Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wir arbeiten daran. Tatsache ist, das die ES-Bikes bei unserem Produzenten später als geplant gebaut wurden. Das muss aber nicht notwendigerweise heißen, das alle Kunden mit Termin April ihre Bikes zu spät bekommen. Wir prüfen gerade unsere Montagepläne und klären schnellere Lieferungen ab. Kunden, deren Termine deutlich verschoben werden bekommen eine schriftliche Info. [Edit]: Es ist möglich, das sich bei einigen Kunden der Termin nach hinten schiebt, andere werden Ihr Bike zeitnah am ersten Termin oder aber sogar etwas früher erhalten. Das ist aber von verschiedenen Faktoren wie Bestellzeitpunkt, Modell und Rahmengröße abhängig. Bitte habt daher Verständnis, wenn ich das hier im Forum nicht einzeln aufdröseln kann. Betroffene Kunden werden von uns angeschrieben.

Viele Grüße,

Michael

Naja, also mein Termin hat sich nun um 3 Wochen nach hinten verschoben(ursprünglich 18.04 jetzt 09.05)
Wollte eigentlich nur nachhören ob meine "Extras" angekommen sind.
Sollte ich nochmal anrufen sind´s bestimmt schon 5 Wochen usw.....

:eek:

Haftig

ach nööö, des kann ja wohl nicht wahr sein. Als würden 5 Monate nicht eh schon reichen :mad:
Wie schaut`s beim BM SL aus?

Dann geh ich mir halt doch mal das Fusion Freak beim Händler anschauen. Selber schuld Canyon, irgendwo bzw. irgendwann hört doch der Spass auf.

Prost Mahlzeit
Oli

Hallo allerseits,

tja Leute, da sind wir wo wir auch hinwollten........

habe von einem anderem Forummitglied letzte Woche erfahren, daß sich die Termine verschieben werden. Daraufhin habe ich Staabi angeschrieben mit der Bitte, evtl. Verschiebungen einfach im Forum zu melden zwecks entteuschten und entnervten Kunden, die dann nur die Hotline blockieren - was auch verständlich ist - und sich dann hier ausheulen, zu vermeiden.

Erst auf die heutige Beiträge von euch wurde reagiert - im Großem und Ganzem spät aber immerhin recht schnell nach den hier bekannten Verschiebungen der Montagetermine.

Sieht aber momentan so aus, daß die Hotline die Anrufer eher beruhigt, in dem einfach erklärt wird, daß noch keine Verschiebungen der Montagetermine bekannt sind und wenn es so weit kommen sollte, alle angeschrieben werden.

Na dann warten wir mal nur ab. Ich war der Hoffnung, daß mir der Osterhase eine schöne schriftliche Mitteilung über den termingerechten Montagetermin bringt - jetzt habe ich Angst, daß vielleicht erst der Weihnachtsmann mit der Nachricht kommt. :lol:

Na Augus1328: das mit dem Canyon im Urlaub wird wohl nichts :heul:
Da ich auch zu der Gruppe von Biker gehöre, der sich das neue Stück mit in den Urlaub nehmen möchte, schwindet bei mir die Hoffnung auch gewaltig: bin ab Mitte Mai weg und ob bis dahin mein neues Canyon vor der Tür steht ? :confused:

:anbet: :anbet: :anbet:

Glücklich sind die, die noch ein Bike im Keller stehen haben...... :cool:

Gruß mit der Bitte nicht zu verzweifeln :D

ja zum Glück haben wir unseren Bikeurlaub erst im September, wer weis wie lange wir noch warten müssen :lol: :lol:

also lustig find ich es langsam auch nicht mehr, aber wenigstens steht mir mein Miss Ghost treu zur Seite :daumen:

@Canyon

bitte lasst das Wartezimmer hier nicht vor Überfüllung platzen :D

Wir werden schon auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, ich weiss ja das die Schuld nicht bei Canyon liegt, aber noch länger warten... ist echt die Hölle!!!:heul:

Und die Oberhärte: Ich hab mein "altes" Bike verkauft :wut: - heisst ich bin bald aktiver Fussgänger, um mich auf die aktuelle Bikesaison vorzubereiten :heul:

Bin echt gespannt wie der Krimi ausgeht :eek:, lange machen das meine Nerven nicht mehr mit ;)

Aber Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht :heul: :lol:

Ein Wechselbad der Gefühle, das wird hier bald ein Wartezimmer von einem Psychiater :lol::lol::lol:

Was muss ich da lesen, ich dreh durch !!! :wut: :wut: :wut: :spinner:

Möchte am 14.5 zum Saison Opening nach Leogang fahren, wenn bis dahin mein ES6 nicht da ist kann ich das schenken, ist ja zum :heul:

Hoffe das Canyon die Teile doch noch schneller bekommt und der Termin wenigstens annähernd eingehalten werden kann.

