Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Nachdem ich mein gut 15 Jahre altes F600 verkauft habe, ist nun ein 2002er Scalpel 2000 mein Zweitrad geworden :)
Nach ein paar Anpassungen bin ich nun mit dem eigentlichen Fahren/Sitzposition sehr zufrieden.
An der Optik wollte ich noch ein bissel was machen. Es soll alles möglichst clean werden.
Dafür suche ich noch eine silberne Sattelstütze mit weniger Offset als die derzeit verbaute Race Face XY, möglichst in der gleichen polierten Optik wie der Rahmen. Wenn der neue LRS nen halbes Jahr einwandfrei gelaufen ist, kommen auf jeden Fall noch die ganzen Aufkleber runter.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Beschriftung auf den Reifen wegbekomme bzw. wie dauerhaft und ansehnlich übermalen kann?
Wie bekomme ich die Beschriftung der Kurbeln runter?

P1050970.JPG
[/URL][/IMG]






Viele Grüße,
Stefan.
 

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Am Flash Team - habe mir das 2er Set geholt und gegen die Truvativ getauscht

dann fährst du 2x10. hattest du mit den xx blättern auch die immer wieder gehörten kettenabgänge? kannst du jetzt alle 20 gänge schalten?
ich fahre 2x9 mit xtr e-type umwerfer und xo schaltwerk und kann die zwei größten und die zwei kleinsten gänge nicht schalten ohne das die kette abgeht.
 
@FFreak

..sehr schönes 68iger Scalpel:daumen:

Versuch die Kurbel doch mit ganz feinen Nassschleifpapier zu bearbeiten - 3000er oder vielleicht noch feiner - so entstehen keine Schleifspuren auf der Kurbel:daumen:
Die Schriftzüge auf dem Reifen wirst Du kaum weg bekommen - ev. mit Reifenfarbe.
 
Hey, vielen Dank für die Tips! :daumen:

Das Nasschleifpapier werde ich mir nächste Woche im Baumarkt holen - hoffentlich führen die das. Falls nicht, gibts sowas im Modellbauladen?
Wegen der Reifen- bzw. Schlauchbootfarbe werde ich mich mal im Netz schlau machen wo man da was herbekommt und wie ggf. der Reifen vorbereitet werden muss.

Wenn alles geschafft ist, gibts wieder neue Bilder :)

Heute habe ich mir erstmal ein 0,5mm starkes Stück Blech zurechtgedengelt und um die rechte Kettenstrebe auf Höhe des Reifens gewickelt und befestigt. Damit stört mich dann auch bei harten Antritten die kurzen Schleifer des Reifens an der Kettenstrebe nicht mehr - ich mag halt nicht auf 2,25" verzichten :D Der neue LRS hat schon einiges an Verbesserung gebracht, aber ganz lassen sich die Minischleifer bei harten Antritten nicht vermeiden.

Weiß einer durch Zufall, was die aufgeklebte Nummer am Fox Dämpfer von Toxoholics bedeutet? Braucht man die um ggf. Garantiefälle abzuwickeln oder kann ich die mir aufschreiben und dann entfernen?

Ach ja, falls jemand eine lange silberne Tune oder Thomson Sattelstütze abzugeben hat, kann mich gerne mal anmailen .....
 
Darf ich die etwas naive Frage stellen, wo die aktuellen CD Rahmen gefertigt werden. Steht ja unübersehbar made in USA auf der Sitzstrebe, glaube aber, gelesen zu haben, dass CD heutzutage alle Rahmen in Fernost schweissen lässt. Nicht, dass mich das gross stören würde. Die Frage ist mir einfach gekommen, als ich am Samstag mein neues RZ 120 bestellt habe. Der Händler meinte, der Rahmen sei ganz sicher in den USA gemacht worden. Entschuldige mich gleich vorweg, sollte dies hier bereits ad nauseam diskutiert worden sein (wie z.B. im Rocky Mountain Forum). Habe aber auf Anhieb mittels Suchfunktion keinen entsprechenden Beitrag gefunden (aber auch nicht wirklich intensiv gesucht).
 
