Zeigt her euer Cockpit!

  • Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
neu: mit 08er XT RF-Plus und XLC Barends...

Cockpit_vorne.JPG


die Montagemöglichkeit der neuen Shifter ermöglichen ein aufgeräumtes Cockpit.
 
sehr schönes cockpoit! Allerdings würde ich überlegen die Scud schriftzüge zu entfernen...
Bilder vom ganzen bike wäre auch super...
 
Habe ich auch schon überlegt, aber ich glaube die Schriftzüge sind per
Siebdruck aufgebracht, die bekommt man auch nicht mit den Fön ab.
 
eher aceton. im griffbereich sind doch bestimmt aufkleber an denen man testen kann ohne zu versauen. sonst halt sorgfälltig abkleben und neu strahlen an den stellen
 
Da ich auch schon ein bisserl stolz auf mein Cockpit bin zeig ichs euch mal. Bin schon sehr zufrieden...auf Dauer andere Schalthebel und evtl. andere Züge. Alles noch ne Geldfrage + gibt noch so einiges anderes am Bike zu machen. Habs mir aber auch erst im Frühjahr geleistet :)

 
Ich auch. Schaut man aber die "Erhöhungen" an ist man auch versucht zu sagen, der Lenker sei auf dem Bild zu weit links. Kommt aber davon, dass er seitlich leicht gedreht ist.
 
Mein Cockpit
Cockpit14.jpg


Cockpit_front.jpg


Vielleicht besorg ich mir irgendwann nochmal blaue Titanschrauben für den Vorbau... wenn ich mal viel Geld übrig hab. Find die Dinger nämlich schweineteuer :o
 
@Goldene Zitrone: Was ist das für ein lenker? Sieht nach noname aus, gefällt aber duch das dezente muster: Hersteller, Bezugsquelle und natürlich gewicht wären interessant. Und Wieviel grad biegung er hat, sieht nämlich nach mehr wie 6° aus.
THX!
 
Der Tacho passt doch farblich sehr gut! ^^
Naja ist echt nicht mehr der jüngste, aber die 7 Funktionen reichen mir und solange er hält.... bleibt er dran.
Auf den Kompass in der Klingel lass ich nix komm! Die 40g, die das ganze Ding wiegt, stehen dem Leichtbau zwar total entgegen :p
Aber ich kenne mich in den Moselgebiergen hier rund um Trier bislang noch nicht so aus und da ist so n Ding echt praktisch, wenn man einfach drauf los fährt und am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Dann einfach Richtung anpeilen und die entsprechenden Wegzweige nehmen... Ich muss dabei aber auch zugeben, dass mein Orientierungssinn im allgemeinen nicht der beste ist ;)

Zum Lenker: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300128637995&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020

Die angegebene Neigung von 3° kann ich mir auch nicht denken. Aber ich hab halt dem Foto vertraut und war einer größeren Neigung nicht abgeneigt.
Das Gewicht haut einen nicht vom Hocker. Nachgewogene 137g waren es dann tatsächlich.
Allerdings muss man die Alu-Hülse im Klemmbereich bedenken, die Lenkerstopfen sind inklusive und er ist voll bar-end tauglich. Optisch passt er wunderbar zum matten Carbon meiner Pace und bei dem Preis kann man denke echt nicht meckern...
 
hm, bei ebay ist aber ein anderer abgebildet. der sieht eher aus wie die alten extralite/FRMs. Die waren nur eben etwas leichter. Obs gehalten hat... ich weiß nicht so recht... der ist warscheinlich nicht umsonst schwerer geworden...
Aber mit Plugs ist das gewicht schon noch ok.
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst und ich das Bild im nachhinein nochmal so anschaue.... scheints echt n anderer zu sein.

Aber die Abweichung von 7g ist imho noch im Rahmen, sowas hat man bei Teilen von namenhaften Herstellern auch nicht selten. Die Alu-Hülse gibt mir jedenfalls auch n gutes Gewissen bei der Sache ;)
 
Zurück