Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Wird das Zeugs exklusiv an die Teams herausgegeben oder kann man als Normalo da auch irgendwo zugreifen?
Gruß
Oli
Eigentlich ja.
Die einzigen die mir einfallen die in den letzten Jahren das Thema für 'Normalos die Profimässig aussehen wollen ' excellent betrieben haben - war Segafredo Trek.
Absolute Style Ikonen durch Segafredo und farblich immer top. Nachdem jetzt Lidl den Platz eingenommen hat, ist dieses Thema auch erfolgreich beerdigt worden.:D

Wenn du was in M suchst hätte ich noch orig. Cannondale Factory T Shirt's und Polo's aus der Sagan Ära.

Gruß und guten Start in das WE
 
Sagt mal, hat so was schon mal jemand verbaut? Frag mich gerade wozu ich da nen expander brauchen soll (laut Anleitung)... Außer für das top cap, was dann das rohr oben schützt.
 

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Glaub das haben damals alle verwendet um eine Lefty in einen 'normalen' Rahmen verbauen und fahren zu können.
Und das du nicht auf den CD eigenen Vorbau Standart angewiesen bist, und die 'normalen' 1 1/8 Zoll Vorbauten benutzen kannst.
Glaub aber das die MCFK Schäfte auf eine Lefty Gen. beschränkt war. Und Tapered-Standard war auch noch ein Thema.
Den Expander wirst du wohl als Klemmung der Lager im Steuersatz benötigen. Aber diese Themen müsste man noch im Archiv hier im Forum finden, da einige so umgebaut haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, ist nur ein Carbon Steuerrohr für Leftys mit 1.1/8" oben. Wird an mein Scalpel wandern aber mir ging es eher um Erfahrungsberichte.

Das Kagerspiel wird bei Leftys ja nicht wie bei nem normalen Ahead eingestellt und die Lager können durch die Gabelbrücken ja auch nicht weg. Bei weightweenies scheint Konsens zu sein, das expander und Kappe nicht nötig sind.
 
Hallo Zusammen,

darf ich bei euch eine Frage/Bitte loswerden.

Ich suche jemanden, der ein 2013/2014er Cannondale Bad Boy fährt und mir ein Foto vom Bereich der Unterseite des Tretlagers posten könnte :)

Ich baue mir gerade ein 2014er Cannondale Bad Boy auf (ich habe bei Kleinanzeigen aber nur den nackten Rahmen erstanden - ohne Anbauteile), allerdings fehlt mir noch der Cable Guide und der Stopfen für den Ausgang der Zugführung aus dem Unterrohr. Ich möchte mir gerne einmal ansehen, wie das im Original ausgesehen hat.

Ihr würdet mich total glücklich machen, wenn einer von euch mir so ein Foto machen könnte.

Vielen Dank

Viele Grüße

Axel
 

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Meine Lefty Carbon kam ja im Frühjahr frisch vom Service aus Frankreich. Gestern beim Ausbau für das Umbauprojekt ist mir ein Riss im Faltenbalg aufgefallen. Sollte ich den Tauschen? Der zeigt nach Hinten. Hab eigentlich wenig Lust darauf, nach allem, was ich dazu las...
So, nach nur einem viertel Jahr hab ichs gefixed. Danke an @Steff2250 für das Klebeband! An die Stelle kam ich von innen gut ran (nur die Kunststoffschellen lösen und mit Zange drunter schieben). Ok, außen könnte es gerader sein 😬

Aber im Gesamtkontext sieht man so gut wie nix.
 

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Hallo Zusammen,

darf ich bei euch eine Frage/Bitte loswerden.

Ich suche jemanden, der ein 2013/2014er Cannondale Bad Boy fährt und mir ein Foto vom Bereich der Unterseite des Tretlagers posten könnte :)

Ich baue mir gerade ein 2014er Cannondale Bad Boy auf (ich habe bei Kleinanzeigen aber nur den nackten Rahmen erstanden - ohne Anbauteile), allerdings fehlt mir noch der Cable Guide und der Stopfen für den Ausgang der Zugführung aus dem Unterrohr. Ich möchte mir gerne einmal ansehen, wie das im Original ausgesehen hat.

Ihr würdet mich total glücklich machen, wenn einer von euch mir so ein Foto machen könnte.

Vielen Dank

Viele Grüße

Axel
Hab den Bad Boy schon lange nicht mehr da, aber das müsste ein Cable Guide davon sein, ich muss gucken ob er noch woanders hinpasst, wenn nicht kannst du ihn haben. Knoppers Kokos bleibt aber hier!!!
 

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Hi zusammen,

Hab mein CAAD 4 in Eigenregie mit neuen Teilen ausgestattet: Neue Kassette (von 12-25 auf 11-34 um hier in den Anstiegen im Schwabenland nicht mehr so zu leiden), neuer Umwerfer und neues Schaltwerk.

Noch dazu neue DT Swiss P1800 Laufräder mit Tubeless Reifen.
Macht unglaublich Spaß und mit Park Tool Anleitungen selber Hand anlegen ist auch irre cool.

