Aktueller Inhalt von Scotty83

  1. Scotty83

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Mein Dämpfer arbeitet tadelos also bitte keine Pauschallisierungen!
  2. Scotty83

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Dämpfer sofort beim Händler reklamieren und der soll ihn zum Service schicken.Kolbenstange muss im unbelasteten Zustand komplett im Dämpfer verschwinden.
  3. Scotty83

    Formula T1s 203 mm vs 180 mm

    Ich hab Formula mal angeschrieben die müssen mal Details nennen können.Dann weiß ich mehr.
  4. Scotty83

    Formula T1s 203 mm vs 180 mm

    Hat das mit dem Geber sonst irgendwelche Auswirkungen? Also meine T1s hat das TFRA verbaut was mich nur interessiert ist ob das neue ECT hat....ob das bei allen auch der T1s Serie ist?
  5. Scotty83

    Formula T1s 203 mm vs 180 mm

    Mal eine Frage was ist eigentlich der Unterschied zwischen der T1 und der T1s und soll dieses neue ECT System nicht das Schleifen und Quietschen verhindern oder ist das in der T1s noch nicht verbaut? Ich fahre nämlich vorne auch eine 203mm Scheibe und baue mir gerade die T1s ans Bike.
  6. Scotty83

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    In dem du den kleine schwarzen Deckel am Dämpfer öffnest mit einer kleinen Spitzzange in die Öffnung gehst. Dann nimmst du die Hülse in die Zange und drückst sie ein wenig so das du die abziehen kannst. Dann löst du die kleine Inbus-Schraube und ziehst das Kabel aus dem Dämpfer. Ist jetzt keine...
  7. Scotty83

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Hallo Dave, das ist natürlich ärgerlich was du da durch machst. Es wäre natürlich schön wenn du den Defekt genauer beschreiben könntest, weil das für die Gewährleistungsansprüche ja nicht unerheblich ist. Du hast dich richtig belesen nach der 2. Erfolglosen Reparatur hast du das Recht auf...
  8. Scotty83

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Ich persönlich halte das Genius Konzept schon für durchdacht und wirklich innovativ. Es hätte bei Scott sicherlich auch eine wirklich logische Weiterentwicklung stattgefunden wenn Peter Denk nicht seine Fähigkeiten in den Dienst von Cannondale gestellt hätte. Peter Denk, den ich...
  9. Scotty83

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Kleine Sache große Wirkung...... wie schon hier gesagt würde ich die obere Schraube ersetzen... denn die ist wirklich zu kurz geraten.
  10. Scotty83

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Schonmal die Dämpfer Befestigungsschrauben überprüft? Wenn eine von den beiden locker ist hat man spürbares Spiel im Hinterbau. Wenn das von den Hinterbau-Lagern kommen sollte müssten die schon richtig defekt sein damit man das beim anheben spürt, denn tendenziell bemerkt man solch defekte Lager...
  11. Scotty83

    stirbt 26 Zoll aus?

    Ja da kann ich dir beipflichten , nur sollte man da mal die Verkäufer fragen warum die sowas den Leuten erzählen"nimm den kleineren Rahmen, wenn du agil durch den Wald willst". Aber wie schon gesagt man sollte sich selber ein Bild machen nur reicht da meistens ein kleine Probefahrt beim...
  12. Scotty83

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Danke. Erstmal viele Infos... mir stellt sich die Frage warum das Bike überhaupt noch Genius heißt und nicht Spark LT Allmountain oder so ähnlich. Mit den identischen Teilen zum Spark" soll der Service und die Ersatzteilversorgung verbessert werden"....ahhhjaaa wohl eher Kosten gesenkt und der...
  13. Scotty83

    stirbt 26 Zoll aus?

    Nein am besten ich nehm mir gleich ein Laufrad und verwende Vollgummi-Reifen das ist das Stabilste.
  14. Scotty83

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Na dann würd ich das Lager mal komplett erneuern....rostig klingt in Verbindung mit einem Lager nie gut. Schön das man helfen kann.... nichts nervt mehr als ein Knacken was man nicht beheben kann.
  15. Scotty83

    stirbt 26 Zoll aus?

    Wahre Aussage:daumen: und genau das ist für mich der Punkt ich möchte entscheiden was ich haben will und nicht von Herstellern gezwungen werden etwas zu kaufen nur weil das andere nicht mehr produziert wird. Scott geht in meinen Augen damit schon den falschen Weg....siehe Scott Genius 2013 nur...
Zurück
Oben Unten