Im September ist der nächste große Bike-Urlaub geplant, bis dahin wird es ja dann wohl sicher da sein ;)

Was ja wirklich schlimm ist, dass es im worst case keine Alternative zu Canyon im Preis/Leistung gibt ;)

D.h. ich warte u. warte u. warte u. fahr notfalls wie die ganzen letzten Jahre weiterhin mit`m Hardtail rum.

Cheerio
Da Oli

wagmacX schrieb:
Wir werden schon auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, ich weiss ja das die Schuld nicht bei Canyon liegt, aber noch länger warten..

Was soll das??? Wieso liegt nun auf einmal die Schuld nicht bei Canyon.
Euer Mitgefühl gegenüber CANYON in Ehren, aber mir platzt so langsam der Kragen!
Noch Mitte März waren keine Lieferverzögerungen bekannt und plötzlich reden wir von bis zu 4 Wochen (oder mindestens 4 Wochen?).
Das ist schlicht und ergreifend eine schlechte Planung!!
Wenn ich ab April die aktuellen Modelle verkaufen möchte (was ich nicht für ausgesprochen früh, wenn auch ausreichend halte) muß ich eben entsprechend rechtzeitig vorab meine Teile bestellen.
Da sollte Canyon die üblichen Vorlaufzeiten wohl besser kennen.

Ich bin gespannt wieviele Besteller sich das gefallen lassen. Ich überlege mir ernsthaft umzuschwenken und eben entsprechend mehr Geld für ein Fahrrad hinzulegen, das ich dann aber auch termingerecht bekomme.

Diesel

hurra, Canyon hat nun doch (nach dem dritten Anlauf) mein Ersatzschaltauge aufgenommen.
hat schon jemand Zubehör (das aus der neuen Website) bestellt?

Was soll das??? Wieso liegt nun auf einmal die Schuld nicht bei Canyon. Euer Mitgefühl gegenüber CANYON in Ehren, aber mir platzt so langsam der Kragen!

@diesel: also ich kann recht gut deine Reaktion verstehen !

Mir platz zwar der Kragen noch nicht, da ich noch nichts offizielles weiß, sollte es aber so weit kommen, dann wird mir mein Kragen auch platzen :mad:

Man fragt sich auch, wie schaffen es die anderen Hersteller und Canyon kiegt das einfach nicht auf die Reihe ?

Hier wollen wir mal nicht unverschämt sein, bevor die eigentliche Bombe platzt, nämlich wenn eine Lieferverzögerung schriftlich im Briefkasten liegt ! :heul:

Mir fällt das Warten auch nicht leicht - gut nur das ich noch mein "altes Radl" noch nicht verkauft hab :eek:

Mal abwarten: morgen ist die Welt wieder in Ordnung - hoffe ich..... :cool:

Gruß - und bloß (noch) nicht in Panik verfallen :(

P.S. und nach den ersten Bestätigungen der Lieferverögerung machen wir hier das "Wartezimmer" zu und ein "PANIKROOM" auf !

diesel schrieb:
Was soll das??? Wieso liegt nun auf einmal die Schuld nicht bei Canyon.
Euer Mitgefühl gegenüber CANYON in Ehren, aber mir platzt so langsam der Kragen!
Noch Mitte März waren keine Lieferverzögerungen bekannt und plötzlich reden wir von bis zu 4 Wochen (oder mindestens 4 Wochen?).
Das ist schlicht und ergreifend eine schlechte Planung!!
Wenn ich ab April die aktuellen Modelle verkaufen möchte (was ich nicht für ausgesprochen früh, wenn auch ausreichend halte) muß ich eben entsprechend rechtzeitig vorab meine Teile bestellen.
Da sollte Canyon die üblichen Vorlaufzeiten wohl besser kennen.

Ich bin gespannt wieviele Besteller sich das gefallen lassen. Ich überlege mir ernsthaft umzuschwenken und eben entsprechend mehr Geld für ein Fahrrad hinzulegen, das ich dann aber auch termingerecht bekomme.

Diesel

Ich habe mich zwar seither ziemlich ruhig verhalten, allerdings kann ich das jetzt auch alles nicht mehr glauben.
Wenn es an den Zulieferern liegt, wieso ist es anderen Bike-herstellern möglich, das Bike rechtzeitig zu liefern und das schon seit Monaten. Ich werde jetzt zwar nicht mehr umschwenken, allerdings wollte ich mir nächstes Jahr auch noch ein RR kaufen und da werde ich mir kein Canyon holen (obwohl Canyon in meiner Rangliste seither weit oben Stand). Für mich ist das ganz klare FEHLPLANUNG!!!! :mad:

Hehe wenn ich das hier so lese :-)

Was soll ich bitte schön sagen zu meinem Montagetermin?

