Canyon Torque DHX 2014

Servus...



Das wäre eine der Strecken auf der ich den gesamten Federweg ausnutzte...

miss mal richtig nach. bei der strecke war ja nix dabei zum ausnutzen. du solltest im stehen an deine 25-30% kommen ( gemessen mit zollstock/hub des dämpfers *100 )
bei drops oder weiten sprüngen sollte es dann voll ausgenutzt werden
 
fazit nach 3 wochen.
geiles bike, fahrwerk vom rockzone ist echt top. hab zwar noch kein gutes grundsetup aber schon nah dran.

leider hats der hintere satz nicht lange überlebt. lass mir jetzt was gescheites bauen....
 
Verdünnung! Hab ich am strive das weiße oberrohr mit gecleant. Geht Super und der Beschichtung hat's auch das nichts angetan!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Erstes Laufrad ist decalfrei. :)



Den Spank Lenker habe ich auch direkt von der grellen gelben Schrift befreit. Sieht deutlich besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bin ich der einzige, bei dem die hintere Dämpferaufnahme schon leichtes spiel hat, oder geht das jemandem genauso? Weiß eventuell jemand abhilfe oder sind dann da irgendwann neue Buchsen fällig?
Fahre ein DHX Rockzone mit CCDB
 
Sagt mal bin ich der einzige, bei dem die hintere Dämpferaufnahme schon leichtes spiel hat, oder geht das jemandem genauso? Weiß eventuell jemand abhilfe oder sind dann da irgendwann neue Buchsen fällig?
Fahre ein DHX Rockzone mit CCDB
Moin, wie kannst du das Spiel denn rekonstruieren? Seitliches Spiel durch wackeln am Dämpfer? Durch anheben des Bikes am Sattel? Draufsetzen?
 
Ich habs gemerkt, als ivh das Bike am Sattel angehoben hab. Kommt definitiv vom Raum Dämpfer. Wenn ich die Hand dranhalte, merk ich das Spiel auch. Ist bis jetzt nur wenig, aber vorsicht ist besser als Nachsicht (wenns nicht schon zu spät ist).
Ein Kumpel von mir fährt das FRX, und da schlackert die Dämpferaufnahme oder was auch immer schon ganz schön.
 
Hört sich so an als ob die Feder vom Dämpfer Spiel hat. Musst du mal das Rädchen drehen das die Feder härter zusammen drückt.
 
Bei meinem RS Kage RC hat die untere Buchse (die am Rockerarm ist) auch leichtes Spiel im losen Zustand. Sobald man die Schraube aber mit korrekten Drehmoment anzieht (12nm) ist das Spiel weg.
 
Is vermutlich der Trackflip. Lös mal die untere Dämpferschraube, die durch den Trackflip geht. Setz dich aufs Bike und zieh die Schraube nochmal auf Drehmoment an.
Funktioniert beim FRX, sollte auch beim DHX funktionieren.
 
Also wenn das DHX die gleichen Einbaumaße wie das FRX hat sollten 22,2mm Buchsenbreite, 8mm Bolzendurchmesser und 12,7mm Lagerdurchmesser auch bei dir passen.
Auf der HP vom Huber is aber alles super erklärt und er hilft dir auch gern per Email weiter. Bestell dir auch das Montagewerkzeug mit. Macht echt Sinn und das ganze um ein vielfaches einfacher.
Du wirst übrigens überrascht sein wie sensibel dein Hinterbau mit den Teilen anspricht:i2:

http://huber-bushings.com/
 
Bin auf der Arbeit, aber ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Ich geb euch dann Rückmeldung ;-)
Danke schonmal für die zahlreichrn beiträge Tipps und Infos *daumen hoch*
 
prüft auch immer die federvorspannung! wenn beim anheben vom sattel spiel zu spüren ist, kann es sein das sich die vorspannung etwas gelöst hat. vorraussgesetzt sie war nur leicht angezogen. bei hoher vorspannung eher unwahrscheinlich..
 
Der Trick mit dem Trackflip locker machen, bischen wackeln und wieder festziehen hat funktioniert. Aber ihr seid jetzt daran Schuld, das ich darüber nachdenke, Huber Bushings zu kaufen :p

@Don.Coyote:
Hab gemessen. Sind relativ genau 34 cm vom Boden bis mitte Tretlager.
 
Der Trick mit dem Trackflip locker machen, bischen wackeln und wieder festziehen hat funktioniert. Aber ihr seid jetzt daran Schuld, das ich darüber nachdenke, Huber Bushings zu kaufen :p

@Don.Coyote:
Hab gemessen. Sind relativ genau 34 cm vom Boden bis mitte Tretlager.

Nicht denken, machen. Die 40 Euro sind es wert. Meine liegen auch schon zu hause und werden direkt montiert wenn ich das Bike auspacke, was leider erst nächsten Freitag ist...
 
Zurück
Oben Unten