GT Forumstreffen?

moin,

hier ein kurzes Update: Termin 10-12 Juni ist feierlich bestaetigt.
Bin im Moment unterwegs, werde aber diese Woche die naechsten Schritte unternehmen, bzw weitere Infos posten (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschoen an ein aeusserst heilfreiches Forumsmitglied!!!).
Also, dann noch weiterhin schoenes in-den-Mai-Feiern!
gruss
oldman

moin,

wenn ich mich nicht irre, haben sich die folgenden Herrschaften für's Treffen angekündigt:
versus
SpeedyR
davidbelize
koni-du
lord helmchen
jones17
gtdanni
zaskar76
oldman
oldman seine bessere Hälfte
schiebenix (nicht das ganze Wochenende)
cleiende (nur 11.Juni)

So, bitte seid so gut und schickt mir eine kurze Bestätigung an [email protected] .
Bitte gebt an, woher ihr kommen werdet, wie ihr anreisen wollt (Bahn oder Pkw) und ob ihr noch jemanden mitbringt.
Ich werde nach Erhalt eurer Mails den Zeltplatz reservieren und euch desweiteren Infos zuschicken (Anfahrtsbeschreibung, Tourenvorschläge, etc).

Es wird jetzt langsam ernst!
oldman

don´t take me for granted aber ich guck mal ob ichs ermöglichen kann, ist noch nicht sicher ob ich die Möglichkeit habe...

Gruß, Stefan

Halööölle,

10. -12. Juni wäre spitze!
Wie schauts eiegtnlich mit Fahrgemeinschaften aus? Irgendjemand aus München hier?

MfG

Ruckus

So Mädels,

hier kommen mal ein paar Infos zum Ort des Treffens. Mir fällt hier auch noch was ein, ist recht wichtig:
wir verbringen hier ein nettes Wochenende im Wald, quatschen über GT und bestaunen unsere Bikes, trinken Gerstenlimo, grillen tote Tiere und nebenbei wird der eine oder andere eventuell auch 'ne Runde radeln wollen.
Soll heissen, es handelt sich hierbei weder um eine organisierte Veranstaltung, noch um eine organisierte MTB Ausfahrt.
Somit ist jegliche Haftung für eventuelle Schäden an Mensch und Maschine ausgeschlossen.
Minderjährige Besucher nehmen selbstverständlich mit dem Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten teil.
Das war jetzt ein "doofes" Vorwort, aber muss sein.

Und jetzt zum angenehmen Teil:
im Anhang eine Datei mit allen Angaben zum Zeltplatz, Anreise und zwei Tourenvorschläge.
Eine recht knackige Tour und eine relativ kurze.

Thema Anreise:
ich werde versuchen gegen Freitagmittag am Treffpunkt aufzuschlagen. Falls jemand per Bahn anreist und die letzten 5km nicht radeln will (es geht "leicht" bergab...), würde ich (evtl auch andere) ein bissl Shuttle-Service machen.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei Forumskollege cleiende bedanken.
Ich habe vor einigen Wochen diesen Thread aufgemacht und den Taunus als Treffpunkt vorgeschlagen, ABER: alle Infos, Anfahrtsbeschreibungen, Tourenvorschläge, kurzum alles ist von cleiende zusammengestellt worden und zur Verfügung gestellt!

So, dann hoffe ich, dass möglichst viele von euch kommen. Lasst euch nicht von der langen Tour abschrecken, wir werden kein Rennen fahren sondern unsere (teilweise recht alten) GTs gepflegt durch's Gelände führen.

Das war's erst mal, mehr Infos demnächst in diesem Kino.
bis dann
oldman

Anhänge

was ist überhaupt mit morfeus, fällt der jetzt ganz flach oder guckt der mal und will nur keine zusage machen?

Hallo!

Super! Perfekte Planung!

Habe mich schon schlau gemacht für alle die per BAHN ANREISEN WOLLEN. Kauft euch am besten das schöne Wochenend ticket für 30 € + das Fahrrad Ticket für 3 €. Beide Tickets gelten einen Tag, d.h. ihr müsst euch für Freitag und Sonntag eins kaufen. Das macht dan also insgesamt 66 €, ist zwar auch nicht wenig, doch angesichts dass es in ganz Deutschland gilt, und die anderen Tickets bereits für die Hinfahrt 70 € und mehr kosten, ist das ein wahres Schnäppchen!

