Aktueller Inhalt von Severin

  1. Severin

    Larsen TT: Welcher Luftdruck für Asphalt?

    Schon klar, ich fahre seit ein paar Tagen mit 3.0 vorne und hinten. Eigentlich ist das ok - mich interessiert eher die vertretbare Obergrenze - ein bisschen Luft wäre nach meinem Gefühl schon drin (~3.5 bar) nur ist das auch sinnvoll? Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Felge sagt bei 1"...
  2. Severin

    Der schönste singletrail

    Churfirsten Trail beim Walensee :love:
  3. Severin

    DT 4.2d oder MAVIC 717 disc ?

    Ich fahre die 717 mit XTR Nabe. Die Dinger haben in den letzten 2 Jahren überhaupt keine Probleme gemacht und passen gut zu meinem Setup. Wenn du nicht für Wettbewerbe am letzten Gramm feilst, kann ich sie sehr empfehlen! Btw. ich bin 1,93m und 87kg also am oberen Ende der Maltretierskala :-P
  4. Severin

    Larsen TT: Welcher Luftdruck für Asphalt?

    Hi Leute, Ich fahre mein MTB seit kurzem häufiger in der Stadt und weniger im Gelände. Ich hab hinten einen Larsen TT 2.0 auf einer Mavic 717 (Hersteller empfohlener max Druck bei 2.3 wären 3.3 bar) und vorne einen Ignitor 2.1 auf dem gleichen Laufrad. Fürs Gelände lag mein Druck immer...
  5. Severin

    Eure derzeitigen Top 3 Lieblingskurbeln...

    Meine: 1. FSA K-Force Light MTB 2. Race Face Next LP 3. Shimano XTR :daumen:
  6. Severin

    Kaufberatung Hose!

    Ich kann die hier empfehlen. http://www.bike-discount.de/shop/k218/a2227/t_fi._uno_traegerhose_schwarz.html Wenns kälter wird ziehe ich auch immer eine lange Hose drüber! Ich find die Funktionsbekleidung generell wichtig - nichts ist ekelhafter als kalter Schweiß im Zugwind. Da sagen deine...
  7. Severin

    Neue FSA K-Force Light MTB Kurbel

    Ups sehe gerade - Das Gewicht geht dann ja i.O... Aber hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ding gemacht, die er posten kann? Subjektive Steifigkeit, Innenlagerquali,...? :daumen:
  8. Severin

    Neue FSA K-Force Light MTB Kurbel

    Hi zusammen, Ich habe gerade gesehen, dass die neue FSA K-Force Light MTB Kurbel endlich in den Handel gekommen ist. Angeblich 750g komplett mit Ceramic Innenlager. Der Preis in den USA ist echt ok - so um die 350 € für das Komplettset. Bild...
  9. Severin

    was für ein laufradsatz?

    Es gibt auch noch den alten XTR Komplettsatz http://www.bike-discount.de/shop/k448/a1072/wh-m_765_disc.html Allerdings etwas schwerer und k.A. bzgl. Qualität...
  10. Severin

    Ist das wirklich eine F100X?

    Ich denke mittlerweile, dass es eine 2007er Float X ist. Dafür würde auch das eher gräuliche Gehäuse sprechen.
  11. Severin

    Ist das wirklich eine F100X?

    http://cgi.ebay.com/FOX-F100X-WITH-TERRA-LOGIC_W0QQitemZ300140684650QQihZ020QQcategoryZ36135QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Sieht sehr komisch aus...Aufkleber der 2006er Version, Gehäuse 2007 und Tauchrohre zu lang? :confused:
  12. Severin

    Mein Scott Scale Carbon Projekt 2007

    Hast du beim alten Aufbau bei den Tune Barends auf dem Ritchey Carbon Lenker noch Aluverstärker dran oder einfach so? Weiß übrigens jemand, ob die Tune Dinger an einen normalen Ergongriff passen?
  13. Severin

    Scott Scale umgefallen, Rahmen kaputt?!

    Die besten Werte gemessen von wem? Hast du mal die Zahlen, dann könnten wir ja einen "Steifigkeitsthread" aufmachen - wäre sicher noch interessant... Sehe gerade: Bike Test. Der Rahmen ist aber eher auf der schwereren Seite, also über 1400g. Ein Scott Scale wiegt fast ein halbes Kilo weniger :)
  14. Severin

    Zeigt her euer Cockpit!

    RIP :(
  15. Severin

    Eure Top 3 (5) Online-Stores?

    - bike-discount.de - bikeimport.ch - hibike.de - roseversand.de
Zurück
Oben Unten