Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus Boono,
ich kann mich nur wiederholen (s.o.) und Dir das AMS 100 empfehlen - insbesondere wenn Du Rennambitionen hast.
Mittlerweile hat mein 07er gute 4.000 km und knapp 60.000 hm gelaufen (mit meinen 82 kg netto obendrauf) und ausser neuen Bremsbelägen und einem neuen Reifen hinten...
Die Antwort findest Du bei CUBE (wärst Du bestimmt auch selbst drauf gekommen):
AMS 125:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AMS-125_id_20827_.htm;jsessionid=777723452AE3E036874D9CE9CB44C4EC#geo3
AMS 100:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AMS-PRO_id_20826_.htm#geo3
Vergleichen musst...
Warum nutzt nicht gentleman-like Du den Trinkrucksack und wechselst ihre leeren Flasche nach und nach gegen die vollen Flaschen von Deinem Stereo?
Ich mach das auch so - meine Süße fährt auch das 16er AMS pro mit 0,75l Flasche und ich kann mit dem Mehrgewicht am Mann ein wenig am...
Mit Restposten meinte ich vor Allem den Rahmen, denn der ist sicher ein 2006er AMS, erkennbar am alten Umlenkhebel.
Dazu die 2006er Gabel und ein paar (Rest-)Komponenten wild zusammengestellt (kein Syntace...),
Mitte 2007 zusammengeschraubt und schon ist es natürlich ein 2007 Midseason Bike...
Servus Matze,
wir haben heuer im Juli unseren Alpen-X auf und mit unseren 2007er AMS pro 100 genossen (16" und 18").
Wir haben auf den 440 km und 14.600 hm (mit Tremalzo als Finale) keinen mm Federweg vermisst, waren dafür aber froh um jedes Gramm, was wir unterwegs nicht schieben bzw...
Also dem Bild nach ist das weniger ein 2007er Midseason sondern eher ein 2006er Restposten.
Ich gebe da "messias" völlig Recht - Fox Talas mit max. 130 mm ist am diesem Bike wohl mehr ein nice-to-have, passt aber zum Rahmen (und dem Radium Dämpfer) wie Niederquerschnittsreifen zum Unimog...
Hast Du mal nachgeschaut?
Ich hatte das Problem mit dem Schaltzug an beiden AMS 07er,sowohl dem 16" von meiner Süßen wie auch bei meinem 18" - und wir sind weder über salznasse Winterstrassen noch über den Meeresstrand gefahren.
Bin gespannt, wie Dein Schaltzug nach einem Monat ausschaut...
Na gratuliere - und den machste dann mit Kabelbinder und Jagwire-Gummis am Hinterbau fest? :lol:
Nee, sorry, Quatsch :cool:
Was Nokia da macht, trifft es wohl ganz gut, so würden wir uns das wohl ungefähr auch von CUBE wünschen.
Allerdings gehe ich mal davon aus, dass hier weniger...
Check mal den Schaltzug.
Bei meinem 2007er AMS war der schon nach 3 Monaten in der Hülle verrostet.
Da kannste einstellen, wie Du willst, das kann nix werden wenn der Zug nicht mehr geht.
Grüße
Tom
Öhm, mal 'ne Frage an den/die Mods:
Ab wann wird ein Thread eigentlich "Wichtig:" ?
So etwa wie
"Wichtig: Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen"
Müssen wir da jetzt noch so lange warten, bis sich tatsächlich jemand von CUBE dazu äussert, um unserem nunmehr doch schon heiss...
Gute Idee ;-)
Also, was brauchen wir dazu?
Erst mal gründen wir einen Verlag, dann suchen wir ein paar Redakteure (Wort & Bild) und freie Schreiberlinge, ein Verlagsbüro, eine Vertriebsmannschaft, die sowohl Anzeigen (!!!) als auch die Magazine verkauft, eine Druckerei sollte das kleinste...
Wenn die Fachzeitschriften ihren "journalistischen Auftrag" wirklich ernst nähmen, würden sie sicher auch in den entsprechenden wichtigen Foren lesen...
Ich sehe hier wohl kaum eine Chance, da sich diese Magazine nun mal über Anzeigen finanzieren, sich also mehr als Infoportal und...
Servus,
ich fahre das 07er AMS pro 100 - sowohl mit Slicks auf Straße als auch mit NN im Gelände.
Als Münchener bin ich logischerweise viel in den Bergen unterwegs, hab Anfang Juli die Alpen von GAP zum Lago überquert - das Finale ging über den Tremalzo.
Bergauf eine Wucht und spurtreu...