Gruß,

Ruckus

zaskar76 schrieb:
was ist überhaupt mit morfeus, fällt der jetzt ganz flach oder guckt der mal und will nur keine zusage machen?

er guckt mal ob er es beruflich gebacken bekommt und schlägt dann evtl. völlig überraschend bei Euch ein... ;)

Morfeus

als, nochmal die bescheidene frage von mir, ob jemand noch ne kleene lücke in seinem zelt hätte? müsste sonst alles mit der bahn incl. bike transportieren. wie ihr wisst ist mein :heul: rahmen leider nicht für so viel gewicht geeignet. :daumen:

Davidbelize schrieb:
als, nochmal die bescheidene frage von mir, ob jemand noch ne kleene lücke in seinem zelt hätte? müsste sonst alles mit der bahn incl. bike transportieren. wie ihr wisst ist mein :heul: rahmen leider nicht für so viel gewicht geeignet. :daumen:
also so wie es aussieht komme ich doch allein, d.h. ein platz bei mir im zelt ist vermutlich frei, ausserdem habe ich irgendwo noch ein zweites zelt was ich mitbringen kann und wenn das alles nicht klappt und du nicht gerade endlos lang bist, kannste auch in meinem auto pennen.
will heissen: irgendwie/-wo kommst du bestimmt unter - wir wollen doch keinen rahmenbruch VOR der grossen ausfahrt riskieren :lol:

dann sollte der david (du) ja irgendwo unterzubringen sein ;)
du müsstest der länge nach in den kofferraum (keine angst - es ist ein kombi mit fenstern und türen und so :D ) passen.
das biwakieren fällt also aus.

Freunde des Triple Triangle,

heute mittag habe ich den Zeltplatz klargemacht, d.h. jetzt wird's ernst!
Leute, packt schon mal eure Klamotten, zieht alle Schrauben an euren Muehlen nach und ab nach Bremen

kleiner Scherz, sollte natuerlich Billtalhoehe/Taunus heissen... :D
bis dann
oldman

moin,

mal wieder Zeit fuer eine kurze Meldung.

Das Wetter scheint irgendwie nicht optimal zu sein / zu werden, siehe auch den angehängten Wetterbericht.
Da wir ja planen zu zelten, kann es dem einen oder anderen evtl zu kalt werden, etc., könnte u.U. auch regnen.

Hat es Einwände wegen des Wetters? Oder ziehen wir die Sache durch?

Also, sagt Bescheid, nicht dass 1-2 Männeken dann im Wald stehen und auf den Rest warten :lol: ...

so long
oldman

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 35
is der parkplatz da unmittelbar am zeltplatz ja?
da ich wohl doch alleine kommen werde überlege ich eh ob ich nicht im auto pennen soll...

Erstmal locker bleiben, am Mittwoch wird das Bild schon besser sein. Das bedeutet nicht, daß auch das Wetter besser wird.
Anbei die mittelfristige Vorhersage vom DWD sowie 2 screenshots.
Es kann nicht so schlimm werden wie ich es am Pfingstsamstag erlebt habe (12 Grad und Dauerregen).

"Deutscher Wetterdienst
Mittelfristige Wettervorhersage für Deutschland
ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
am Montag, 06.06.05, 12 Uhr
für Freitag bis Montag

Unbeständig mit etwas Regen oder einzelnen Schauern und relativ
kühl

Vorhersage:

Am Freitag kann es anfangs südlich der Donau noch etwas regnen.
Sonst wechseln Wolken und sonnige Abschnitte einander ab. Vor
allem im Norden und Osten sind im Tagesverlauf einzelne Schauer
möglich, im übrigen Land bleibt es weitgehend trocken. Die
Höchstwerte liegen zwischen rund 16 Grad auf den Nordseeinseln
und örtlich 24 Grad am Oberrhein. Der Wind weht im Süden
schwach, sonst mäßig, im Norden auch frisch und böig aus
Nordwest. In der Nacht zum Samstag kühlt sich die Luft auf 13
bis 5 Grad ab.

Von Samstag bis Montag stellt sich unbeständiges Wetter mit
einem Wechsel von Sonnenschein und dichteren Wolken ein.
Zeitweise kann es etwas regnen oder einzelne Schauer geben,
vielfach trocken bleibt es dagegen vor allem im Südwesten
Deutschlands. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen
14 und 21 Grad im Norden und 17 bis 24 Grad in der Südhälfte.
Der Wind weht schwach bis mäßig, in Schauernähe auch böig aus
vorwiegend nordwestlichen Richtungen. In den Nächten liegen die
Tiefstwerte zwischen 12 und 5 Grad, im Südwesten zwischen 14
und 10 Grad."

