Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melocross schrieb:
Hallo nochmal:

wer hat denn jetzt definitiv von Canyon zu Cube gewechselt?? oder sind das immer nur "Drohungen"!!
..würd mich nur mal interessieren, da in fast jedem 3 Post das Cube AMS steht.

Definitiv habe ich den wechsel noch nicht vollzogen, warte auch in diesem Fall immer noch darauf eine Probefahrt mit dem Bike machen zu können. Soll aber allerspätestens nächste Woche soweit sein. Wenn es mir dann super passt werde ich mich evtl. dafür entscheiden. Alternativ werde ich auch noch die FR Version vom Cube und ein Speci probe fahren, um einen Vergleich zu haben.

Das wird warscheinlich alles so lange dauern, das bis dahin mein ES6 auch schon da ist :D

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Hab mal wieder mit Canyon telefoniert... :heul: Jetzt sind auf einmal doch noch Teile unterwegs :wut:, die diese Woche eintreffen sollen :ka: :confused: Deswegen Montage 16 KW..., also so langsam glaub ich das die Termine aus den Briefen, die aus "versehen" verschickt wurden, gar nicht so unrealistisch waren. :heul: :mad:

Also,.... ach ne mir fehlen die Worte. Könnte nur noch...:heul:

Hallo Leute!

Vieleicht kann mich jemand aufklären bezüglich der komplett gegesätzlichen Tests zur Minute 3 in Bike und Mountainbike:

(Zitat von Buhmuckel)

Zur Minute3:

Mountainbike5/05:"...die leichte Minute mühte sich durch grobe Terrain. Bei härterer Gangart über Stufen und Rippen hinweg fehlt es ihr an der nötigen Progression..."

Bike4/05: "....nichts für Racer.....Mit Forstwegen und Schotter unterfordert.... ihr wirft man besser ein paar dicke Brocken in den Weg..."

Habe beide Tests selbst gelesen und frage mich nun wie es kommen kann, daß man die gleiche Gabel derart gegensätzlich beurteilen kann. Klärt mich jemand auf? :confused: :confused: :confused:

hm ... also ich bin mittlerweile auch beim überlegen ob nicht ein anderes bike als alternative in frage kommt zum meinem bestelltem es7 wie zum beispiel das speci enduro brain. wenn ich das beim localem händler ein bisschen umbaun lasse müsste es sogar auf fast das selbe gewicht kommen wie das es7 und preislich lässt sich erfahrungsgemäß auch noch was machen.
zumal für mich ein enduro einsatz mit leichten freereide ansätzen absolutes muss ist. und ein wendiges spaß bike .. naja.. ich werde mal warten bis ich das es7 bekomme und mir in der zwischenzeit das speci a bissal anschaun, aber ich denke mal es wird beim es bleiben. aber die zweifel die einem so aufkommen .. ahhh ich hasse das.
naja.. aber das bike soll halt perfect sein.. und das leben in den bergen ist hart und unerbitterlich *ggg*

toll jetzt weiß i iweder nicht ob ich wohl die richtig e wahl getroffen habe :wut:

hm was meit ihr is besser fürs gröbere .... sind meine grübeleien begründet.. noch dem neustem test?? ahhhhhh

Hi Markuztirol,

halte ebenfalls am ES7 fest. Glaube eher daß anzuraten ist diese ganzen Tests einfach nicht so wichtig zu nehmen.

warscheinlich eh!!! das beste ist wirklich zu warten und dann mal draufsetzen.. das sagt für jeden einzlenen mehr als die ganzen tests.. jeder ist anderst und hat andere dinge di ihm wichtig sind ...

Das perfekte BIKE:

Man nehme ein ES 7
Demontiere die Gabel
Montiere eine FOX TALAS RLC 95 mm bis 130 mm

und erhalte ein schönes ES 6 --- :daumen: das ist das perfekte BIKE :D

ich habe genug von dem theater. mein XC habe ich heute storniert.
am dienstag habe ich mir ein SIMPLON LEXX bestellt.
erstklassige beratung beim händler, total flexibel bei der komponentenauswahl, gute konditionen. ist zwar ein stück teurer als das canyon XC, aber es ist heute verschickt worden und ich kanns mir morgen beim händler abholen :daumen:

christian

leute lasst euch von den tests nicht so beeinflussen! da sagt jeder was anderes. selbst die bikebezeichnungen ändern sich mit jeder neuen ausgabe.

vor paar ausgaben in der BIKE wurden enduros getestet (da war das canyon BM ein enduro, das es ein cc bis tourenbike)
dann wird mal wieder zw. long travel enduros und enduros unterschieden....

in der jetzigen ausgabe wurde das halt nicht und so testet man halt bikes mit 150 mm federweg gegen welche mit nur 130 mm und wundert sich dann warum die im gelände nicht ganz so gut sind und und und.

