Aktueller Inhalt von rude

  1. rude

    Kaufber.: Steppenwolf Taiga Zubehör welches ?

    …ich kann ja mal loswerden, was ich an mein Taiga an zubehör genommen hab: Black Comp 80/100 LX Umwerfer und Hebel/XT Schaltwerk LX Kurbeln Mit der Kombi bin ich bisher (ca. 650 km) sehr zufrieden. Die HS33 hab ich genommen, weil ich nicht soo der Schrauber bin und eigentlich so wenig wie...
  2. rude

    Neu hier und gleich Fragen ;-)

    …spassig, daß hier im Forum immer wieder die gleichen Fragen auftauchen. Is meine Meinung aber auch ein echtes Problem, ein vernünftiges Rad in dieser Preisklasse zu finden. Entweder, die Hersteller sparen am Rahmen, an der Gabel oder an den schaltkomponenten oder aber, was für Leute wie mich...
  3. rude

    Canyon Iowa oder Trek 4500?

    Ich hab meiner Freundin dasselbige empfohlen und sie ist super happy damit. Das einzig, was ich Dir mit 69 kg dann empfehlen würde, ist, Dir dann baldmöglichst ne andere Federgabel draufzubauen. Die RST, die da drauf ist, ist nicht besonders belastbar, schlägt bei mehr als 55 kg schnell durch...
  4. rude

    MTB bei Real

    …vorsicht auch mit den Rahmen von so noname-bikes. Da gabs letztes Jahr (oder vor zwei Jahren) so nen Test, da sind quasi alle der getesteten rahmen gebrochen. naja, irgendwo muß man ja sparen, dann nimmt man halt UHU statt Schweissnähten :p mein Tip: leg lieber noch 200 drauf und kauf Dir...
  5. rude

    passendes radl

    diesem hier: http://www.rabe-bike.de --> rabe Bike Series 6. (Die Aufkleber kann man abmachen :) ) Gibts aber soviel ich weiß nur in München…
  6. rude

    anfänger mtb kauf

    Hi Straßenschaber, hab mir selbst im März ein Steppenwolf Taiga LX/XT gekauft, mit der black competition 80/100 und als Schmankerl der Magura HS 33 & LX Kurbeln. Hab inzwischen 650 km drauf, darunter einige krassere Touren und DH's und ich bin super happy damit. Geniale Sitzposition und...
  7. rude

    499,- € Bike - welches?

    Ich weiss noch, vor gar nicht allzu langer Zeit, da waren 500 € noch 1000 DM. Und für das Geld gabs kein "Einsteiger"-Rad sondern schon was besseres. Ich selbst hab gerade 1400 Euronen für mein Bike hingeblättert, -> geht's noch??? Wer die Kohle nicht hat, kein Schrauber oder Technikjunkie ist...
  8. rude

    499,- € Bike - welches?

    Es geht nämlich um genau das: daß meine Freundin spaß am biken bekommt. Und das mit der gripShift is ja auch so 'ne Sache. Entweder es taugt einem und wenns dann doch nicht taugt hat man verschissen weil der umbau dann echt teuer wird. Außerdem ist SRAM ja doch ein ziemlicher Exot, ich hab da...
  9. rude

    499,- € Bike - welches?

    mensch, ne antwort, die wär fein… :(
  10. rude

    499,- € Bike - welches?

    Tach auch. also, ich hab folgendes Problem zu lösen: ich such für meine freundin ein gutes, günstiges Einsteigerbike. Ich hab' die Suche schon ziemlich eingegrenzt - Pakka contra Cube. und hier die Daten: Pakka gamma sehr leichter Alu Rahmen mattblau,Rock Shox Judy TT 80mm, SRAM 5.0...
  11. rude

    Pakka gamma oder Cube Attention.

    Tach auch. also, ich hab folgendes Problem zu lösen: ich such für meine freundin ein gutes, günstiges Einsteigerbike. Ich hab' die Suche schon ziemlich eingegrenzt - Pakka contra Cube. und hier die Daten: Pakka gamma sehr leichter Alu Rahmen mattblau,Rock Shox Judy TT 80mm, SRAM 5.0...
Zurück
Oben Unten