2ter Flaschenhalter am AMS Pro

Hallo,

suche eine Lösung, wie man eine 2te Flasche an einem AMS Pro mit 16" Rahmen anbringen könnte.

Bisherige Lösung war an der Sattelstütze aber Problem ist, dass der Reifen beim Einfedern die Flasche berührt.

Ich habe mal hier im Forum irgendwo ein Foto gesehen, bei dem ein Flaschenhalter für 2 Flaschen am Unterrohr montiert war. Find ich nur leider nicht mehr.

An meinem Stereo hab ich die 2 Flasche unterm Unterrohr, da ja Gewinde schon vorhanden waren. Wenns jetzt irgendwelche Schellen geben würde, die um das Rohr herumreichen müßte es ja so auch beim AMS gehen?

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp?

Grüße
Holger

ich empfehle einen Trinkrucksack... das Teil hat 3 Vorteile:

1) die hässlichen Trinkhalter sind nicht am Rad
2) es gehen bis zu 3l in den Rucksack
3) dein Problem ist gelöst

mfg Dato

Wenn es um das Gewicht geht, kann ich nur einen Rucksack empfehlen. Es gibt da tatsächlich noch mehr Vorteile:

1) der Rucksack gibt ein sicheres Gefühl nach hinten
2) halbleere Wasserflaschen schlackern nicht rum (das Wasser in der Flasche)
3) man hat immer einen Rucksack dabei
4) es gibt super schicke Ladybags von Deuter und Camelbag. <-- zudem kommt, dass diese super bequem zu tragen sind und auch noch den Rücken belüften. Es braucht ja in dem fall nur ein Hydrationbag sein. Also ein reines Wasserreservoire. Die merkt man absolut nicht auf dem Rücken.

Zeig deiner frau einfach mal ein Paar von den schicken Dingern.

Gruß Dato

Rucksack hat sie sowieso auf, hat sogar Fach für Trinkblase. Wir wohnen ja nicht allzuweit von Vaude weg, da kann man sich über den Werksverkauf prima eindecken. Aber vom Gewicht her ist da nix zu machen, will sie nicht.
Ich würde es auch nicht als Vorteil sehen, das Gewicht auf dem Rücken zu haben, je tiefer umso besser.

Warum nutzt nicht gentleman-like Du den Trinkrucksack und wechselst ihre leeren Flasche nach und nach gegen die vollen Flaschen von Deinem Stereo?

Ich mach das auch so - meine Süße fährt auch das 16er AMS pro mit 0,75l Flasche und ich kann mit dem Mehrgewicht am Mann ein wenig am Kräfteungleichgewicht arbeiten ;-)
Bei der Tour de F. gibt es schliesslich doch auch so viele Wasserträger ;-)

Beim Alpen-X hatte ich zwar keine Trinkblase, aber dafür ihre 2. Flasche in der Aussentasche am Rucksack (Kräfteungleichgewicht...).
Blöderweise hab ich aber nie den Unterscheid - volle Flasche raus, leere Flasche rein - gemerkt...

Grüße
Tom

Ja, an meinem 20 Stereo hab ich da auch die 2 Flasche.

Jetzt hab ich wieder das Bild mit dem Doppelhalter gefunden. Wo es den wohl gibt.

attachment.php

An meinem 16 Zoll Stereo passen keine 2 Halter.
Und Frau findet heute nach erstmaliger Fahrt mit Trinkrucksack den Komfort auch mehr als schei...!
Kann Deine Freundin 1:1 verstehen :)

bei dem Steppenwolf meiner Freundin passen 2 halter drann da ich ein kleines aluteil gebaut habe das der flaschenhalter vom unterrohr höher kommt.
Die flaschenhalter sind aus plastik da ich am stattelrohrfalschenhalter ein langloch gefräst habe. Da ist es besser wenn der aus plastik ist.

PICT1608.JPG

PICT1607.JPG

Zurück