Aktueller Inhalt von S.D.

1. S.D.

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Sport Import macht selbstverständlich noch weiterhin Reparaturen und Service an Gabeln und Dämpfer. Lediglich Garantieansprüche werden dort nicht mehr durchgeführt. Hierfür muß die Gabel über den Händler zu SRAM. Gruß
  2. S.D.

Test: Rotwild Q1 schnelles Trailbike mit 27,5″ Laufrädern

Ist zwar schon etwas älter, aber das R.Q1 fängt bei 3.199 Euro an. In ähnlicher Ausstattung ist ein Cube Stereo 27.5 HPA ähnlich teuer. Ich find das Bike richtig klasse. Gruß
  3. S.D.

Eurobike: Drössiger 2015 – XEA Enduro-Plattform (29″ mit 176mm Federweg)

Drössiger sind klasse bikes. Super Verarbeitung, super zusammengeschraubt. Kein Vergleich zu den meisten Anbietern am Markt. Gruß
  4. S.D.

Welche hydraulische low-budget Bremse

Kann ich unterschreiben. Meine Kleine hat die M395 an ihrem Bike und ich bin immer wieder begeistert, wie gut die Dinger bremsen und vor allem wie sorglos die Teile ihren Dienst verrichten. Da schleift nix und die Ersatzteile sind auch super günstig. Kann die Bremse nur empfehlen. Gruß
  5. S.D.

Unterschied der Bremskraft MT2,4,6 und MT8?

Die MT-Serie wurde ja überarbeitet. Der Hebel hat nun ein anderes Übersetzungsverhältnis, somit sollte der oft kritisierte lange Hebelweg der Vergangenheit angehören. Auch ist nun eine Druckpunktverstellung serienmäßig vorhanden. Gruß
  6. S.D.

magura mt8 2014

Die 2015´er MT6 und MT8 haben div. Änderungen erfahren. Neben Druckpunktverstellung wurde auch das Übersetzungsverhältnis der Hebel verändert. Der Druckpunkt soll so deutlich härter sein. Die Bremszangen sind jetzt auch wieder eloxiert, wie die Louisen bis 2007 und die Martas. Gruß
  7. S.D.

Cube Race One grey'n'black'n'green

Von was für einem "guten Service" sprichst Du denn? Der Cube-Service war schon immer eine Katastrophe und wurde die letzten Jahre immer schlechter. Auch wäre es sinnvoller, wenn die Bikes wieder "ehrlich" auszustatten, anstatt jedes Billigteil für teuer Geld mit Sonderlackierungen bzw...
  8. S.D.

Mehrwert oder Nullwert

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis kann ich bei Cube nicht mehr erkennen. Mittlerweile viel Ramsch dran verbaut. War vor Jahren noch anders. Da gab´s noch einen gepulverten Rahmen mit einer richtig ehrlichen Ausstattung zum guten Preis. Noch dazu ist der Service von Cube unter aller Kanone. Ich...
  9. S.D.

Trinkblase. Wie Schlauch und Mundstück langfristig sauber halten?

Hatte ich auch mal gemacht. Bis das Mineralwasser dann irgendwann nach Kohlrabi geschmeckt hat. Gruß
  10. S.D.

Kaufberatung Radhose

Von der Qualität bin ich mit Gore immer sehr gut gefahren. Ob der Schnitt und das Sitzpolster aber für Dich angenehm ist, kann hier niemand beurteilen. Gruß
  11. S.D.

Kleine Delle

Die 301-Rohre sind so dünn, da kommen in nächster Zeit ganz bestimmt noch ein paar Dellen mehr dazu. Der Leichtbau-Wahn grüßt. Gruß
  12. S.D.

Lackproblem oder Montagsrad?

Hatte vor etlichen Jahren mal ein Scott. Nach jeder Ausfahrt dicke Lackabplatzer. Billiger Naßlack. Taugt nix. Gruß
  13. S.D.

Magura Louise Bremsbeläge!?

Probier mal die 6.2-Beläge. Bremspower nicht viel schlechter als bei den 6.1 und halten deutlich länger. Von Fremdherstellern würde ich bei Magura-Bremsen abraten. Gruß
  14. S.D.

Mission Rückruf: Magura tauscht Bremsgriffe an MT6 und MT8 aus!

Merkwürdige Einstellung. Schick die Dinger zu Magura. Wenn sie dann zurückkommen und immer noch zicken kannst Du die Dinger ja immer noch in den XTR-Karton stecken. Ich erkläre mich aber auch gerne bereit, mich mit den Teilen rumzuärgern. Gruß
  15. S.D.

Und Lieferzeiten gehören doch hier her

Funktioniert aber nur bei gängigen Größen. Nahezu kein Händler wird sich ein Bike in der kleinsten Rahmengröße oder der größten Rahmengröße in den Verkaufsraum stellen. 18" und 20" sind gängige Größen und ganz gut vor Ort verfügbar. Gruß
Zurück