Larsen TT: Welcher Luftdruck für Asphalt?

Registriert
28. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Großbritannien
Hi Leute,

Ich fahre mein MTB seit kurzem häufiger in der Stadt und weniger im Gelände. Ich hab hinten einen Larsen TT 2.0 auf einer Mavic 717 (Hersteller empfohlener max Druck bei 2.3 wären 3.3 bar) und vorne einen Ignitor 2.1 auf dem gleichen Laufrad.

Fürs Gelände lag mein Druck immer zwischen 2 und 2.2 bar - für Asphalt sicher nicht der optimale Rollwiderstand. Aber wie hoch sollte ich da gehen? So um die 3 bar für Asphalt?

Danke! ;)
 
Warum versuchst du es nicht selber aus wie du damit zurecht kommst. Ich fahr ihn auch mit 2,7 am Arbeitsrad 3 wären mir aber zu viel.
 
Schon klar, ich fahre seit ein paar Tagen mit 3.0 vorne und hinten.

Eigentlich ist das ok - mich interessiert eher die vertretbare Obergrenze - ein bisschen Luft wäre nach meinem Gefühl schon drin (~3.5 bar) nur ist das auch sinnvoll?

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Felge sagt bei 1" geht bis 7.7 bar und bei 2.3" geht 3.3. Mein Reifen von 2.0" sagt Obergrenze ist 4.5 bar. Die Obergrenze müsste also zwischen 7.7 und 3.3 bar liegen, durch Reifen aber höchstens 4.5. Also vielleicht um die 4. Wenn ich da etwas Luft lasse ~ 3.5. Eben: hat da jemand Erfahrungen was vertretbar ist?

Dankö
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das garnicht so wichtig nehmen mit dem luftdruck.
bevor du dir jetzt sorgen machst das du was zerlegst würde ich einfach den druck so lassen und ende.
denn sooooviel wirds von 3 bis 3.5 auch nicht ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten