Aktueller Inhalt von Skatronic

1. Skatronic

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Hallo Jonas, Glückwunsch zum Bike. Echt geile *******. Aber drei Punkte sind mir ein Rätsel... 1. die Sattelstützenkonstruktion... jaja, du willst es so... ist aber behämmert, wenn man erst mal auf dem Berg ist und runter will. Und gut, du bist offensichtlich Bulli-Besitzer. 2. Bei einem...
  2. Skatronic

@MoniK: schau mal hier: http://www.marschall-framework.de/
  3. Skatronic

buschwindröschenblüte
  4. Skatronic

ist ein 650er... aber ein ganz schöner http://www.victoriacycles.com/EndUserFiles/37449.jpg
  5. Skatronic

Nachschlag gefällig?
  6. Skatronic

@erbse so richtig Style ist es m.E. nicht die weiße Gabel und Totenköpfe/decals überhaupt stören mein Geschmacksempfinden. Das blau/schwarze vom Kollegen zeigts doch, wie es mit wenig Aufwand geht. Wenn polierte Teile, dann könntest Du doch die Gabel polieren/klarlacken... dann ist es stimmig...
  7. Skatronic

8. Skatronic

ich korrigiere mich: Es müßte heißen: "auf die Idee, eine Federgabel am Renner zu verbauen, wird hoffentlich keiner kommen."
  9. Skatronic

Habe gerade nochmal nachgedacht... jau dat kommt vor Auf die Idee mit der Federgabel beim Rennrad wird ja keiner kommen. Beim Downhill wird aber auch keiner ernsthaft auf ungefedert setzen. (jo, repack ist tot) Straßenrennmotorräder hingegen sind aber auch Fullies. Also muss es eine Funktion...
  10. Skatronic

ja wunderallheilmittel ist aspirin. Aber dennoch: absorbiert eine Federgabel nur 15% der Stoßenergie. Die richtige Rad/reifen-Kombo kann sogar bis 25% (Angaben von Schwalbe). Also sparste Gewicht, was dann wieder in mehr Vortrieb mündet. Wenn die Hausrunde also keine Wurzeltrails enthält oder...
  11. Skatronic

Die Fahreigenschaften sind überaschenderweise ohne Federgabel, viel besser als erwartet. Werde aber eine nachrüsten, für eine weitere Verbesserung. Du wirst keine Verbesserung feststellen! Also spar Dir die Kohle oder investiere ins Gewichtstuning. Ein leichter LRS ist wesentlich besser...
  12. Skatronic

Was würdet ihr damit machen...

Na ick würde noch skinwall-reifen drauziehen
  13. Skatronic

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Irgendwie hänge ich eher an den alten Proportionen. sieht ja auch viel besser aus als der carbonfaserquatsch mit nach oben gebogenen Oberrohren oder sonstigem Schnulli. PS: das rote Tarmac ist daher nach meinem Geschmack ziemlich daneben. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten.
  14. Skatronic

@madone: ganz schlimmes effektehaschen... am ende bekommen wir Lust zu Radeln ;) @grenzgänger habe soeben das Solaris angeschaut und muss mal folgendes dazusenfen. Der Preis ist ja verhältnismäßig ok (je nach Pfundkurs)... aber Du hast ja spezielle Anforderungen. Für nur etwa 200€-300€ mehr...
  15. Skatronic

kult gedacht ist nicht kult gemacht
Zurück