Aktueller Inhalt von Schwatten

1. Schwatten

Der Gravelreifen-Thread

Ist wirklich 45 mm breit. Die Felge hat auch nur 22 mm Innenbreite.
  2. Schwatten

Der Gravelreifen-Thread

Danke für den Tipp, bin erstmal hektisch in den Keller gerannt und habe die Laufräder ausgebaut. Die Pathfinder SWorks (42 mm) haben ganz leicht an einer Stelle am Rahmen hinten gescheuert. Ist zum Glück nur eine Scheuerstelle, der Klarlack ist noch nicht ab. Ich tausche die jetzt gegen die 35...
  3. Schwatten

Der Gravelreifen-Thread

Extrem nervig tubeless aufzuziehen. Ich habe den jetzt seit 3 Ausfahrten drauf und habe ihn erst einmal nur mit Schlauch montiert bekommen. Demnächst startet der nächste Versuch.....
  4. Schwatten

Specialized Diverge

Du hast eine PM
  5. Schwatten

Specialized Diverge

Ein Autofahrer hat leider mein Diverge geschrottet. Ich habe noch die gebrauchten Specialized Schutzbleche rumliegen. Wenn die jemand gebrauchen kann, bitte PM. Schrauben usw. sollten alle noch dabei sein, es passen 32 mm Reifen drunter. Am liebsten abholen in Witten oder an der TU Dortmund.
  6. Schwatten

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Ich habe Blümels am Rove LTD und 48. Reifen. Das habe ich schleiffrei montiert bekommen. Viel Platz zum Reifen ist da aber nicht.
  7. Schwatten

Der Gravelreifen-Thread

Ich fahre den Pro One in 32 (tubeless), ich würde sagen 90 % Strasse, der Rest feiner Schotter auf Trassen oder Waldautobahn. Ich hatte in 2 Jahren keinen Platten und es waren schon sehr viele Touren. Sollte aus meiner Erfahrung kein Problem sein. Bei Matsch wird es halt ekelig.
  8. Schwatten

Gravel-Rahmenset gesucht (Titan / Stahl)

Ich habe meine Rove Rahmen hier her: https://shop.velobande.de/Rahmenset-Kona-Rove-LTD-Gloss-Chrome-Grey Schnelle Lieferung, netter Kontakt und auch schnelle Antworten bei Rückfragen nach Lieferung.
  9. Schwatten

Gravel-Rahmenset gesucht (Titan / Stahl)

Kona Rove
  10. Schwatten

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Welche Vorbaulängen fahrt Ihr denn so am Rove. Ich habe erstmal einen Vorbau vom Altrad übernommen, der scheint mir zu lang fürs Rove.
  11. Schwatten

Specialized Diverge

Von meinem nicht, ist zu dreckig. Allerdings findest Du hier Fotos: https://www.mtb-news.de/forum/t/schutzbleche-an-specialized-diverge.880278/ Mir würde Claris von der Funktion am Pendelrad genügen. Der kleinste Gang aber nicht, da ich einen kleinen Berg rauf muss und nicht schwitzen will...
  12. Schwatten

Specialized Diverge

Gib die Übersetzungen mal beim Ritzelrechner ein. Dann kannst Du mit Deinen jetzigen Übersetzungen schauen, ob Dir die Bandbreite passt. Beim Perndlerrad ist für mich Claris ok, wenn die Bandbreite passt. Ich fahre das Diverge als Pendlerrad mit GRX und Schutzblechen. Als Pendlerrad würde ich...
  13. Schwatten

Pendeln - Vollausstattung vs. Selbst ist der Mann

Ich bin 183 bei SL 83 und fühle mich auf 56er Rahmen (Diverge, Aspero) am wohlsten. Ansonsten ist der alte Tipp der beste: einfach mal drauf setzen.
  14. Schwatten

Der Gravelreifen-Thread

Ist bei mir ähnlich. Den Schwalbe fahre ich problemlos auf dem "Rennrad", 80 % Strasse, der Rest Fahrradwege mit feinem Schotter. Den Cinturato fahre ich im Winter (Strasse und feiner Schotter) und auf dem Arbeitsweg. Bisher kein Platten auf beiden Rädern. Und die Strassen hier sind zum Teil...
  15. Schwatten

Pendel-Gravel für viel Straße, Höhenmeter und Sonntagstouren

Radon Regard hat auch eine 36. Kassette und ist in Preis/Leistung derzeit meiner Meinung nach unschlagbar. Bekommst Du sogar mit Schutzblech und Licht.
Zurück