Aktueller Inhalt von robotec

1. robotec

Speiche Locker trotz fest am Speichennippel

Bei Roval sind die Nippel leider unlösbar geklebt. Leidige Erfahrung beim Heck LR eines Freundes
  2. robotec

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Wie lang sollte meine selbstbau Tire Noodle sein bevor sie zusammen gefügt wird. Für 29” Felge . Habe eine 2m mit 9mm und eine andere 2m mit 13mm Wandstärke. Beide scheinen zu kurz ... zu eng auf Felge OHNE Reifen, die 13mm noch deutlich enger, daher die Frage
  3. robotec

Mavic ksyrium slr hr Achse Schrott?

Seriennummer meistens Aussen seitlich oder Aussen zwischen den Speichen eingraviert
  4. robotec

Mavic ksyrium slr hr Achse Schrott?

Achse gebrochen, muss neu. Wenn du den Barcode/Serienummer hast, bei https://tech.mavic.com/tech-mavic/technical_manual/data/mavic_tech.php?fil=10&co=DE eingeben und Ersatzteil finden.
  5. robotec

Suche Empfehlung Carbon Felge 26" in ausreichend leicht

Ich suche eine Empfehlung für CC für eine Carbon Felge 26" in ausreichend leicht, 320 gramm wäre gut 26 Zoll Innenbreite 25 bis 27mm, gerne asymetrisch Oberfläche in 3K oder UD 28 oder 32 Loch sowie ähnlich wie https://www.nextie.com/ultralight-mountain-clincher-30mm-NXT29UL30 Bisher gefunden...
  6. robotec

DT Swiss Nude 2 Dämpfer quietscht, Scott Genius 920 aus 2013

Hatte die selben Sorgen, Dämpfer zum Service, nur kurzzeitige Besserung. Ich hab dann mal die Schwinge ausgebaut, und festgestellt dass die Lager aufgrund von Verschmutzung FEST waren, daher drehte das Lager auf der Welle, Eloxalabrieb war schon zu sehen. 2x neue Lager rein, Quietschen ist jetzt...
  7. robotec

Scott Spark29 Kettenstrebe/Schwinge aus Alu oder Carbon

Suche Kettenstrebe /Schwinge für Scott Spark29 aus 900, 910, 920 oder 930, kann Alu oder Carbon sein, von 2012 bis 2016
  8. robotec

Intend Grace XC Lefty

@BommelMaster Ich freue mich schon auf den 1 1/8 Vorbau mit 90mm Bin gespannt welcher Stem offset Konsens findet. Ich würde den Bereich -5 bis -10mm bevorzugen
  9. robotec

Intend Grace XC Lefty

Habe keine Lefty, bin daher für allgemein. 90mm und negativer STEM OFFSET, -5 bis -10 mm Falls ich es höher brauche mache ich 5mm Spacer drunter
  10. robotec

Intend Grace XC Lefty

90mm oder 95mm bin ich dabei Aus meiner Sicht Lenkermitte 5mm UNTERHALB der Auflage Vorbau (heisst dass dann -5mm?) So können diejenigen die den Lenker 5 mm höher haben wollen dann 5 mm Spacer unterbauen, ich kann meinen Rahmen am Steuerrohr schlecht kürzen. Somit Mittelweg für alle ?
  11. robotec

Leichte Kettenführung 1x12

Wenn ich im Schlamm fahre brauche ich die Kettenführung, die Absolute Black / 77design Kettenführung ist superleicht und macht was sie soll !
  12. robotec

Leichter Vorbau 90 mm, -12°

Gibt es denn ein einheitliche Messmethode und Angabe zu Vorbauten? ich bin mir sicher dass 3 Verschiedene Vorbauten 90mm 12° zu unterschiedlichen Lenkerpositionen führen, im wesentlichen bedingt durch die Klemmhöhe an Gabelschaft. Im Bild unten kann glaube ich jeder gut erkennen dass falls die...
  13. robotec

Intend Grace XC Lefty

90 oder 100 mm mit -20mm (nach der Syntace methode) als "normal" Vorbau für 28,6mm Shaftrohre Im Vergleich zu Flatforce 99mm den ich heute fahre ist der MCFK -17° 100mm --> 16 mm höher Extralite -12° 100mm --> 18 mm höher
  14. robotec

Bester Marathon Reifen

Bisher den Rocket Ron TLR vorne drauf und war auf recht zufrieden (Fahre hinten Race King 29x2.2") Jetzt vorne Rocket Ron Evolution LS 29x2.25" (noch kein ADDIX). Der Reifen ist eine Tortur dicht zu bekommen, über 3 Wochen schütteln, fahren, Lagern, am Samstag auf 1.7 Bar aufgepumpt und nach 30...
  15. robotec

Läßt sich das noch zentrieren?

geht
Zurück