Habe es in der Rennrad Galerie gepostet:

Hi zusammen,

habe an meinem CAAD 4 R500 neue DT Swiss P1800 Laufräder und endlich eine 11-34 Kassette mit aktuellem Sora Schaltwerk und Umwerfer.

Bremsen sind Shimano 105 R7000, Schalthebel die Sora R3000.
Kurbel ist die Tiagra 4700.
Von jeder Gruppe etwas dabei irgendwie, harmoniert aber gut.
Bis auf die Kurbel habe ich alles selber montiert, war lehrreich und spaßig.

Mit den P1800 konnte ich jetzt auch auf Tubeless gehen und habe Pirelli Cinturato TLR 26 aufgezogen.
Super Pannenschutz, noch guter Rollwiderstand und sehen aus wie Formel 1 Intermediates :)

Hatte davor mal kurz 28er drauf, die haben leider ein paar Spuren am Bremssteg hinterlassen, aber so haben die 26er etwas mehr Platz.

Am Rad sind nur noch Rahmen, Lenker und Gabel original.
Schwarz gelb gefällt mir aber deutlich besser als die alten silbernen Teile.
Ich bin total vernarrt in das Rad. Mit dem neuen DT Swiss Freilauf ist es auch nochmal spaßiger und die Klingel kann ich mir sparen.

Viele Grüße,
Florian

Meine Aussage vor einigen Seiten hier im Thread muss ich allerdings revidieren, die 28mm Reifen waren langfristig zu knapp, mehr als 26mm geht eher nicht ohne Abrieb durch Dreck & Co.

Viele Grüße,
Florian
 

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Ich hätte auch einen gaanz kurzen über
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Ohne die Nummer zu verstehen, weil da auch 080... steht bei mir, der Vorbau ist wirklich 65mm lang
 
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Sagt mal, hat so was schon mal jemand verbaut? Frag mich gerade wozu ich da nen expander brauchen soll (laut Anleitung)... Außer für das top cap, was dann das rohr oben schützt.
So, ich hab das mal verbaut am Scalpel. Proberunde über den Hof unauffällig.

Expander hab ich nicht verbaut, es gibt ja kein Lagerspiel, was sich entwickeln könnte. Scheint nicht unüblich gewesen sein so.
 

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Moin zusammen,

ich dachte ich traue meinen Augen nicht 😲 ... habe diese Satteltasche die Tage bekommen und einem Reinigungsbad unterzogen ... hätte niemals gedacht, dass da eine hellbeige Tasche dabei raus kommt ... 🤣🤣🤣 Dem Zettel im Inneren nach ist sie von 1996 ... aber ich konnte diesen Typ mit Light Mounting Plate, horizontalem Reisverschluss und Haltung in keinem der Kataloge um 1996 rum finden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...sche-rahmentasche-fahrrad/2598516248-230-8102

Satteltasche_nachher.jpg
20231126_170953.jpg
 
Expander hab ich nicht verbaut, es gibt ja kein Lagerspiel, was sich entwickeln könnte. Scheint nicht unüblich gewesen sein so.
Genau zu der Frage hab ich mal dieses tolle Bild hier im Forum gefunden.

9F33A0EA-E010-4897-B7F6-1121947AB0B3.jpeg



ich dachte ich traue meinen Augen nicht 😲 ... habe diese Satteltasche die Tage bekommen und einem Reinigungsbad unterzogen ... hätte niemals gedacht, dass da eine hellbeige Tasche dabei raus kommt ... 🤣🤣🤣
Puh, sah die vorher ekelhaft aus 😂 Die Farbe kommt echt überraschend.
 
Ich wurde mit meinen Fragen hier hin verwiesen.
Ich habe ein Cannondale Flash 26" mit gebrochener Sattelstrebe und Lefty gekauft. Ich würde gern die Lefty in mein 26er SSP Inbred verbauen und bin schon soweit das ich wohl einen Left4all Adapter brauche.
Hat hier jemand sowas noch liegen?

Der OPI Vorbau und diverse Anbauteile wären auch übrig wenn da jemand was gebrauchen könnte
Geht um dieses Rad
1701180498391.png
 
... Ich würde gern die Lefty in mein 26er SSP Inbred verbauen und bin schon soweit das ich wohl einen Left4all Adapter brauche.
Das wichtigste ist erstmal festzustellen, ob der Gabelbrückenabstand der Lefty genug Raum für das Steuerrohr inkl. Steuersatz (!) des zu verwendenden / künftigen Rahmens hat - passt das (?) ist die Suche nach einem verfügbaren Lefty4all-Adapter dran.
 
Das wichtigste ist erstmal festzustellen, ob der Gabelbrückenabstand der Lefty genug Raum für das Steuerrohr inkl. Steuersatz (!) des zu verwendenden / künftigen Rahmens hat - passt das (?) ist die Suche nach einem verfügbaren Lefty4all-Adapter dran.
ja das passt. Laut Specs 105 + 11 + 12 bei EC34er Headset.
Ich messe es heute Abend aber aus
 
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