Edge 705 Display geborchen

Moin,
bei meinem 705 ist durch einen dummen Sturz das Display gebrochen und zeigt nichts mehr an. Das Gerät funktioniert und die Dateien lassen sich per USB runterziehen. Ich kann auch die Beleuchtung einschalten. Kann amn das austauschen lassen? Hat da einer Erfahrungen mit dem Garmin-Support gemacht oder kann ich das Ding weg schmeißen?
Danke.

Garmin nimmt pauschal den halben UVP als Reparaturpreis, hab dort mal ein Vista eingeschickt, was nur noch als Puzzle existierte. Es kam dann ein neues Gerät.

Schraub das Ding mal auf, auf der Rückseite vom LCD ist bestimmt eine Nummer oder so zu erkennen. Die postest du mal bitte.

Unter Umständen zahlst du bei Selbsteinbau weniger als 30,- inkl. Versand fürn LCD.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix mit löten, normalerweise, einfach aufschrauben LCD rausklemmen, Nr. notieren, neues LCD kaufen, einklemmen, zusammenschrauben. (Um das mal kurz zu umreissen.) Falls du dir das nicht zutraust -> PN. Zur Not Habe ich SMD-Station etc...

Hallo, nach einem Sturz ist das Display gerissen, wer hat es auch schon mal reparieren lassen, oder selbst gemacht?
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich mir ein neues Display kaufen kann, habe im Netz nicht`s gefunden?
Sage schon mal danke, falls mir jemand helfen kann!

Viele Grüße

ich weiß von nem kumpel, dessen dakota display gerissen ist. da es so ein transreflektives spezialszeuch ist, hat er im netz nix gefunden... er musste es zu garmin schicken... halber uvp eben.

Kannst den Edge ja mal aufschrauben und nach einer Bezeichnung suchen. Vielleicht hilft denen das..
Auf meinen Bildern von Damals ist leider nix zu erkennen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=424301

Aufschrauben geht recht einfach und Zerstörungsfrei :) Du brauchst nur einen ziemlich kleinen Torx dazu..

Edit: Das Flachband/Folien-Kabel hier im oberen Bereich müsste der Display-Anschluss sein. Hab leider kein besseres Bild davon :(
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=173158&d=1254168901
Mit ein bisschen Glück hat das Display hinten einen Aufdruck mit dem man es identifizieren kann..

Nochmal sicherheitshalber: Es ist wirklich das Display gerissen, also du siehst nichtsmehr darauf oder komische Farbverläufe etc.?
Das Frontcover mit Schutzscheibe ist nämlich recht einfach zu beschaffen.. Da könnt ich dir ein gebrauchtes sogar gegen Porto-Erstattung schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke, ist bereits zerlegt von mir, musste mir erst mal einen Schraubendreher besorgen Torx 6 hatte ich nicht.
Bei mir sieht die Platine etwas anders aus, als auf Deinem Bild, bei mir sind die Displayanschlüsse so wie es aussieht verlötet und auf der Seite der Platine.
Das Gerät ist erst ein Jahr alt!
Ja ist eindeutig das Display gebrochen, nichts mehr zu erkennen.
Kann auch ein Foto machen, wenn du es haben möchtest.
Danke erst einmal!

Hallo zusammen,
ich benötige das rückwärtige Gehäuse, da die Halterung am Edge 705 gebrochen ist.
Gibt es dazu vielleicht auch noch ein paar Tipps?
Garmin bietet natürlich nur einen Kompletttausch an.
Würde mich über positive Resonanz sehr freuen.
Sportliche Grüße
Tanja

Jeder Garmin-Händler sollte dir einen Edge 705 Dummy bestellen können. Das ist das leere Gehäuse mit eime bedruckten Blättchen als "Display".
Vielleicht hat auch noch ein Händler einen Dummy da, den er eh loswerden will.
Das hintere Gehäuse zu wechseln ist aber aufwendiger. Dort sind der SD-Slot, Drucksensor etc. eingeklebt. Ob das dann nochmal 100% dicht wird ist die Frage. Aber einen Versuch ists wert..

