Aktueller Inhalt von Schokozwieback

1. S

Zeigt her eure Santa Cruz

bin mal wieder unterwegs gewesen
  2. S

Galerie : Alfine, Einbau im MTB

bin mal wieder unterwegs gewesen
  3. S

Im 1. Gang war der Baudenzug ein bisschen zu lang, hab ich jetzt schön straff gemacht und siehe da, keine Probleme weit und breit. @federweiser das Bike bekommt man schon für ca 1250€. Ich finde, dass das ein sehr guter Preis ist, wenn die Technik zuverlässig ist.
  4. S

Zug geht meiner Meinung nach leicht, die Gänge gehen eigendlich auch alle sauber rein. Kann ja noch mal schauen ob der Baudenzug ein kleinweinig zu lang ist.
  5. S

So, bin heut mittag mal ne schöne Runde durch den Wald geradelt und da is mir aufdgefallen, dass es meistens im 3,4 und 5 Gang ab und zu so kommisch geknackst hat. Hat sich angefühlt wie ein durchrutschen, aber ich glaube nicht, dass die Kette übergesprungen ist. Woran kann das liegen, zu hohe...
  6. S

Jop, hab ich diesen Montag beim Händler abgeholt, nach 8 Wochen lieferzeit. Ist somit die neuste Version von 2012.
  7. S

Mein Santa is auch bald fahrberreit. Nun muss ich nur noch die Kette, den Gabelschaft und die hydraulik Leitung kürzen dann is soweit fertig.
  8. S

Nun muss ich nur noch die Kette, den Gabelschaft und die hydraulik Leitung kürzen dann is soweit fertig.
  9. S

Ich hab mir auch schon gedacht, ob ich mir nicht nach der Arbeit noch irgendwas zurecht feile. Nun hab ich aber schon das Set bestellt, brauchte ja eh noch anderes Zeug. Von daher ist es nun egal
  10. S

Super danke, aber für 2 Sicherungsscheiben 10 Euro is auch ein bisschen wahnsinnig. Da nehm ich ja aus Protest doch das komplette Kleineteileset :D. Und die grüne und blaue brauch ich definitiv.
  11. S

Jo danke erstmal für die Info. Bekommt man die einzeln irgendwo her? Ich habe nur die schwarze und graue und die Schaltansteuerung. Ich nehme mal an, dass es bei der vertikalen Version die selbe Schaltansteuerung ist, somit benötige ich diese nicht nochmal.
  12. S

He, weiß jemand was ich für ein Schlüssel brauche für die Trickstuff Sternschuppe? Musste heute leider auch feststellen, dass ich die Sicherrungsscheiben für vertikale Ausfallenden brauche. Muss ich mir da jetzt Wohl oder Übel das ganze Kleinteileset kaufen nur wegen den Scheiben, oder is da...
  13. S

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Wie kann ich die Größe M einschätzen? Kenn blos die Größe in Zahlen und da benutz ich in der Regel die 9.
  14. S

Soo, mein Projekt nimmt nun auch langsam, aber sicher, Fahrt auf.
  15. S

Ich hab noch irgendwo so ein Ding rumliegen, muss mal genau nachschauen.
Oben