Irgendwie/wann bekomm ich das Teil entweder neu oder in top Zustand - leider stellt sich Cannondale Europa bei gewiisen Ersatzteilen ein bisschen dämlich an.
Aber ich habe ja gleich Urlaub und vielleicht bekomm ich ja in Kanada etwas ;)
 
OK. Aber ich geh mal davon aus, dass wenn "Handmade in USA" draufsteht, auch "Handmade in USA" drin ist. Die Amerikaner sind ziemlich pingelig in solchen Sachen.


Wobei das natürlich eine Sache der Definition ist. Für einen Porsche z.B. werden viele Teile aus dem Ausland angeliefert und nur noch in Deutschland zusammengeschraubt, weil er damit "made in germany" ist.
 
@FFreak: Um die Reifen zu cleanen brauchste 80er Schmiergelpapier und jede Menge gedult. Wenn es alles weg ist und sauber gemacht wurde mit nem Edding drüber und fertig. Der Edding zieht gut ein und ist hinterher nicht mehr zu sehen. Dauert halt seine Zeit bis es getan ist. Ich hab etwa 1,5 Stunden gebraucht ...
 
rocky mountain sind auch made in canada und werden in china geschweißt.

Die älteren High End Modelle, bis 2008, wurden noch in Kanada geschweisst. Auf meinem 08er Element steht z.B. noch "handbuild in Canada" und man findet auch die Signatur des Schweissers (eindeutig keine fernöstliche). Dies wurde mir auch vom Importeur bestätigt. Dann wars plötzlich nicht mehr klar was wie und wo gemacht wird, was auch der Grund für endlose Spekulationen bot.
 
Wobei das natürlich eine Sache der Definition ist. Für einen Porsche z.B. werden viele Teile aus dem Ausland angeliefert und nur noch in Deutschland zusammengeschraubt, weil er damit "made in germany" ist.

Zweifellos. Das Problem ist die Transparenz der Hersteller. Deshalb fand ich es auch positiv, dass CD vor einiger Zeit offen und transparent ankündigte, die Produktion (aller Rahmen, so schien mir) nach Fernost zu verlegen. Ist mir letztlich egal, ob ein Rahmen in Taiwan oder USA gemacht wird. Auf die Qualtität hat dies keinen Einfluss. Aber ich möchte wissen, woher mein Produkt kommt. Halte ich mit anderen Produkten auch so. Was ich dann allerdings unverschämt finde ist, wenn man wie Rocky die Produktion in ein Billigland verlegt, aber dann immer noch die selben unverschämten Preise verlangt.
 
auf die frage scheint es keine genaue antwort zu geben.

Auf die Frage gibt es eine klare und eindeutige Antwort: die Rahmen, auf denen "Handmade in U.S.A." draufsteht, werden ausnahmslos alle auch im Stammwerk in Bedford handgeschweißt (2010er Modelle Flash Alu, CAAD 9 bsw.). Alle anderen kommen aus Fernost (Bad Boy-Reihe, Trail und alle Carbon-Rahmen) - gilt natürlich auch für alle älteren Jahrgänge. Ab der 2011er Serie werden auch alle Alu-Rahmen (Flash-Alu 2011 und Co.) in Fernost geschweißt, ensprechend ist dann der berühmte Schriftzug passe... Nachdem ich mir ein 2011 Alu Caad 10 Rennrad habe anschauen dürfen, schätze ich mich glücklich, noch ein Alu-Flash aus USA erworben zu haben - die Rohrübergänge der asiatischen Fertigungslinie sehen billigst aus. Hat sicher nix grundsätzlich mit Fernost-Schweißern zu tun, sondern damit, das CD sich von der Fertigung hochwertiger Alurahmen verabschiedet hat und mit Alu nur noch die Billig-Schiene fährt... Schade!
 
:) dann hoffe ich mal meiner reißt nicht schonwieder.

weiß jemand wie das mit der garantie aussieht, wenn ich meinen rahmen pulver beschichten lasse?
 
wissen weiss ich nicht, aber vorstellen kann ich mir, das die Pulverbeschichtung Dich Deine Garantie kostet (habe das bei Autofelgen mitbekommen). Schreibe doch eine Mail an Cannondale.
 
Zurück
Oben Unten