Aktueller Inhalt von platinum100

1. platinum100

Wie finde ich das alter von Samsung Zellen herraus?? (Zellencode)

Hallo, I - Litihium Ion Rechargeable battery C - Cathode material R - Round type 18 - Dismeter (mm) 65 - Height (mm) 0 - ? - 24 - Capacity (2,408Ah) Gruß platinum100
  2. platinum100

Bremsscheiben mit Wasser kühlen

http://www.youtube.com/watch?v=m1dv_y_3EK0 Einmal Beläge ausbrennen :D
  3. platinum100

Bremsscheiben mit Wasser kühlen

Hallo, ich denke jetzt nicht dass die Scheibe kaputt gehen wird, wenn sie mit Wasser abgeschreckt werden. (Vielleicht werden sie ja ein bisschen härter :lol: ). Jedoch würde ich es aus dem Grund nicht machen, weil du die Bremsscheibe nicht gleichmäßig kühlen (mit Wasser übergießen) kannst...
  4. platinum100

Frage zum DM der Scheibenbremsen

Nabend, ich fahre an der Deore (535) vorne 203 und hinten 160mm. Geht problemlos. Gruß platinum
  5. platinum100

Ausfallende "schweissen oder hartlöten"????

Hallo, ist dein Rahmen aus Alu? Hast du in deiner Nähe eine kleine Bauschlosserei? Wenn die WIG schweissen können, dann geht das vielleicht mit einer Spende in die Kaffeekasse. Jedoch müsste dann der Lack an dem Riss entfernt werden, sonst rauchts. Wenn es nur ein Riss ist, dann wird kein...
  6. platinum100

Die ultimative IBC-Extremlampe

Was ist denn das für eine Fassung bei der CDM-R? Gruss platinum100
  7. platinum100

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Wenn es günstig werden soll, dann sind Wartungsfreie Bleiakkus die erste Wahl. 12V 7Ah machen so 3 Stunden Licht bei 20W. Kostet so um die 20-30€. Dazu noch so ein 20€ Steckerlader und gut ist. Achso, fast vergessen :D : Wiegt ein bisschen was.
  8. platinum100

Gehäusevorschlag für 2x Xenon oder LED

Geht es um den 24W Ballast von Brightstar?
  9. platinum100

Gehäusevorschlag für 2x Xenon oder LED

Moin, Die 24W HID wird wahrscheinlich so viel Abwärme erzeugen, wie eine 20W Halo an Nennspannung. Bei HID hat man zudem noch den Nachteil, dass man bei einer kurzen Standzeit (3 min. vorm Bahnübergang) nicht abschalten kann (oder besser will).
  10. platinum100

Bleigel Akku für den Flaschenhalter

Weiter unten steht, dass es ein Blei-Vliesakku ist. Die gasen nicht.
  11. platinum100

Noch mehr Fragen: Was meinst du mit Zwischenkreis? Wie funktioniert das EVG? Mein Wissen reicht gerademal bis zur Überlagerungszündung an der Drossel. :D
  12. platinum100

Hallo, eine 150 w Metallhalogendampflampe ans Fahrrad zu bauen ist mal eine geniale Idee. Jedoch bin bin ich mir nicht sicher wie erschütterungsbeständig die Lampe ist. Die Hochdruckquecksilberdampflampen verlöschen nach einem Tritt gegen den Laternenpfahl. @Siam: "DC/DC-Wandler" Meinst...
  13. platinum100

Hayes Sole bremst kaum mehr

Wenn du ein paar Berge in der Nähe hast einfach (ein paar) mal richtig heiss bremsen. Hab ich mit meinen Sole Sintermetallbelägen schon öfter gemacht. WD-40 ist (im Vergleich zu anderen Schmierstoffen) recht schnell weg. Einfach den Berg immer runter bremsen und dabei gut in die Pedale treten...
  14. platinum100

Nette Leute zum Biken rund um Bad Homburg

Sind nur "ein paar mädels" angesprochen? Komme aus Friedrichsdorf...
  15. platinum100

Idee für Leichtgewichts-Fahrradschloss

Die grenze liegt in der gerade noch bewegbaren Masse. :D
Zurück