Ich bin sicher das Oldman sich Mitte der Woche nochmal meldet.
MfG,

cleiende

Anhänge

• wetteronline.jpg
    wetteronline.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 26
  • wetter_com.jpg
    wetter_com.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 32
da schei55t der hund drauf :p (die wettervorhersage) ich komm auf jeden. es kann doch nicht sein das die bikes wegen ihres alters nur bei sonnenschein das tageslicht sehen dürfen.ausserdem fängt kalt und regnerisch viel weiter unten in der wetterscala an. :daumen:

hab zwar ein lidl ticket aber in den taunus wollt ich schon immer fahrn ( fahrzeit ab berlin mit bike übrigends 8 stunden und 20 minuten)

David

Und ich komm auch!!! :daumen: .So schlimm is das Wetter auch ned,ich finds sogar Tagsüber ganz optimal,naja und abends müssma halt n paar "aufwärmgetränke" mehr zu uns nehmen :D

Hab gerade bei Wetter.de geguckt-und da siehts eigentlich hervorragend Wettermässig (Teilsbewölkt) aus,und Temperaturen liegn am Sa bei 11/21 ,also wie ich sagte>opti :daumen:

Bleibt zu hoffen,dass ALLE anderen auch kommen!!!!!

Gruss Raphael

update update

also, fest zugesagt und bestätigt haben die Herren

versus
zaskar76
cleiende
speedy R
davidbelize
oldman

evtl kommt auch Herr schiebenix.

an den Rest der Truppe: gebt euch einen Ruck und kommt!
Einen Vorteil hat das "etwas kühle" Wetter: es wird wohl wenig Volk unterwegs sein, d.h. freie Fahrt für die GTs!!!

bis dann
oldman

Hallo,

der "Herr SchiebeNix" :p hat leider die letzten zwei Wochen mit
einer Grippe flachgelegen. Ich hoffe aber, dass ich bis zum Wochenende soweit fit bin, dass ich wenigstens mal vorbeischauen kann. 30 oder 70 km
mitsstrampeln wird aber wohl utopisch bleiben :heul:

Gruß
Björn.

Hallo liebe Fans der außergewöhnlichen Rahmenform!

Kleines Update aus der Region:
1) Wetter:
Superklasse ist was Anderes, doch es ist derzeit echt erträglich, gerade die Spätnachmittage sind stabil und bieten 18-20 Grad. Eigentlich in Ordnung für den April :lol:
Siehe auch Text und unten beigefügte Bildchen.

DWD-Bulletin:
MITTE (Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen)
Am Donnerstag ist es meist heiter, nur vorübergehend auch wolkig
und meist trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 20 Grad. Der
Wind weht schwach bis mäßig um Nordwest. Nachts kühlt sich die
Luft auf 11 bis 7 Grad ab. Am Freitag gibt es eine Mischung aus
Sonne und Wolken. Es bleibt weitgehend trocken. Die
Höchsttemperaturen erreichen 17 bis 22 Grad. Am Samstag ist es
wechselnd wolkig mit sonnigen Abschnitten und weitgehend
trocken bei ähnlichen Temperaturen wie an den Vortagen.

für Sonntag bis Mittwoch

Am Sonntag und Montag überwiegen im Norden dichte Wolken, aus
denen es zum Teil kräftig regnet, auch Gewitter sind möglich.
Bei einem mäßigen bis frischen Wind aus West bis Nordwest wird
es mit 14 bis 18 Grad recht kühl. In der Mitte und im Süden
gibt es zwar gelegentlich Auflockerungen, aber auch hier muß
mit Schauern gerechnet werden. Örtlich werden 20 Grad erreicht,
meist liegen die Höchstwerte aber bei 14 bis 19 Grad. Nachts
gehen die Temperaturen allgemein auf 11 bis 6 Grad zurück.

2) Anreise ab Königstein
Autofahrer haben ja den Text in oldmans posting.
Radfahrer/Bahnfahrer: Ab Bhf Königstein erstmal zum Berliner Platz (Innenstadt, Einheimische fragen - man spricht Deutsch). Ab dort bringt Euch der liegende schwarze Pfeil als Wegsymbol zum Campingplatz. Ist nicht gerade flach, aber die Strasse ist nicht besser. Da herrscht dicker Berufsverkehr!

3) Tour Freitagspätnachmittag?
Ich fahre am Freitag aus dem Büro direkt vorbei. Bei Interesse könnte man ja dem Fuchstanz ("Poserspot FFM") und dem Feldberg einen ersten Besuch abstatten. Bisher war es am Spätnachmittag immer recht schön.

4) Tour Samstag
Warmes Wams und griffige Gummis empfohlen.

Mfg & cu,

cleiende

P.S.: GT = Geht Tierisch

Anhänge

• donnerwetter.jpg
    donnerwetter.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 24
  • wetter_com.jpg
    wetter_com.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 30
  • wetteronline.jpg
    wetteronline.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 25
hehe,das wird doch ne mords gaudi :daumen:

Also bei mir gehts wie schon besagt allez klaro.Ich werd so auf 17-18uhr eintreffen (muss bis 13uhr schaffen).Wie siehts so allgemein mit der Verpflegung aus? :D Wollen wir grillen?So einkaufen und so wär halt ned schlecht-könnten ja nötigenfalls am Freitag abends schnell was einkaufen,auch Getränke zum aufwärmen :D

Gruss Rafael

Zurück