Aktueller Inhalt von rascal92

  1. rascal92

    Trike Bikes als Alternative zum MTB

    Der Trend wurde aufgegriffen und ausgearbeitet: Wald-Blitz
  2. rascal92

    rahmenbruch ghost dh 9000, wer noch?

    @ Dr Bob und Mr.Nice Guy Gibt es eigentlich schon eine Einlassung der Firma GHOST zu diesem Dilemma? Bei einem solchen Schaden ist es kaum vorstellbar, dass so gar keine Reaktion des Herstellers erfolgt.
  3. rascal92

    ZTR355 <->Olympic

    Danke an die Herrn! Ich beklage mich nicht wegen des Risses, die Felge hat 5 Jahre gehalten. Gefahren wurde sie mit stans tubeless system und Michelin XCR Dry/Mud bis sie von der Felge sprangen (Heute weiss man das, damals gab es die Erkenntnis noch nicht :( ) Danach mit schläuchen und...
  4. rascal92

    ZTR355 <->Olympic

    Hallo liebe Laufradbauer und sonstig Wissende! Nachdem auf den Kanaren unangemeldet eine ZTR 355 den Lebensatem ausgehaucht hat (Felgenboden auf kompletter Länge aufgerissen) brauche ich Ersatz. Kann mir jemand den Nippelsitzdurchmesser der 355 mit dem der Olympic vergleichen? (32-Loch...
  5. rascal92

    Reifenmontage Problem

    Schmiere die Seitenflanken der Reifen mit ein wenig Seifenlauge ein und dann sollte das passen. Alternativ gibt es natürlich auch Produkte von Schwalbe/TipTop etc, die dieses Phänomen beseitigen sollen. Gruss, rascal92:daumen:
  6. rascal92

    Schaltung tauschen: XT RD M750 gegen XT RD M760

    Na ja, grundsätzlich geht das schon, aber das 760 ist invers, d.h. deine Schalthebel rechts laufen in umgekehrter Logik. Gruss, rascal92:daumen:
  7. rascal92

    Eurobike 2010 – Nicolai mit vielen Projekten und Hammerschmidt Pimp-Kit

    Evt.l weil die Begründung: Erster Fullyrahmen der unter 2 kg wiegt" antiquiert ist und mit Faserverbundwerkstoffen einfacher und günstiger herzustellen ist? Gruss, rascal92:daumen:
  8. rascal92

    München: Platz in 2-er Team frei

    Hallo liebe Fangemeinde! Ärgerlicherweise hat das vergangene WE in Kirchzarten einem unserer Energieriegel.eu Fahrer übel mitgespielt:mad: und so ist ein Startplatz in 2-er Team in München zu vergeben. (letzte Platzierung 2008: 6) Spontanes Interesse? PN!
  9. rascal92

    wo gibts in FR Sponser???

    Schau doch mal meine Signatur genauer an! rascal92:daumen::daumen:
  10. rascal92

    In Klapprad Kettenschaltung einbauen?! - aber115er Maß.

    Die F&S Torpedo 3-gang hat eine Einbauweite von 117mm und sollte passen. Den Rahmen um 20mm aufbiegen bei einem 20" Hinterbau halte ich für sportlich bis grober Vorsatz der Zerstörung Gruss,rascal92:daumen:
  11. rascal92

    Zukünftiger Frankfurter sucht Bude

    Nach über einem Jahrzehnt im MTB-Traumland Breisgau werde ich nun in die Region Frankfurt getrieben. Sollte also jemand der hier Anwesenden eine Wohnung kennen im Raum Hofheim, Kriftel, ....oder Frankfurt West, die ein neues MTB-begeistertes Herrchen sucht, 2 Zimmer aufweist,650 Teuro/Monat...
  12. rascal92

    Sutherland´s 7. Auflage

    Wie ich erfahren habe, ist die 7. Auflage des Sutherlands auf dem Markt. Hat Jemand die schon Zuhause oder am Arbeitsplatz? Ist ein Neuerwerb sinnvoll, wenn die alten Auflagen schon vorhanden sind? Kann sich einer evtl. für ein paar Tage davon trennen, damit ich mir eine eigene Meinung...
  13. rascal92

    AMP- Werkzeug

    Ich habe es nicht mehr ausgehalten und noch am gleichen Abend die Gabel fertig gemacht. Danke nochmal öffentlich an stefan9113 für das feedback! Ich habe die Achsen mittels Schraubstock, Filzunterlagen diversen M10- Muttern als Hülsen, M6 Schrauben als Dorne und einem Assistenten (danke k...
  14. rascal92

    Gibt es noch technisch anspruchvolle Marathonstrecken

    Auch nicht von schlechten Eltern: http://www.extreme-sur-loue.com Gruss, rascal92:daumen:
  15. rascal92

    Geschäftstüchtiger Händler oder sind die Felgen wirklich hinne

    Halte einfach mal einen geraden Gegenstand (z.B.Inbusschlüssel)gegen deine Felgenflanke. Liegt der alles plan auf, sehe ich kein Problem. Im Endstadium einer Felge wölbt sich der obere Teil der Bremsflanke durch den Reifendruck nach aussen, wodurch die Flanke konkav wird, dass heist nach...
Zurück
Oben Unten