Gibt es noch technisch anspruchvolle Marathonstrecken

die anspruchvollsten abfahrten meiner meinung nach in bad wildbad (wird nur noch von megaavalance getoppt ;) ), die schönste strecke: neustadt, siedelsburnn auch sehr schön, aber keine 70% single- trail... wollen mal nicht übertreiben.

empfehlenswert mit schönen strecken und anspruchsvollen abfahrten: taunustrails, st. ingbert, saarschleifen

Dolomiti Superbike!

Schon mal überhaupt dabei gewesen? Größtenteils Waldwirtschaftswege!

St.Ingbert ist meiner Meinung nach sehr trail-lastig!

Von den anderen, die ich bisher gefahren bin, kann ich nicht sagen, dass sie wirklich trail-lastig waren. Welcher mehr ein Spassmarathon ist und auch sehr trail-lastig ist die "Wilsau" im Warndt/Saarland.

Die Marathons in Belgien,
z.B. Malmedy oder Waimes

Malmedy ist dem Hammer. Ich glaube, sowas würde in D niemals genehmigt werden. Irgendwann denkst du: "Oh Gott, schon wieder ein Single-Trail". Kann ich nur empfehlen, ist von Aachen auch nicht weit weg :daumen:

Ist dieses Jahr am 14.06., nennt sich Raid des Hautes Fagnes in Malmedy (Belgien) http://www.rdhf.be/

Was den Malevil-Cup betrifft,kann ich racing_basti nur zustimmen.Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung in Bezug auf Organisation,Location und Streckenführung.6 von 5 zu vergebenden Punkten.
Bin heute dort gefahren,die Strecke bietet von Allem was und die Trailabfahrten haben locker ne 3.Von den Uphills sprech ich jetzt lieber nicht.
Aber wenn du was ganz Besonderes suchst,kann ich dir nur Gluszyca in Polen empfehlen.Die haben da ne ganz spezielle Auffassung, was Organisation und Streckenführung betrifft.Die Strecke hat ne 4-5,eher 5.Wenn du da fahren willst schließ vorher ne gute Lebensversicherung ab.
Dann möchte ich noch den Kuppenritt in den Ring werfen.Hat zwar keine Zeitnahme,wäre bei dem hohen Singletrailanteil aber auch gar nicht möglich.
Ach und die Salzkammerguttrophy ist zwar ne top Veranstaltung aber eher konditionell als technisch anspruchsvoll.
Kenne allerdings nur die 109 er, vielleicht haben meine Vorredner ja die 209 er Runde gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück