Aktueller Inhalt von schneige

  1. S

    Suche Mitfahrer in Meßkirch und Umgebung Sigmaringen

    Hallo Uwe, ja können wir gerne machen, wo bist du denn so unterwegs ?
  2. S

    Suche Mitfahrer in Meßkirch und Umgebung Sigmaringen

    Hallo, suche Mitfahrer für MTB und E- MTB Touren in Meßkirch und Umgebung. Wohne seit ca. 3 Jahren in MK hatte dank Corona bis jetzt niemanden gefunden für MTB Touren. Bin im wesentlichen auf den Enduro Trails im Donautal unterwegs bin aber für alles offen. Also wer Lust hat auf gemeinsame...
  3. S

    SLX am Enduro tauschen oder Aufrüsten aber wie

    Also das eine eine 4 Kolben Bremse bei gleicher öder ähnlicher Kolbengröße eine größere hydraulische Übersetzung und damit auch Kraft auf die Bremsklötze aufweist ist aus meiner Sicht physikalisch nicht weg zu diskutieren. (Stichwort: hydraulische Übersetzung)
  4. S

    SLX am Enduro tauschen oder Aufrüsten aber wie

    Hallo zusammen, wenn ich bei der SLX M7120 noch meine Leitung verwenden kann würde ich diese Kombi mal testen. Eine neue Bremsscheibe würde ich auch einbauen kostet ja nicht die Welt. Danke für eure Tips. Gruß Gerhard
  5. S

    SLX am Enduro tauschen oder Aufrüsten aber wie

    Jo das mit dem Kraftaufwand ist mein Hauptproblem. Kann ich vorne einfach den Bremssattel wechseln z. B. auf Shimano XT Bremssattel BR-M8120 mit N03A Resinbelag
  6. S

    SLX am Enduro tauschen oder Aufrüsten aber wie

    Drauf sind 200/180 Scheiben. Beläge sind Shimano Bremsbeläge J02A Ich fahre auch ein E-Mtb mit CODE R und die haben deutlich mehr Bremskraft. Meistens fahre ich auf Trails in der Schwäbischen Alb und im Allgäu.
  7. S

    SLX am Enduro tauschen oder Aufrüsten aber wie

    Hallo , ich fahre ein altes Canyon Strive aus 2015 das mit einer alten 2 Kolben SLX Bremsanlage ausgerüstet ist und sehr viel Kraft braucht um ordentlich zu Bremsen (100 Kg Fahrbereit). ich möchte die Bremsleistung so kostengünstig wie möglich verbessern was könnt Ihr mir hier Empfehlen ...
  8. S

    Suche Mitfahrer/innen für MTB Touren im Raum Meßkirch / Sigmaringen / Schwäbische Alb

    Hallo zusammen, bin vor kurzem von Franken nach Meßkirch gezogen und suche hier in der Umgebung nach gleichgesinnten für MTB Touren oder E-Bike Touren. Ich würde auch hier gerne wieder eine MTB Gruppe ins leben rufen. Vom Anspruch bin ich sehr flexibel von einer entspannten Feierabendtour bis...
  9. S

    Suche Wochenend trail Tour im Bereich donautal Bodensee oder Allgäu

    Hi, danke für die Tipps im Donautal bin ich auch regelmäßig unterwegs das mit der MTB Gruppe in Sigmaringen habe ich nicht gewusst und werde mal kontakt aufnehmen. Aber eigentlich, evtl habe ich mich nicht klar ausgedrückt suche ich eine reizvolle Mehrtagestour auf Trails mit Start oder Endpunkt...
  10. S

    Suche Wochenend trail Tour im Bereich donautal Bodensee oder Allgäu

    Hallo zusammen , wohne jetzt ein Jahr in messkirch und möchte diese Saison wieder wochenendtouren in der Umgebung machen kurze Anfahrt mit dem Auto ist auch ok . Hoher trailanteil wäre mir wichtig darf auch gerne etwas technisch sein bis s3. Hat jemand einen Tip für mich. Gruß Gerhard
  11. S

    Empfehlung für Fahrtechnik Camp am Bodensee / oberes Donautal

    Hi , Danke für den Hinweis aber Algäu wäre auch noch ok.
  12. S

    Empfehlung für Fahrtechnik Camp am Bodensee / oberes Donautal

    Hallo bin auf der Suche nach einem 2 Tages Fahrtechnik Camp am Bodensee / oberes Donautal / Albstadt für Fortgeschrittene in 2019 evtl. auch ab Freitag Mittag. Kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen ? Gruß Gerhard
  13. S

    Garmin Edge 1000

    Hallo, danke für eure Hilfe. Jetzt funktionierts. Das tauschen der Speicherkarte hat nichts gebracht, aber wenn ich die Kate im Kartenleser beschreibe und nur ein Bundesland verwende geht es bis jetzt einwandfrei. Gruß Gerhard
  14. S

    Umrüsten meines Strive 2015 mit 2x10 Race Face auf 1x12 NX Eagle

    Hi doch ist aufgedruckt.
Oben Unten