eine Rolle, den Magnetwiderstand aber bereits wieder abmontiert. Das war viel zu umständlich mit der Bedienung. Außerdem hat man mehr Tretwiderstand wenn man schneller fährt, da braucht es keinen Magneten. Ich kann jedem nur empfehlen eine Rolle zu kaufen, auf der man...
  15. P

Fatmodul

woher weißt Du das es ein Votec ist? Wenn Fatmodul ein Votec-Rahmen ist, dann wäre es eine günstige Gelegenheit!:) Wie bist Du eigentlich mit Deinem German Answer zufrieden?
Zurück