AMP- Werkzeug

rascal92

maniac mechanic
Hallo !
Ich möchte meine alte AMP Gabel nicht aufgeben und suche nun jemanden, der das AMP- Einpresswerkzeug für Lager und Achsen hat.
Alle Ersatzteile hab ich schon zusammengeklaubt, nur das Tool ist nicht mehr aufzutreiben.

Bitte, bitte bitte melden, wer eins hat und mir entweder leihweise, käuflich oder sonstwie zur Verfügung stellen kann, oder falls er/sie das gute Stück nicht aus der Hand geben möchte,PN damit wir andersweitig einig werden.

In banger Erwartung, rascal92:daumen:

Hi!
Such dir mal eine Werkstatt oder Schlosserei die eine Handpresse haben.
Das geht damit einwandfrei, hatte ich damals auch so gemacht.

Vier Erfolg
Stylz

Hallo !
Ich möchte meine alte AMP Gabel nicht aufgeben und suche nun jemanden, der das AMP- Einpresswerkzeug für Lager und Achsen hat.
Alle Ersatzteile hab ich schon zusammengeklaubt, nur das Tool ist nicht mehr aufzutreiben.

Bitte, bitte bitte melden, wer eins hat und mir entweder leihweise, käuflich oder sonstwie zur Verfügung stellen kann, oder falls er/sie das gute Stück nicht aus der Hand geben möchte,PN damit wir andersweitig einig werden.

In banger Erwartung, rascal92:daumen:

Ich wollte die Achsen gerade rausnehmen und habe erst jetzt gemerkt dass die eingepresst sind... Hast du mittlerweile das Einpress- Werkzeug? Wie hast du die Achsen rausbekommen?

Wäre super wenn ich das auch schaffe, will meine Gabel endlich mal farblich zum Rahmen abstimmen und mal general überholen...

Hast du sonst Erfahrung mit Ersatzteilen für die AMP? Kriegt man die hier in D?

Grüße!

Ich wollte die Achsen gerade rausnehmen und habe erst jetzt gemerkt dass die eingepresst sind... Hast du mittlerweile das Einpress- Werkzeug? Wie hast du die Achsen rausbekommen?

Wäre super wenn ich das auch schaffe, will meine Gabel endlich mal farblich zum Rahmen abstimmen und mal general überholen...

Hast du sonst Erfahrung mit Ersatzteilen für die AMP? Kriegt man die hier in D?

Grüße!

Ich habe es nicht mehr ausgehalten und noch am gleichen Abend die Gabel fertig gemacht.

Danke nochmal öffentlich an stefan9113 für das feedback!

Ich habe die Achsen mittels Schraubstock, Filzunterlagen diversen M10- Muttern als Hülsen, M6 Schrauben als Dorne und einem Assistenten (danke k. hergesheimer) rausgewürgt.

Hat funktioniert, war aber Improvisation in höchsten Grade, andere nennen es Pfusch.

Die Ersatzteilversorgung in D ist gelindegesagt bescheiden: Es gibt nichts mehr!

In früheren Jahren habe ich mir mal Buchsen aus Bronze fertigen lassen, sind alle durch und inzwischen unbezahlbar geworden.
Den gerade verbauten Satz habe ich in der Bucht geschossen, eigentlich auch überteuert, aber mein Schatz wurde 20, da habe ich die Gabel nochmal renoviert.:rolleyes:

Vor ein paar Jahren stand ich mal im e-mail Kontakt mit AMP in USA, die hatten noch Teile, ein Deal kam aber nie zustande.

Gruss, rascal92:daumen:

Hi,
einfach mal bei http://www.amp-research.com/ anklopfen und Brion Labelle kontaktieren, der ist da für den Verkauf dieser Teile zuständig. Er kann dir genau sagen was noch lieferbar ist und was nicht. Er schickt dir notfalls auch Zeichnungen und PDFs. Hatte ich schon sehr netten Kontakt zu ihm. Der Deal kam bei mir nur zwei Gründen nicht zustande, der Preis für eine einzelne grüne AMP Feder war mir zu hoch und die Bezahlung über Kreditkarte ging bei mir nicht - weil ich bis heute keine kreditkarte besitze. :D

Bei einer "Sammelbestellung" diverser Teile könnte sich eine Kostenverteilung natürlich positiv auf den Preis auswirken.

Gruß
Jan

Zurück