Aktueller Inhalt von SchiebeNix

1. S

der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Hallo, das Karakoram müsste von 1992 sein. Als ich mein Timberline 1992 gekauft habe, hätte ich nämlich lieber das gehabt :-)) Muss mal nach dem alten Prospekt suchen. Gruß Björn
  2. S

Baujahr Timberline???

Hallo, es kann auch von 1992 sein, wie meines (siehe Fotos), das gab es nämlich auch in einer Lackierung die "Green Forrest" oder so ähnlich hiess und grün war. Ich kann mal nach dem 1992er Katalog suchen und es einscannen, wenn deine Frage noch aktuell ist. Gruß Björn.
  3. S

GT Talera + Federgabel?

Hallo, ich würde einfach mal bei ebay nach einer Gabel suchen. Ich brauchte auch eine alte mitGgewinde für mein GT und habe eine gefunden, die das selbe Baujahr hatte, ungebraucht war und wo die Länge auch noch gestimmt hat... nur einbauen und fertig. Es gab damals sogar mehrere, die...
  4. S

GT Forumstreffen?

Hallo, danke für die super ausgesuchte Tour am Samstag. Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich nachher wie ein 80jähriger bei mir zuhause die Treppe hochgegangen bin :D . Hoffe, ihr seid gut wieder heimgekommen. Gruß Björn. Ach ja: CANONDALE! CANONDALE! :cool:
  5. S

firewall umgegen ????

Hallo, versuch es mal mit: http://tinyurl.com/ bzw. dann: http://tinyurl.com/8xv2r als Beispiel für dieses Forum. Mit ebay hat das bei uns immer funktioniert, denn das stand bei uns auf der Blacklist. Gruß Björn.
  6. S

GT Forumstreffen?

Hallo, der "Herr SchiebeNix" :p hat leider die letzten zwei Wochen mit einer Grippe flachgelegen. Ich hoffe aber, dass ich bis zum Wochenende soweit fit bin, dass ich wenigstens mal vorbeischauen kann. 30 oder 70 km mitsstrampeln wird aber wohl utopisch bleiben :heul: Gruß Björn.
  7. S

Temperatur Festplatte

Hallo, bei den neueren Seagate-platten liegt die zulässige Maximaltemperatur bei 60°C. Zum Auslesen der Werte solltest du nach Möglichkeit Software von Seagate nehmen, um sicherzugehen. (http://www.seagate.com/support_de/seatools/) Die alten Modelle waren nur bis 50°C spezifiziert. Wenn...
  8. S

2. Mountainbike-Tour Weiltal/Hochtaunus am 22.05.

Hallo, am 22.05. findet die 2. MTB-Tour Weiltal/Hochtaunus statt. Tour 1: 33 km / 650 hm = 2 BDR-Punkte Tour 2. 52 km / 1050 hm = 3 BDR-Punkte Familientour: 17 km / 250 HM Start&Ziel: Sportlerheim TuS Altweilnau Startzeit: 8-12 Uhr Zielschluss: 16 Uhr Startgeld: 3 Euro für...
  9. S

Unsere GT´s im Einsatz

Hallo, dann will ich auch mal eines posten, nicht ganz scharf und schlechte Haltungsnoten, aber GT :) Gruß Björn.
  10. S

welche WLAN-Karte?

Du kannst eigentlich jedes beliebige WLan-Kabel nehmen. Wichtig ist nur: Bei Lautsprecherkabeln z.B. ist das beste und teuerste Kabel sauerstofffreies Kupferkabel, beim WLan Kabel ist es genau umgekehrt, hier solltest du auf kupferfreies Sauerstoffkabel achten... :D Scherz beiseite: Wenn...
  11. S

welche WLAN-Karte?

Hi Martin, also ich würde gar keine Karte dafür kaufen, sondern einen USB-Stick mit WLan. Den gibt es <30 Euro bei Alternate (www.alternate.de -> Netzwerk -> WLAN). Der Vorteil ist, du kannst das Teil Ruckzuck an einen anderen Rechner (Laptop/Desktop) dranmachen. Und wenn du das Porto sparen...
  12. S

Erwischt!!!

Hallo, ich kann dich gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass da nichts nachkommt. Ich löse Konflikte auch nicht mit Gewalt, aber da wäre ich vermutlich genauso ausgerastet. "Nur" das bike ist kein Grund, tätlich gegen ihn vorzugehen (vom Gesetz, also rein unemotional her betrachtet)...
  13. S

Afterwork-Biken

Hallo, hat mächtig Spaß gemacht, danke für die gut ausgesuchte Tour. Und ne rote Nase + blaue Schulter steht mir eigentlich gar nicht so schlecht :lol: Schade nur um die schöne Lampe :heul: Werde bestimmt mal wieder mitfahren, wenn ich etwas trainiert habe, so ganz gemütlich fand ich...
  14. S

Afterwork-Biken

Hallo, ich mache jetzt Schluss, versuche, es auch rechtzeitig zu euch zu schaffen... Gruß Björn.
  15. S

Afterwork-Biken

Hallo, @lupo Morgen kann ich leider nicht mitkommen, weil ich heute schon eher aus der Firma gehen muss, um ne Gruppe Kiddies vom JRK (Jugendrotkreuz) zu "quälen" und mein Chef mich sonst killt ;) Vielleicht klappts aber nächste Woche mal, ansonsten benutze ich deine tolle Vorlage für...
Zurück