Aktueller Inhalt von rettetdiephysik

  1. R

    Kann mein Standort nicht eintragen

    Ich habe exakt das selbe Problem. https://www.mtb-news.de/forum/t/bikesuche-entfernung-bikemarkt-mein-standort-festlegen.929483/
  2. R

    Rock Shox Revelation U-Turn Service

    Vielen Dank. Das sollte helfen.
  3. R

    Rock Shox Revelation U-Turn Service

    Hi, ich fahre jetzt meine Rock Shox Revelation U-Turn schon seit 2011. Es handelt sich um ein 2010er Modell dass mir in selbem Jahr zerbröselt ist, woraufhin ich dann von Rock Shox 2011 eine neue Gabel bekam. Soviel zur Leidensgeschichte. Obwohl sie bis auf Druckverlust in der Negativkammer...
  4. R

    Kein Felgenersatz?

    Macht durchaus Sinn. Jedoch habe ich festgestellt dass die mit meinem Cube Stereo ausgeliferte OEM-Felge auch nur 19mm Maulweite hat. Und das mit einem serienmäßig ausgelieferten Fat Albert 2,4er. Sicher eine Sparmaßnahme. Jedoch fahre ich seit langem mit dieser Kombi und Drücken deutlich unter...
  5. R

    Kein Felgenersatz?

    Ich habe angefragt, mit 19mm Maulweite leider relativ schmal. Meine Reifenbreite ist mit 2,4 Zoll etwas zu groß. Jedoch gehen hier die Meinungen ziemlich außeinander. Zwar leidet die Sicherheit unter hohem Luftdruck bei breitem Reifen auf schmaler Felge und der Reifen fühlt sich bei niedrigem...
  6. R

    Kein Felgenersatz?

    Ich habe eben festgestellt, dass das Lager auch noch hin ist. Jetzt wird es wohl ein neues Laufrad. Kann mir jemand sagen auf welche Einbaumaße man achten muss? Steckachse, 9 Ritzel, 26 '', AM Felge (2,5er Bereifung),...? Bike ist Cube Stereo 09/10 passt das evtl.? ...
  7. R

    Kein Felgenersatz?

    Jedenfalls ist das Felgendesign nicht das gleiche und Cube verbaut diese OEM-Felge schon seit Jahren. Könnte es nicht sein dass diese sich von Modell zu Modell geändert hat?
  8. R

    Kein Felgenersatz?

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Das Ebay-Angebot sieht erst mal vielversprechend aus. Hier steht allerdings was von einer ETRTO-Größe von 559-19. Ist das in den ERD umrechenbar?
  9. R

    Kein Felgenersatz?

    Hi, die OEM-Felge meines Cube Stereo Baujahr 09/10 hat nun einen Riss. Bei keinem Bikeshop konnte ich Ersatz finden. Es handelt sich um eine Sun Felge: Ryde XMB mit einem ERD von 545mm, 32 Loch und ca. 2,5mm Breite. Ich habe im Forum eine Übersicht mit AM/Enduro-Felgen gefunden. Allerdings war...
  10. R

    Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

    Hi nachdem ich ein paar von euch heute zufällig mit nem studienkollegen in Stuttgart getroffen und versprochen hab auch mal mit dabei zu sein, wollte ich das hier auch noch loswerden. Ich weiß nicht ob es auf nächste Woche klappt da ich zur Zeit Prüfungen schreibe aber wenn ich kann, melde ich...
  11. R

    Fahrradlampen - Aim Black Sun, My Tiny Sun Start 900, Sigma PowerLED EVO - Vergleich

    Hi, Habe mir kürzlich spontan die Aim Black Sun bestellt, um sie mal ein bisschen zu testen. Für den Preis geht die eigentlich voll in Ordnung. Mit der Ausleuchtung hatte ich aber dennoch Probleme. Deshalb die Überlegung, ob es sich lohnt, stattdessen lieber auf die anderen 2 genannten Lampen...
  12. R

    Serviceadresse Rock Shox/Sram

    Gut, bevor ich die Gabel umtausche, werde ich natürlich erst einmal das Ventil wechslen. Kostet mich paar Euro. Das wäre dann eine triviale Lösung des Problems. Wenn die Gabel dann weiterhin Luft ablässt, sehe ich mich dazu gezwungen, als jemand der keine Ahnung vom Dichtungen austauschen u.s.w...
  13. R

    Serviceadresse Rock Shox/Sram

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=464776 ist momentan noch nicht so schlimm wie damals, aber das kommt noch... Ich wundere mich nur darüber dass der Fehler bei einer angeblich neuen Gabel wieder auftritt: Nach dem Vorfall damals habe ich nämlich eine neue Gabel von Rock Shox...
  14. R

    Serviceadresse Rock Shox/Sram

    Hi, weiß jemand wie ich an eine Kontakt-Adresse von Rock Shox/ Sram komme? Es geht um meine Gabel (Revelation U-Turn 2010) auf die ich schlichtweg keinen Bock mehr habe, weil sie mich mit ihren ständig wiederkehrenden Defekten zu verarschen scheint. Aber das ist ne lange Geschichte. Deshalb...
  15. R

    GPS Handy-Software nur mit Richtungsanzeige

    Danke für den Tipp! Jedoch ist die Software kostenpflichtig (ablaufende Lizenz) und zu umfangreich. Wie ich erwähnt habe, suche ich keine Software, die mit Karten navigieren kann, sondern nur einfache, zweckdienliche Freeware.
Zurück
Oben Unten