Hallo Leute,

mir ist auch das Display gebrochen.
Gibt es mittlerweile jemanden, der weiß, wo man ein Ersatzdisplay herbekommt?
Ist es überhaupt möglich, ein neues Display einzubauen?

Hat es jemand geschafft, sein Edge 705 mit gebrochenen Display unabhängig von Garmin zu reparieren?

Grüße
Tommy

Aktuell gibt es bei Ebay ein Original Display für den Edge 705. Titel "Ersatz LCD Display Garmin Edge 605 705", Händler "black63zu79"; Es sind drei Stück verfügbar und kosten 75 Euro; Es scheint schon das richtige Display zu sein.
Ich selbst kann leider nicht sagen, ob man es auch selbst wechseln kann. Es scheint, dass das Display fest mit der Hauptplatine verlötet ist.
Vielleicht ist der Händler Sorokin Computer Service, Hamburger Strasse 186, 22083 Hamburg aber demnächst in der Lage, den Displaytausch als normale Dienstleistung anzubieten - das wäre jedenfalls sehr zu begrüßen.

Auch bei mir ist das Display zerbrochen. Gibt es nun schon eine preislich vertretbare Lösung?

Das ebay Display kommt von der Hamburger Firma. Hier die Mail Mail-Verkehr:

Morgen, es war ein Fehler, das Display passt nicht zu Display-Garmin-Edge-605-705 LG H186 Team

----- Original Message -----
From: Hans-Hermann Goebel
To: [email protected]
Sent: Thursday, April 19, 2012 8:48 AM
Subject: Re-2: Frage aus Form shop - h186.de

http://www.ebay.de/itm/Ersatz-LCD-Display-Garmin-Edge-605-705-/290694207766

Hallo

wenn ich das richtig sehe, verkaufen sie doch das Display bei ebay!!! Da verstehe ich nicht wieso sie eine Reparatur nicht durchführen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Region Braunschweig

Hans-Hermann (Goebel)

http://www.goebelonline.de/www.goebelonline.jimdo.com

GIF17

GIF15

Subject:
Re: Frage aus Form shop - h186.de (14-Apr-2012 15:05)
From:
shop.h186 <[email protected]>
To:
[email protected]

Hallo, wir können leider die Reparatur für solches Gerät nicht durchführen, da wir kein Ersatzteil haben.

Was wir leider nicht können: http://h186.de/shop_content.php?coID=22

LG H186. Team
----- Original Message -----
From: Hans-Hermann Goebel
To: Mail send by Contact_us Form
Sent: Saturday, April 14, 2012 7:34 AM
Subject: Frage aus Form shop - h186.de

Nachricht:
An meinem Garmin Edge 705 ist das Display gerissen und ich kann nichts mehr sehen. Was kostet die Reparatur?

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]__________________________________________________________________

Firma Sorokin Computer Service
Adresse datei siehe signatur.html
Fon:
Fax:
USt-IdNr.:
Handelsregister
Geschäftsführer:
[/FONT]

Leider passt das von Sorokin angebotene Display nicht in den Edge 705. Die Anschlüsse der Platine gehen von der Stirnseite nach unten und sind vermutlich mit der Hauptplatine verlötet. Die Anschlüsse des Displays vom Angebot gehen seitlich weg.
Es wird vermutlich deshalb niemals ein Ersatzdisplay geben. Vermutlich!!

Da kann man nur auf Alternativen hoffen, z.B. das TwoNav Sportiva Plus...

Ja, das stimmt sogar! Mein Edge ist jetzt ein Jahr alt, anscheinend hat Garmin das Display gewechselt.

Schreib doch Sorokin noch mal an, wenn du ein Display brauchst und schick am besten ein Bild vom Edge mit.
Mit Sorokin hatte ich kürzlich Kontakt (wegen des Ebay Angebots) und auf meine Email hin (Hinweis, dass es nicht passt) haben sie das Angebot zurückgezogen.

Das ist ja ein Ding!

Zurück