Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

.. und wat is dat 🤔
Pink 009.JPG
 
Werd mal morgen die Flasche untersuchen ob ich etwas unter dem Deckel finde.
Aber ich gehe nach 20 Jahre Ladepause vom Exitus aus. Muss mir dann was neues bauen was in die Flasche passt.

Hat jemand Infos & Ideen aus welchem Jahr das Rad ist und wie die genaue Modellbezeichnung ist ?

Danke & Gruß aus FR

Hat jemand Infos & Ideen aus welchem Jahr das Rad ist und wie die genaue Modellbezeichnung ist ?

Es ist auf jedem Fall ein Sondermodel. Das besondere ist der Super V Raven Rahmen ohne Decal. Von der gelben Beschreitung her und dem fehlenden Decal Raven, ist es ein Super V Raven 4000 der Serie 1 letzte Generation. Zu einem 4000er passt auch der Laufradsatz und die IRC Bereifung. Nur die gelbe Fatty und der gelbe Hinterbau deutet auf ein 3000er oder sogar 2000er hin.
Es könnte auch sein das der original Rahmen defekt war und Cannondale keinen mehr im Austausch hatte. Das wäre natürlich ein Glücksfall mi dem 4000er Rahmen.
Ein 4000er Super V Raven hatte 1999 12.000 DM gekostet und das Sondermodel ohne Raven Logo schlappe 14.000 DM und wurde nur auserwählten Kunden verkauft.

Gruß Doc Cannondale


Zu der Fatty kann ich nur von den Fotos her was sagen. Look Out hat die Fatty keinen, sondern eine 5-fach Dämpfungseinstellung. Der Federweg beträgt 70 mm. Von der Typen Bezeichnung her, sollte es jedoch eine 80er Fatty mit Look Out sein. Näheres wenn die Fatty zu mir zum Service kommt.
 
Da steht Petito und das Rad hat eine Bohrung für den Startnummernhalter unterm Saeco-Schriftzug. Das sind mMn. recht starke Indizien.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roberto_Petito98 würde passen, bis 99 fuhr er wohl für das Team.
Hallo Gemeinde, es ist ein original Teamrahmen, gebaut für Roberto Petito. Einer der Nachbesitzer hat leider angefangen den Rahmen abzuschleifen und deswegen alles entfernt. Ich habe den Rahmen gekauft, er wird restauriert und wie für den '97er Giro wiederaufgebaut, da es ein 97er ist und Petito neben den kleineren und Tagesrennen in diesem Jahr nur den Giro und nicht die TdF gefahren ist. Bin grad noch am Teile zusammenstellen, weiteres zu gegebener Zeit im Rennrad- Forum. Grüsse, der Jack
 
Hallo Gemeinde, es ist ein original Teamrahmen, gebaut für Roberto Petito. Einer der Nachbesitzer hat leider angefangen den Rahmen abzuschleifen und deswegen alles entfernt. Ich habe den Rahmen gekauft, er wird restauriert und wie für den '97er Giro wiederaufgebaut, da es ein 97er ist und Petito neben den kleineren und Tagesrennen in diesem Jahr nur den Giro und nicht die TdF gefahren ist. Bin grad noch am Teile zusammenstellen, weiteres zu gegebener Zeit im Rennrad- Forum. Grüsse, der Jack
kenne mich da nicht im Detail aus was für Pedale an einen 1997er Giro gehören, paar rote Look habe ich seit Jahren rumliegen ohne Verwendung. Falls du da noch suchst kannst du sie billig bis umsonst haben.
 
Dank eines sehr hilfreichen Forumsgenossen konnte meine ewige Suche beendet werden; und so besitzt der F2000 WCI endlich wieder seine angedachten Katalog-Räder - die Coda 900 / Hügi. Lustig ist, dass die vordere Nabe schwarz und die hintere silbern ist. Das war wohl beim Kauf auch ursprünglich so gewesen da der Vorbesitzer das Rad so komplett vom Erstbesitzer erworben hatte.

Ich denke.....das ist jetzt ein 100 % "katalog-korrekt" (da es ihn nicht im Katalog gibt....kind of)....mein einziger und sicher letzter. Ok, die Bremsbeläge sind frischer....steinigt mich.

DSC05344.JPG
DSC05347.JPG

DSC05345.JPG
DSC05346.JPG
 
...keine Ahnung ob das mit den zwei Farben der Naben so original beim Kauf war.
(glaube eher das da ein Rad umgespeicht würde)

Mein Coda 900 / Hügi Satz besteht vorne u. hinten aus Naben in siber/poliert und roter Schrift.
 
...keine Ahnung ob das mit den zwei Farben der Naben so original beim Kauf war.
(glaube eher das da ein Rad umgespeicht würde)

Mein Coda 900 / Hügi Satz besteht vorne u. hinten aus Naben in siber/poliert und roter Schrift.
Jaaa schon...die normalen f2000 hatten die. Aber die WCI? Wer weiß....
Ich bleibe bei der schönen Theorie dass Cannondale so feierte...

Solange mich also kein Besitzer eines:
DSC01535.JPG



der Lüge überführt bin ich doch fein raus.
 
Heute ein weiterer Schritt zur Angleichung an den Auslieferungszustand in 1992. Auch wenn die XYZ Bar Ends (nach langer Suche endlich welche gefunden) eine spätere, kürzere Version sind (aus 1995 laut Verkäufer) und ich nicht weiß, ob Cannondale damals ein Cinelli Korkband verwendet hat, bin ich ganz zufrieden. Die originalen Reifen (Ritchey Z Max) kommen hoffentlich dann wie angekündigt dieses Jahr auf den Markt und bei den Griffen bin ich unwissend, welche das damals waren.



und hier das Katalogbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Top-Arbeit. Die genannten Kleinigkeiten sind ja eigentlich nur noch Luxus-Probleme... Gut zu wissen, das mit den Z-Max...ist an mir vorbeigegangen...
 
Heute ein weiterer Schritt zur Angleichung an den Auslieferungszustand in 1992. Auch wenn die XYZ Bar Ends (nach langer Suche endlich welche gefunden) eine spätere, kürzere Version sind (aus 1995 laut Verkäufer) und ich nicht weiß, ob Cannondale damals ein Cinelli Korkband verwendet hat, bin ich ganz zufrieden. Die originalen Reifen (Ritchey Z Max) kommen hoffentlich dann wie angekündigt dieses Jahr auf den Markt und bei den Griffen bin ich unwissend, welche das damals waren.



und hier das Katalogbild
ist der rahmen jetzt gerettet? konnte das cantisockel-problem behoben werden?
 
Top-Arbeit. Die genannten Kleinigkeiten sind ja eigentlich nur noch Luxus-Probleme... Gut zu wissen, das mit den Z-Max...ist an mir vorbeigegangen...
Vielen Dank! 😊
ist der rahmen jetzt gerettet? konnte das cantisockel-problem behoben werden?
Der Rahmen ist zwar auch ein M 2000, aber ein anderer, der sehr viel ramponierter ist als dieser hier und den ich nur der Felgen wegen gekauft hatte. (War am Ende trotzdem alles umsonst, da ich die nicht verwendet habe.) Aber der abgebrochene Bolzen ist noch nicht entfernt. War noch nicht in der KFZ Werkstatt. Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten