Aktueller Inhalt von simdiem

  1. simdiem

    Canyon Torque DHX 2014

    Keine Ahnung, habe ich nicht probiert ^^
  2. simdiem

    Canyon Torque DHX 2014

    Sind gedruckt. Geht mit aceton und spülschwamm ab. Musst aber sehr sehr sehr lange für reiben und ein bißchen wird es trotzdem im schwarzen hervorschimmern, da das Eloxal unter dem Druck quasi neu ist....
  3. simdiem

    Canyon Torque DHX 2014

    Ist abhängig von der Karkasse.... Conti DH Reifen kannste fast ohne Luft fahren. fahre im Baron vorne auch 1,3 bar und hinten max 1,5 bar. Den Dirty Dan fahre ich hingegen vorne immer mit bissle mehr so 0,2-0,3 bar als einen Conti. Selbiges gilt für Maxxis Reifen. Allerdings ist Luftdruck auch...
  4. simdiem

    Canyon Torque DHX 2014

    Ich glaube er meint die Schrauben für die ISCG Aufnahme....
  5. simdiem

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    325lbs Feder bei 203Low und 68kg Fahrfertig. 300 bei deinem Gewicht ist absolut zu wenig, außer du knallst die Druckstufen zu, aber dann brauchste auch keinen CCDB
  6. simdiem

    Canyon Torque DHX 2014

    http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltung_einstellen_shimano.htm Gruß Simon
  7. simdiem

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Japp, Pedale ist immer ein heißer Kandidat. Immer schön mit viel Fett einbauen ;)
  8. simdiem

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Mein Tipp für dich wäre die Horstlink-Lager (sind die Lager hinten an der Achse, wo die Kettenstreben mit den Sitzstreben gelagert werden) auf das korrekte Drehmoment zu überprüfen 8 Nm.
  9. simdiem

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    :D Ich bin ja schon still, aber ich glaub das willst du gar nicht :lol: . Einen Vergleich zur Avid Trail habe ich nicht, aber zur Avid Code, und zur V2 ^^
  10. simdiem

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Das ist die Hope V4! Geiles Ding :D
  11. simdiem

    Canyon Torque DHX 2014

    Das wäre cool! ;) Wenn du Bock hast, einfach anquatschen. Ich hab ja kein Plan wie du ausschaust :D Gruß Simon
  12. simdiem

    Canyon Torque DHX 2014

    Es geht auch dreckig ^^. Habs am Sonntag vor einer Woche das erste mal in Beerfelden gefahren! I like it!!! Fährt sich sogar noch besser als erwartet ;) Hab 1,5h geputzt, jetzt sieht es wieder wie gewohnt aus ^^. Vom fahrfeeling her im Vergleich zum FRX. Ich habe den CCDB direkt so wie er...
  13. simdiem

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Es geht auch dreckig ^^. Habs am Sonntag vor einer Woche das erste mal in Beerfelden gefahren! I like it!!! Fährt sich sogar noch besser als erwartet ;) Hab 1,5h geputzt, jetzt sieht es wieder aus wie gewohnt ^^ Gruß Simon
  14. simdiem

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Schicke Bilder @cane Auch wenns kein MTB ist, auf der Mühle würde ich auch mal gern tribeln, nur um zu sehen wie schnell man damit fahren kann und wie es sich mit dem Fahrwiederstand verhält!. Gruß Simon
  15. simdiem

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    @bonny-m Geiles Pic!! Gefällt mir sehr gut!
Zurück
Oben Unten