Aktueller Inhalt von Scalpi

  1. Scalpi

    Cannondale

    :confused: :aufreg: :wut: ...lass mal die Drogen weg - die tun Dir echt nicht gut
  2. Scalpi

    Zeigt mal Eure Bikes

    Erst habe ich:lol: dann wollte ich:heul: doch ich habe an meine Anfänge zurück gedacht. Daher sage ich:daumen: und Respekt!!!
  3. Scalpi

    Cannondale 2011 - wer hat Neuigkeiten?

    ....na ja, ich sehe in meiner Bike Runde schon einen Vorteil bei denjenigen mit absenkbaren Gaben - zu mindestens Bergauf. Denn das sind oftmals die einzigen die den Berg hochkommen ohne das das Vorderrad anfängt zu 'steigen'. Aber, die Zeit die vergeht um die Forke ab zu senken...
  4. Scalpi

    Cannondale 2011 - wer hat Neuigkeiten?

    Die Lefty hat doch ein max. Federweg von 140mm - das Jekyll 150mm... . Ich würde 'mein' Jekyll auch mit ner Lefty ausstatten denn nur so würde das Rad für mich Sinn machen.
  5. Scalpi

    Cannondale Spezifische Teile Gewichts-Liste

    ....derzeit gibt es nur das hier;) http://www.rijwielpaleis.nl/nieuws-bericht.asp?NewsID=291
  6. Scalpi

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    Irgendwie/wann bekomm ich das Teil entweder neu oder in top Zustand - leider stellt sich Cannondale Europa bei gewiisen Ersatzteilen ein bisschen dämlich an. Aber ich habe ja gleich Urlaub und vielleicht bekomm ich ja in Kanada etwas ;)
  7. Scalpi

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    Erst einmal nicht, habe das Auktionsende verpasst da ich auf Arbeit war. Vielleicht auch ganz gut so - ich verbaue sehr ungern gebrauchte Teile;)
  8. Scalpi

    Cannondale Spezifische Teile Gewichts-Liste

    Also ich habe mit 2x10 noch immer so meine Probleme - werde also mein Scalpel nicht umrüsten. Milch ist auch nicht so mein Ding - ich fahre die Kombo ZTR Alpine / Eclipse Schlauch und Vredestein Black Panther - auch bisher ohne Platten;) und bin auch sehr begeistert. Den Aspen werde...
  9. Scalpi

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    @FFreak ...Lackierbedarf oder Ebay;)
  10. Scalpi

    Cannondale Spezifische Teile Gewichts-Liste

    Frag mal Scalpel3000 nach den SL Kurbelarmen:daumen:
  11. Scalpi

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    @FFreak ..sehr schönes 68iger Scalpel:daumen: Versuch die Kurbel doch mit ganz feinen Nassschleifpapier zu bearbeiten - 3000er oder vielleicht noch feiner - so entstehen keine Schleifspuren auf der Kurbel:daumen: Die Schriftzüge auf dem Reifen wirst Du kaum weg bekommen - ev. mit Reifenfarbe.
  12. Scalpi

    Cannondale Spezifische Teile Gewichts-Liste

    :daumen: warst scneller, ...war gerade dabei Bilder herraus zu suchen
  13. Scalpi

    Cannondale Spezifische Teile Gewichts-Liste

    Welche Kurbellänge? 2 o. 3 fach Spider?
  14. Scalpi

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    ....................................
  15. Scalpi

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    Die Frage nach der optimalen Kurbellänge... ... trifft ein sehr komplexes Thema - gut für abendfüllende Debatten oder jahrelange Forschungsarbeiten. Werfen wir stattdessen zunächst einen Blick in die Praxis von Alltagsradlern. ;-) (alle Tage radeln = Alltagsradler) Nachfolgende Auswertung zeigt...
Oben