Aktueller Inhalt von schrader999

1. S

AMS 125 RX oder Stereo RX

2. S

AMS 125 RX oder Stereo RX

So gigantisch ist der Unterschied ja auch nicht. Hatte letztes Jahr die gleiche Situation. AMS 125 oder Stereo. Bin froh das ich mich für das Stereo entschieden habe. Finde die Geometrie ansprechender. Sind beide ok.
  3. S

Cube Stereo The One vs. R1

Hab ich bei der R1 auch nicht beobachtet. Ich finde die XT Scheiben ziemlich besch.... Die klingeln mal richtig.
  4. S

DT Swiss XPW1600

Ich meine damit nicht, dass die jetzt auf den 1800er einfach nen 1600er Aufkleber gemacht haben. Aber die Hinterradnarbe ist wohl eine andere als 2009. Will damit nur sagen, dass man für 2010 nicht die Aussagen von 2009 übertragen sollte, also Umrüstbarkeit, Gewicht, Aufbau.
  5. S

DT Swiss XPW1600

Zur Info: Denke der 2010er XPW1600 ist nicht identisch mit dem 2009er. HAtte am Wochenende nen Kumpel hier mit nem 2010er Modell und der Freilauf hört sich deutlich anders an. Eher wie der 2009er XPW 1800.
  6. S

Cube Stereo K18 Modell 2009 > nur mit Schwalbe 2,25 augeliefert anstatt 2,4

Dein Händler hat Recht, das war das einzige Modell der 09er Stereos mit 2,25ern, obwohl es im Katalog anders drin stand.
  7. S

Cube Stereo 2008 The One - Bremse HR schleift + Knacken wo auch immer

Falls das mit der Bremse nicht funktioniert (weil evtl die Bremsen nicht mittig montiert waren), dann drück vor dem oben beschriebenen Bremsen und Festschrauben die Kolben zurück (am einfachsten mit den mitgelieferten Plastikclips). Das ganze hilft nur, wenn deine Bremskolben gleichmässig...
  8. S

Cube Stereo The One vs. R1

Hast Du konkrete Angebote, oder suchst du noch? Es gibt ja auch noch das 2009er "XO The One". Kam Mitte/Anfang der Saison zusätzlich zum Programm (aber kein Mid-Season, sondern reguläres Model). Kostet das gleiche wie R1 und hat bis auf die Bremse auch die Ausstattung des R1. Bremse R1 finde...
  9. S

Sattelstütze

Von Syntace gibt es die schon in Alu, war ja bei den 09er Stereos beim "Kleinsten" verbaut. Laut Syntace (Aussage ca Mitte 09) ist sie aber nur über Cube Händler zu beziehen.
  10. S

Cube Stereo 2009

In Neutraubling und soviel ich weiss in Kehlheim gibr es auch Cube-Händler. Alles von Straubing aus machbar.
  11. S

Cube Stereo 2009

Also um 1 bar rum halte ich bei der Felgenbreite schon für sehr abenteuerlich. Fahre bei 70 kg um die 2 bar. wie oben schon geschrieben sind die Felgen für 2,4er halt ein wenig schmal und brauchen ein bisschen Druck.
  12. S

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Habe heute meinen Sigma von der Reparatur zurückbekommen, zusammen mit dem Protokoll mehrererSigma-Tachos, die von meinem Shop eingeschickt wurden. Bei allen wurden nur Kontakte wieder zurückgebogen und Batterien getauscht. Das kann auch ein dresierter Affe, einfach bei allen eingeschickten...
  13. S

Cube Stereo 2009

Originalschrauben gibt es da nicht. Im Bike sind keine und das Board kommt ohne. Aber es sind Standard Trinkwasserbefestigungsschrauben, also M5 x 12 (oder andere Länge, je nach belieben). Allerdings ist es bei Elox immer kritisch genau den richtigen Farbton zu treffen. Hier ein paar Adressen...
  14. S

Cube Stereo Rahmengrösse

Im Zweifelsfall lieber den kleineren. Scheinst mit 18 Zoll ja glücklich zu sein.
  15. S

Cube Stereo 2009

Fizik hat 2 Modi: Blinken und Dauer. Ich find die super. Einziges Manko: Ich nutze die Fizik-Haltrung auch für ne Fizik-Tasche und es geht halt nur eines gleichzeitig.
Zurück