Okay, bevor Ihr nervös werdet bleibe ich ein wenig länger im Büro bei der 100Mbps-Leitung. Ich hoffe Ihr habt die DSL-Leitung gut geölt, denn jetzt kommen erste Bilder!
Freitag, 10. Juni, 17:30:
Ende der letzten Telefonkonferenz, ab mit dem Rad (stilecht mit den XiZang) zur Billtalhöhe. War ein echtes blind date. Okay, oldman kannte ich schon aus Prag, die anderen nicht. Versammelte Mannschaft: Oldman, Versus, Zaskar76 und SpeedyR (kam später).
Na, dann erstmal die Lage und die Bikes checken, Zelte aufbauen, etc.
Kleine Überraschung: Das Naturfreundehaus macht um 20:00 zu.
Ich habe dann die Biege gemacht und bin nach HG rübergeradelt, Mann, war echt frisch.
Samstag, 11. Juni, 08:00:
Mit der Familie frühstücken, für die anderen etwas Kaffee kochen, Rad ins Auto und ab.
Um 10:00 sollte es losgehen, es wurde eher gegen 11:00. Leider hatte sich Zaskar76 aus gesundheitlichen Gründen verabschiedet, aber dafür wartete Kollege Schiebenix unterwegs auf uns.
Was stand an: Lange Taunustour nicht die 150km Ultra von MTV Kronberg aber 80 km sollten es am Ende auch sein.
Die Recken waren:
SpeedyR GT STS
Schiebenix GT Zaskar Team
Oldman GT XiZang
Versus GT XCR
Cleiende GT IDXC 1.0
Angedacht war: Billtalhöhe Feldbergkastell Sandplacken Herzberg Saalburg Lochmühle Kuhkopf Gaulskopf Kransberg Usingen Merzhausen Sandplacken Feldberg Billtalhöhe. Bis auf den Feldberg haben wir auch alles mitgenommen.
Auf ging es, zum Einfahren gleich steil bergan zum Roten Kreuz, ab dem Sandplacken war es dann recht hübsch
Und weiter über den Herzberg mit seinem markanten Aussichtsturm (gesperrt)
Zur Saalburg
v.l.n.r.: SpeedyR, oldman, "the really old man", cleiende, versus
An der Lochmühle trafen wir Schiebenix und konnten Versus beim Beheben eines Platten zusehen (es lebe tubeless

) Bild Anleihe bei Schiebenix
Der Weg zum Kuhkopf war es wert, dort wartete die 5 Sterne Schutzhütte mit Panoramablick auf uns
Bevor es im Galopp über Trails und Sprunghügel nach Friedrichstal weiterging
(versus, schiebenix, SpeedyR und oldman)
Dann haut es einem erstmal hoch auf den Rücken nach Kransberg den Vogel raus, aber nächstes Sahnestück: Trail in Kransberg mit Superaussicht und einer
..
genau: Hütte
Ab jetzt erstmal bilderlos über Usingen (bye bye Schiebenix, er war auch stark erkältet) zurück zum Sandplacken. Nicht jeder war noch richtig frisch, also nicht hoch zum Feldberg sonder gleich ab zum Poserpunkt FFM, dem Fuchstanz. Samstagnachmittag um 17:00 ist da nichts los, also in die Sonne gesetzt, Getränk und Wurst reingezogen.
Dann zurück zur Billtalhöhe, incl. Abschlussphoto.
(cleiende, versus, oldman, speedyr)
Fazit:
Es war wärmer als befürchtet, sogar die Sonne schien.
Cooles Treffen der Randgruppe unter den Randgruppen
Schöne Tour
Nette Gesellschaft
Leider ein Schock: Ein Rad hat den Trip nicht überstanden, ich sag nicht welches.
Gerne wieder!!!