14.6 für das BM1

Ich weiss echt auch nicht was das soll! Naja falls ich bis dato ein ähnliches Angebot ausfindig machen kann werde ich das Canyon stornieren!

Wobei vielleicht machen das so einige dann wird der Montage Termin nach vorne verlegt :) :) :)

So long :(

Greetz Cyrox

Die Frage der Schuldzuweisung dürfte für uns Aussenstehende schwer zu beurteilen sein. Dafür kenne ich mich mit dem Thema auch nicht genug aus.
Fakt ist, wir wissen nicht genaues und müssen Abwarten was seitens Canyon für Infos kommen. Das diese Situation äusserst "bescheiden" ist, ist mir vollkommen klar. Habe letztes Jahr nicht umsonst ein ES7 abbestellt.

Also abwarten, oder abbestellen. Kann jeder selbst entscheiden!

Ein Teufelskreis oder besser täglich grüsst das Murmeltier.
Mhm.. wenn ich mich zurück entsinne, sagen wir November 2004 haben wir schon viele Canyon Diskussionen geführt. Langsam kommts mir vor wie in ner Soap :daumen: :lol:

Ich zitiere einen FAQ Eintrag der Canyon-Homepage:

>>
Frage
Kann ich ein Canyon-Rad sofort im Laden mitnehmen?

Antwort
Alle Canyon-Bikes werden erst auf Bestellung in unserer Neuradmontage aufgebaut, eingestellt und probegefahren.
Die Wartezeit von der Bestellung bis zur Auslieferung beträgt im Normalfall 14 Tage. In Ausnahmefällen, wenn z.B. Zubehörteile nicht verfügbar sind, kann die Wartezeit auch darüber liegen.
<<<

Jetzt bin ich kein RA und will auch keinen markieren, aber im Normalfall übersetze ich als Laie/Interessent/Kunde z.B. mit "in 9 von 10 Fällen". Der eine Fall ist dann eben eine Ausnahme.

Ich kann die Argumentation der Berufs-Versteher hier nicht nachvollziehen, die sich den Kopf von Canyon mitzerbrechen, warum denn nun schon wieder Räder nicht zu einigermaßen vernünftigen Terminen fertig werden. Zumindest ich habe nur einen Vertrag mit Canyon geschlossen, nicht mit Shimano, Fox oder Bäcker Bitzel. Die Gründe interessieren mich also nicht, nur die Tatsache, daß sie es wiederholt nicht schaffen, die versprochene Leistung zu erbringen.

Und fangt mir nicht an mit "ja aber, dafür sind sie doch günstig": ja, sind sie, es steht aber nirgends auf der HP "dafür liefern wir aber auch erst irgendwann im Sommer"!

Also endgültig weg mit der 14 Tage Phrase, das ist Irreführung! Und sagt uns was los ist, wer betroffen ist und was das worst-case Szenario ist! Ich für meinen Teil müßte in meinen alten Drahtesel ein paar Hundert Euro stecken, um ihn nochmal alpenfähig zu machen. No Way!

So, jetzt geht's mir besser... :mad:

Ich find das ja auch nevig was Canyon macht, aber jder der diese Forum kennt hat ja wohl gewußt worauf er sich einlässt als er ein Canyon bestellt hat. Sicherheitshalber hab ich mir schon mal ein Alternativbike ausgeguckt. Morgen werd ich mal die Lieferzeit checken gehen und im zweifel ist dann schnell gewechselt.

Strider schrieb:
Ich find das ja auch nevig was Canyon macht, aber jder der diese Forum kennt hat ja wohl gewußt worauf er sich einlässt als er ein Canyon bestellt hat. Sicherheitshalber hab ich mir schon mal ein Alternativbike ausgeguckt. Morgen werd ich mal die Lieferzeit checken gehen und im zweifel ist dann schnell gewechselt.

Alternativbike, hab ich auch gemacht: " Tut uns Leid, aber wegen Lieferprobleme unserer Zulieferer......"
Kommt mir doch bekannt vor :lol: :rolleyes:
Da hilft nur cool bleiben und weiterwarten :heul:

Buhmuckel schrieb:
Alternativbike, hab ich auch gemacht: " Tut uns Leid, aber wegen Lieferprobleme unserer Zulieferer......"
Du hast recht ein Freund von mir wartet auch schon seit Monaten auf sein BMC :D , er hat ebenfalls keine Ahnung wann es geliefert wird.

Machen wir deshalb nicht auf Panik. Unsere Termine sind ja noch nicht vorbei.
Vieleicht kommt ja doch noch eine Info wegen unserer XC und ES wie es bei den Hardtails gegeben hat :cool:

Hallo Staaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabi, wo bist du???????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück