• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pimper

1. Pimper

Noch einmal über die Alpen: Transalp Lauer-Route

Übrigens: Woran merkt ein echter Biker, daß er alt wird ? Er muß die Moser-Beschreibungen auf 150% größer kopieren, weil er die Originale nicht mehr lesen kann. :D
  2. Pimper

Sehr schön gesagt. Könnte von mir stammen...:D Wobei... während der Fahrt die Beschreibung lesen, das Moser-Deutsch richtig interpretieren und dann auch noch kurz vorher richtig abbiegen...das kann kein fertig ausgebildeter NASA-Astronaut. Das können nur wir.. :i2:
  3. Pimper

Ok, hilft nix, ich muss hin und nachschauen. Ich fragte nur, weil ich tatsächlich immernoch die Moser-Touren fahre und bemerkt hab, daß man die immernoch zu 95% locker fahren kann, ohne daß man in Radverbotszonen unterwegs ist. Meist sind nur wenige Stellen auszutauschen, die man aber sehr gut...
  4. Pimper

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Infos, die im Netz rumgeistern: Ist das Stallental (also Lamsenjochhütte Richtung Inntal/Schwaz) nun mit Radverbotsschilder versehen oder nicht ?
  5. Pimper

Surly Big Dummy & Longtail Faden

Weil ich recht lange gesucht und mir den Kopf zerbrochen hab', bis ich was gefunden habe: Falls jemand schmale Sitze mit Lehne für größere Kinder sucht, sollte mal Kajak-Sitze probieren. Gibt's für 50 EUR, sind gepolstert und können sogar einen Erwachsenen aufnehmen. Passen auf den Big D...
  6. Pimper

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Top-Arbeit. Die genannten Kleinigkeiten sind ja eigentlich nur noch Luxus-Probleme... Gut zu wissen, das mit den Z-Max...ist an mir vorbeigegangen...
  7. Pimper

Surly Big Dummy & Longtail Faden

Nicht persönlich. Aber Michelin sind sicherlich keine schlechten Reifen und für einen BigDummy sollten sie doch ok sein.
  8. Pimper

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hatte ich auch mal an einem KV500 dran; in schwarz.... und sie bei Ebay verkauft. Ist recht chic, aber ich mag leider keine Satteltaschen.
  9. Pimper

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

:p Vierkant wird langsam alt. Und ich offensichtlich auch....
  10. Pimper

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ja, diese Erfahrung wartet wohl jetzt unmittelbar auf mich. So sehr Old School ich gegen die Trends gegenhalte, steht jetzt trotzdem ein Disc-Storck zu Weihnachten an. Dann aber mit Schwerpunkt Aero, statt Gewicht. Gewichtstechnisch werde ich bei 7,5 kg rauskommen, schätze ich mal. Aber die...
  11. Pimper

Und auf welchem kann man auch 5 Stunden Plus sitzen ? Tune ? Geiles Teil !
  12. Pimper

Ha, gerade entdeckt, den Thread. Gewicht ist top, aber mit Scheibenbremsen, MTB-Achsstandards und breiten Reifen etc. ist das Zeitalter des Wirklich-Super-Leicht im Rennrad irgendwie vorbei. Daher erscheint so manches Rennrad quasi inkonsequent (meine jetzt nicht deins im Besonderen). Aber man...
  13. Pimper

Super, besten Dank, hab ich mir schon so fast gedacht. Schraubkränze etc. fliegen bei mir natürlich sofort raus :D . Aber auch die sollten ja 135-mm-Rahmen haben..
  14. Pimper

Weiß jemand auf welchen Achsstandard das Gros der Kinderradhersteller bei 20"-Rahmen setzt ? Beginnt bei 20" schon 135 QR5 ? (Unterhalb 20" ist ja wahrscheinlich eher buntes Durcheinander oder zumindest 110 mm bei 1-Gang verbreitet).
  15. Pimper

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Bud am Hinterrad... Darf ich den ersten Stein werfen ? :D:D Aber schöne Fotos. Ich mache morgen meine erste Fatbike-Ausfahrt. Wetter war bisher zu schön...
Zurück