Hallo Tom,
... Also was gibts für alternativen? Sollen wir ein eigenes wirklich unanhängiges Magazin gründen?
Gute Idee ;-)
Also, was brauchen wir dazu?
Erst mal gründen wir einen Verlag, dann suchen wir ein paar Redakteure (Wort & Bild) und freie Schreiberlinge, ein Verlagsbüro, eine Vertriebsmannschaft, die sowohl Anzeigen (!!!) als auch die Magazine verkauft, eine Druckerei sollte das kleinste Problem sein - und natürlich einen Investor, der uns hilft das erste Jahr und die Markteinführung zu überstehen.
Ich kümmere mich gerne um das Layout und den Druck - übernimmst Du den Rest? Oelmann, was machst Du?
Ok, Spass beiseite - wenn das so einfach wäre...
Selbst so ein Internet-Forum wie dieses ist nur so gut wie die Beiträge darin und vor Allem sein Bekanntheitsgrad.
Schau Dir doch einfach mal die Zahl der User des CUBE-Bereichs an.
Das ist sicher nur ein verschwindend geringer Anteil derer, die ein CUBE besitzen. Nimmst Du davon noch die, die ein AMS pro 2007 haben, bislang überhaupt das Problem wahrgenommen haben und in diesem Thread aktiv mitwirken...
Bei aller verständlichen Empörung - die ich natürlich gleich doppelt teile (2 x AMS pro 100 `07!) - ist wohl doch der beste Weg, immer und immer wieder den Händler in die Pflicht zu nehmen. Dann liegt es an dem, seinerseits wiederum Druck auf den Hersteller auszuüben.
Ich hatte ja weiter oben bereits auf die rechtliche Situation hingewiesen - Du hast es in letzter Konsequenz auch richtig gemacht und Dein Bike wieder zurückgegeben.
Gut so - das nenne ich den aktiven finalen Protest!
In unserem Fall ist es eben besser als beim Lotto - hier ist der Rechtsweg nicht ausgeschlossen! Also geht ihn!
Tom