Aktueller Inhalt von roberto_muc

1. roberto_muc

SNOWSCOOT High-End Schnäppchen: TNT Alu Carving mit Texalium Boards

keine ebucht, sondern ein "klassisches Inserat" im Zentralorgan der Snowscooter: http://www.snowscoot-rider.de/forum/viewtopic.php?t=371 Fragen könnt Ihr mir auch gerne hier stellen, es gibt ja nicht soooo viele, die sich mit Snowscoots auskennen, wie ich vermute...
  2. roberto_muc

VDO MC 1.0 Höhenmesser + Computer ***nie gefahren***

Nein, habe zwei davon. Und von der Bedienung her kenne ich keinen besseren. Oder welche guten anderen Computer mit Höhenmesser kennt Ihr noch? Mir ist immer die Bedienbarkeit am Wichtigsten, auch mal bei Kälte und mit dicken Handschuhen. Da beißt's dann oft aus, im Sommer fallen die Unterschiede...
  3. roberto_muc

Fahrbericht XC5

Fahre zwar ein XC 8, kann aber zweierlei Dinge zu 100% bestätigen: Der Racing Ralph läßt auf festem Untergrund und bei Trockenheit keinerlei Wünsche offen. Alle Reifen, die ich vorher gefahren bin, fühlen sich in Bezug auf Rollfähigkeit im Vergleich mit diesem Gummi an wie Winterreifen mit...
  4. roberto_muc

Magura Marta 2005 Scheibenbremsen Satz VR+HR ***NEU***

Läuft ebenfalls nächsten Sonntag aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7158576993&ssPageName=STRK:MESE:IT Wer meinen Bikecomputer + Höhenmesser VDO MC 1.0 zusammen mit diesem Scheibenbremsenset erwirbt, zahlt für den Computer keine Versandkosten.
  5. roberto_muc

VDO MC 1.0 Höhenmesser + Computer ***nie gefahren***

Läuft nächsten Sonntag aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5200730720&ssPageName=STRK:MESE:IT
  6. roberto_muc

XC und ES Bikes mit Topeak "Pressure-Rite" Adapter

Was habt Ihr nur anders gemacht als ich? Ich versuche seit drei Wochen, endlich den Adapter (nebst ein paaar anderen Kleinigkeiten) nachgeliefert zu bekommen - Fehlanzeige. Mail, Anruf, Mail, Anruf, .... Toll ist das insbesondere deshalb, weil mit meiner Pumpe ein Aufpumpen des Dämpfers...
  7. roberto_muc

XC und ES Bikes mit Topeak "Pressure-Rite" Adapter

Sind die Adapter denn schon bei Canyon eingetroffen? Wann werden sie denn nachgeliefert? So wie ich das an meinem Bike sehe, ist es ohne Adapter fast unmöglich den Dämpfer aufzupumpen. Zwar geht der Pumpenkopf rauf wenn ich den Dämpfer komprimiere, danach allerdings würde der Umlenkhebel heftig...
  8. roberto_muc

Freilauf klackt

Das ist ja witzig: gehe gerade in's Forum um genau dieses Problem bei meinem nagelneuen XC 8 zu schildern - und finde genau die Problembeschreibung. Allerdings war das Geräusch bei mir von Anfang an zu hören und es hört sich wirklich alles andere als "geil" an, eher so wie weiland die...
  9. roberto_muc

Das Canyon Wartezimmer

Eigentlich hätte mein XC8 heute gebaut werden sollen - anstattdessen habe ich gerade eine Email erhalten, wonach es heute an DHL übergeben wurde. Bingo!
  10. roberto_muc

Das Canyon Wartezimmer

Eine gute Nachricht: mein XC 8 wird/wurde nicht heute gebaut, sondern wurde auf nächsten Mittwoch verschoben. Falls das final stimmen sollte, hält sich die Verzögerung - zumindest beim XC 8 - doch wohl in Grenzen. Werde also nächste Woche anfangen, jeden Tag ein Päckchen Euronen aus dem...
  11. roberto_muc

canyen oder spezialized ???

Specialized hat immer eigens lackierte Testräder für seine (besten) Händler. Am Ende einer Saison kannst Du die i.d.R. für einen 25% Abschlag kaufen. Allerdings gibt's da immer eine Reihe von Interessenten. Was falsch machen kannst Du dabei eigentlich nichts. Das mit dem "aufsitzen und wohl...
  12. roberto_muc

XC9 Vertrag abzugeben

Den MTBobelpreis für Loeti! :daumen:
  13. roberto_muc

Canyon Team München - Extra für die vielen Münchener hier

Gute Idee, wäre dabei, mit der gleichen Einschränkung wie Oli: mein Bike hätte ich dann schon gerne. Herzogstand ist auch 'ne gute Idee, zum Warmfahren, finde ich, ist die Heimrunde allerdings doch besser geeignet. Eine anschließende "Besprechung" im Biergarten ist fast zwingend notwendig...
  14. roberto_muc

Das Canyon Wartezimmer

Ich zitiere einen FAQ Eintrag der Canyon-Homepage: >> Frage Kann ich ein Canyon-Rad sofort im Laden mitnehmen? Antwort Alle Canyon-Bikes werden erst auf Bestellung in unserer Neuradmontage aufgebaut, eingestellt und probegefahren. Die Wartezeit von der Bestellung bis zur Auslieferung...
  15. roberto_muc

Ergo Griffe oder Ergo Handschuhe

Bin zwar nicht angesprochen, aber: ja, die Ergon Terry sind genau dafür wunderbar geeignet. Hatte dieselben Probleme und habe sie mir testweise für eine Tour auf mein altes Bike geschraubt, mit dem Ergebnis, daß ich sie auch auf meinem neuen Canyon draufhaben werde. Sehr gut!
Zurück