Aktueller Inhalt von robbyrc

1. R

Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

Es wird herbstlich 😁
  2. R

Ghost Nirvana Tour

Ja, die Steckachse passt, hab ich selbst auch verbaut.
  3. R

Ghost Nirvana Tour

Auch wenn ich keine Wolfpack fahre, habe damals auch die WTB recht früh runter geworfen. Hatte dann die Kombi Maxxis Forekaster vorne und Maxxis Recon Race hinten bei einem relativ ähnlichen Streckenprofil wie du. War damit eigentlich zufrieden, nur der Recon Race war relativ schnell durch...
  4. R

Ghost Nirvana Tour

Bezüglich der Achse ist das ne „normale“ X-12 Achse wie die hier: https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/RWS-X-12-MTB-Steckachse-mit-Schnellspannhebel-p79056/ Hab ich selbst schon mal getauscht. Unterlegscheibe meinst du auf der Seite mit dem geschrägten Ende? Der ist soviel ich noch im...
  5. R

Ghost Nirvana Tour

X-12 ist der entsprechende Standard der Abschrägung ☺️
  6. R

Garmin Edge 830 - 530

EDIT: alles unter diesem Text vergessen - Speed wird auch für Distanz verwendet wenn da: https://support.garmin.com/en-US/?faq=EnYsdQoo623Z535geTx2e9 Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber ich bin mir zu 98% sicher dass das bei Garmin selbst war, dass die Entfernung immer über GPS...
  7. R

Ghost Nirvana Tour

Ich hab den SQLab 611 active drauf, würde ihn auch nicht mehr hergeben. Bequem im Sinne von weich ist er aber nicht. Aber man kann durchaus stundenlang ohne Probleme fahren ☺️
  8. R

Ghost Nirvana Tour

Weniger Rollwiderstand, Agiler, Griffiger 😀
  9. R

Wie schwer ist es die Schaltung einzustellen?

Was passiert wenn du unterm fahren mal mit der Zugspannung spielst (1/4 immer mal wieder), und nach jeder Drehung mal alle Gänge durchschaltest? Merkt man da eine Verbessrung oder Verschlechterung? Wäre auch einfach ohne montageständer zu probieren.
  10. R

Garmin Edge 830 - 530

Ich würde an deiner Stelle zum Testen mal die Neuberechnung ausschalten. Dann "errechnet" sich der Edge keine Strecken mehr, sondern zeigt dir im Endeffekt "blind" die Komoot-Route an. Dann musst halt dieser immer nachfahren, aber eventuell macht das mehr Sinn für dich ;) Wegen der Fahrt zum...
  11. R

Garmin Edge 830 - 530

Möglicherweise hilft es auch, alternative Karten auf dem Garmin zu verwenden - Freizeitkarte oder OpenMtB Maps. Ich hatte auch bei reinen Komoot Touren damit noch nie den Fall dass er die Route nicht so fährt wie geplant - außer ich fahre natürlich absichtlich falsch. Hast du die automatische...
  12. R

Garmin Edge 830 - 530

Jein. Ich hab die OpenMTBMaps als Karte am Edge installiert, der zeigt zb Trinkwasser mit einem kleinen Symbol an, jedoch ist das nicht so aussagekräftig wie ein „klassischer POI“ den du per Hand erstellen musst oder kannst. Bei OpenMtBmap auf der Seite kannst dir die Symbole ansehen...
  13. R

Garmin Edge 830 - 530

Habe ich früher auch immer gemacht. Jedoch bin ich schon ein paar mal "auf die schnauze geflogen", wenn Wege in Komoot als fahrbar drin waren, es dann aber am Ende doch nicht waren. Da nehme ich inzwischen lieber Basecamp & die OpenMTBMap, das ist aktueller. Da kann man dann nochmal feiner...
  14. R

Garmin Edge 830 - 530

Wenn ich längere Touren oder in unbekanntem Gebiet fahre, mache ich die grobe Planung meistens mit Komoot, lade die GPX von Komoot dann in Garmin Basecamp und setze damit noch POIs (Gipfel, Wasser, Hütten…) Dann hab ich auch die Wegpunkte am 530 selbst, und kann ggf. Auch unterwegs zu den...
Zurück