das ist so übersichtlich wie mein beitrag gerade. aber ich will ja die zeitschriften auch nicht schlecht reden (kaufe sie ja selber ständig). ich will nur sagen dass ständig was anderes geschrieben wird. ;)

gab es nicht mal einen thread: wer sein bike schon bekommen hat?

wäre schön als wartender es 6ler mal zu sehen, dass überhaupt was läuft und erste fahrberichte einzuholen!

lexxx schrieb:
ich habe genug von dem theater. mein XC habe ich heute storniert.
am dienstag habe ich mir ein SIMPLON LEXX bestellt.
erstklassige beratung beim händler, total flexibel bei der komponentenauswahl, gute konditionen. ist zwar ein stück teurer als das canyon XC, aber es ist heute verschickt worden und ich kanns mir morgen beim händler abholen :daumen:

christian

Ein Simplon Lexx hab ich kürzlich auch gesehen...
...100 Euro teurer als ein XC6 und grad mal eine Manitou AXEL montiert :rolleyes: :rolleyes:

Sorry das das vorhin ein wenig unsachlich war aber da hatte ich gerade erfahren, dass sich mein Cube um einen Tag nach hinten verschiebt :D
Um den Tests der Minute würde ich mir keine sorge machen und eher auf den doch etwas seriöseren test der Bike hören. Halte das ES7 immernoch für ein supergeiles Bike.

Naja, ein Vorteil haben die Stornos der Testsiegerhinterherhechler: Canyon wird sich super reinhängen, die Dinger endlich auszuliefern, denn jeder Tag Verzögerung kann wieder neue Stornos bringen :daumen:

Mach mir grad so meine Gedanken, ob Canyon z.Zt. erstmal nur die ganzen Bikes aufbaut, welche für`s Bike Festival in Riva in zwei Wochen bestimmt sind. Das könnte sich Canyon marketingtechnisch garnicht erlauben dort keine Bikes auszustellen. Evtl. waren im Flieger ja nur "die" Bikes, die für`s Festival bestimmt sind :eek:

Wer weiß, wer weiß.... :D

Wenn ich bis in zwei Wochen mein BM-SL nicht im Keller stehen hab, dann klau ich mir ein BM-SL auf`m Festival Gelände in Riva :lol: Da spar ich mir wenigstens die Kohle für´s Neue...

mahlzeit
Da Oli

Eine gute Nachricht: mein XC 8 wird/wurde nicht heute gebaut, sondern wurde auf nächsten Mittwoch verschoben. Falls das final stimmen sollte, hält sich die Verzögerung - zumindest beim XC 8 - doch wohl in Grenzen.

Werde also nächste Woche anfangen, jeden Tag ein Päckchen Euronen aus dem Automaten zu ziehen...

Hallo,

ich war heute kurz im Shop (mein Büro ist ja in der Koblenzer Innenstadt, nicht im Canyon Hauptgebäude) und habe schon die ersten Kunden Ihre XC 8 abholen sehen. Ausserdem sind ES 8 und ES 9 und AFAIR auch BM SL in der Montagevorbereitung, da geht es morgen los. ES 7 erwarten wir in der nächsten Woche, Montage geht dort vermutlich Ende der nächsten Woche los. Achja, XC 4/5/6 sind auch zur Zeit in Montage.

Viele Grüße,

Michael

Staabi schrieb:
Hallo,

ich war heute kurz im Shop (mein Büro ist ja in der Koblenzer Innenstadt, nicht im Canyon Hauptgebäude) und habe schon die ersten Kunden Ihre XC 8 abholen sehen. Ausserdem sind ES 8 und ES 9 und AFAIR auch BM SL in der Montagevorbereitung, da geht es morgen los. ES 7 erwarten wir in der nächsten Woche, Montage geht dort vermutlich Ende der nächsten Woche los. Achja, XC 4/5/6 sind auch zur Zeit in Montage.

Viele Grüße,

Michael
Wo bleiben die ES6????????????????????? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Staabi schrieb:
Hallo,

Viele Grüße,

Michael

yes baby :lol:

Gruss
Oli

Hallo,

nur noch einmal kurz zur Verdeutlichung, weil nach meiner Notiz von eben einige Kunden auf der Hotline angerufen haben: Die Räder werden natürlich trotzdem abhängig von der Auftragsnummer/dem Bestelldatum und der Rahmengröße montiert. Wir haben ja auch insgesamt ein paar Räder mehr verkauft als sich Kunden hier im Forum tummeln ;). Meine Info heißt deshalb nicht, das Räder mit Termin Ende April/Mai oder später jetzt auch bereits montiert werden.

Viele Grüße,

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück