"Steel Is Real" bei 29ern ?

der fleegle bleibt, es gibt keine adapterlösung und der vorbau wird getauscht, richtig? :eek:

Heute mal ne kleine Anprobe am El Mariachi ( Vorsicht ziemlich bunt):lol:.

(Bücherunterlage grob zur horizontalen Ausrichtung der VR+HR Achse)

Mal ne kurze Frage: Welche Farbe der Spacer passt besser blau oder silber????
Mein Favorit nur Silber, evtl. kann man ja beides kombinieren, wäre aber wahrscheinlich zu viel des Guten und die Salsa Kappe geht unter..

Warum nimmst Du nicht die Gabel in Rahmenfarbe? Gibts glaube ich für ca. 80 Euro im Ausverkauf.
Hab mir über Weihnacheten den selben Rahmen aufgebaut. Hier mal ein Handybild (hab leider bisher keinen richtigen Fotos gemacht...)

large_DSC04257.JPG
large_DSC04257.JPG
large_DSC04257.JPG
[/IMG]

Hatte übrigens erst noch Spacer unterm Vorbau, die ich aber nach der ersten Probefahrt entfernt habe. Mit 90mm Vorbau und 25mm Riser ist das Rad perfekt bei 176cm Körpergrösse. Dein Rahmen sieht ja auch aus wie Grösse M.
Bin sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Muss nur noch irgendwann wenn mir langweilig ist die Aufkleber von den Felgen pulen...
Du wirst sicher begeistert sein, wenns fertig ist.
Noch viel Spass beim Schrauben!

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Ich dacht die kommen wieder, oder bin ich da aufm Holzweg?

Das wäre super :daumen: kommt halt drauf an, ob die damaligen Macher wieder an Bord sind.
Das Fahrradfieber brach damals etwas zu spät aus bei mir, das Pure Blood war (ist) eine schwere Versuchung, und als ich das obige 29er auf der EB ´11 gesehen hab (mit passend grünem Vorbau wie beim Pure Blood :love:) stand der Blackbuck-Rahmen fast nochmal auf der Kippe :D ... und dann wars aus mit Fixie Inc. :heul:

Gruß
Roman

einer ist noch an Bord, der andere nicht mehr .... ist halt die frage was der jetztige Besitzer mir der Marke will ....

auf der Facebookseite steht irgendwo:

FIXIE Inc. Hallo, es wird wieder Singlespeed-Bikes unter dem Label Fixie Inc. geben. Dazu werden aber keine Rennrad- oder Cyclocrossmodelle mehr gehören. Insofern wird es leider auch kein Pure Blood mehr geben. Viele Grüße Lukas
28. August 2012 um 16:44

Zuletzt bearbeitet:
Echt schön :daumen: Könnte ich mir auch gut mit silbernen Komponenten vorstellen...

Viel Spaß damit
Roman

P.S. schön, die passende Gabel

Das wäre super :daumen: kommt halt drauf an, ob die damaligen Macher wieder an Bord sind.
Das Fahrradfieber brach damals etwas zu spät aus bei mir, das Pure Blood war (ist) eine schwere Versuchung, und als ich das obige 29er auf der EB ´11 gesehen hab (mit passend grünem Vorbau wie beim Pure Blood :love:) stand der Blackbuck-Rahmen fast nochmal auf der Kippe :D ... und dann wars aus mit Fixie Inc. :heul:

Gruß
Roman

Das Blackbuck gibts ja leider auch nur noch als SSp...

Das Blackbuck gibts ja leider auch nur noch als SSp...

Wie kommst du da drauf?
Es tut sich da auf der Homepage nicht viel, also denke ich das das immer noch Gültigkeit hat

Still featuring:
- curved seatstays (functional and unique)
- 2-bolt split shell eccentric bottom bracket (SS or internally geared rear hubs)
- replacable rear derailleur hanger (if you want to go standard geared)
- disc brake mount on the chainstay (allowing for lighter, more resilent seat stays)
- OS specific triple junction of ST & TT and seat stays (for maximum stiffness
and tire clearance)
- classy as can be

Hab mal von Chris gehört, dass was in Planung in Ti wäre, aber ob da von OS überhaupt noch was kommt :confused:

Gruß
Roman

Heute mal ne kleine Anprobe am El Mariachi ( Vorsicht ziemlich bunt):lol:.

(Bücherunterlage grob zur horizontalen Ausrichtung der VR+HR Achse)

Mal ne kurze Frage: Welche Farbe der Spacer passt besser blau oder silber????
Mein Favorit nur Silber, evtl. kann man ja beides kombinieren, wäre aber wahrscheinlich zu viel des Guten und die Salsa Kappe geht unter..

Warum nimmst Du nicht die Gabel in Rahmenfarbe? Gibts glaube ich für ca. 80 Euro im Ausverkauf.
Hab mir über Weihnacheten den selben Rahmen aufgebaut. Hier mal ein Handybild (hab leider bisher keinen richtigen Fotos gemacht...)

large_DSC04257.JPG
large_DSC04257.JPG
large_DSC04257.JPG
[/IMG]

Hatte übrigens erst noch Spacer unterm Vorbau, die ich aber nach der ersten Probefahrt entfernt habe. Mit 90mm Vorbau und 25mm Riser ist das Rad perfekt bei 176cm Körpergrösse. Dein Rahmen sieht ja auch aus wie Grösse M.
Bin sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Muss nur noch irgendwann wenn mir langweilig ist die Aufkleber von den Felgen pulen...
Du wirst sicher begeistert sein, wenns fertig ist.
Noch viel Spass beim Schrauben!

ich würde die spacer in schwarz lassen passt denk ich zu felgen sattelklemme etc...weil das blau was es zu erwerben gibt ist meisst alu eloxiert und sieht aus wie bei cube :D

hab heut mal das mariachi fertig gemacht :) freu dich auf den ersten ausritt:daumen:

Anhänge

• 20130206_202510.jpg
    20130206_202510.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 143
Dachte immer zu der serienverbauten Sattelklemme im Farbton pewter passt der graue Crankbrothers und ne CB Sattelstütze.

Werde es erstmal weiter aufbauen...
Entweder gefällt es mir dann oder ich werde es nach den Ausfahrten einfach nicht Säubern :D

Wollte noch Decals für die Gabel und das Oberrohr drucken und anbringen...:eek:
Schwarze Decals auf transparenter Folie zum Schutz und für die Optik...

Lasst Euch überraschen und eure Kritik ruhig weiter fallen.

Danke für das Feedback bisher...:daumen:

einer ist noch an Bord, der andere nicht mehr .... ist halt die frage was der jetztige Besitzer mir der Marke will ....
auf der Facebookseite steht irgendwo:
"Insofern wird es leider auch kein Pure Blood mehr geben.

na da freue ich mich ja wieder umsomehr eins der letzten abbekommen zu haben.
und das 29er von fixie finde ich jetzt nicht so schön. der komische knick im unterrohr und diese stelziger dropouts sind nicht mein fall.

@erbse
so richtig Style ist es m.E. nicht
die weiße Gabel und Totenköpfe/decals überhaupt stören mein Geschmacksempfinden. Das blau/schwarze vom Kollegen zeigts doch, wie es mit wenig Aufwand geht. Wenn polierte Teile, dann könntest Du doch die Gabel polieren/klarlacken... dann ist es stimmig und sieht ziemlich einmalig aus.

@erbse
so richtig Style ist es m.E. nicht
die weiße Gabel und Totenköpfe/decals überhaupt stören mein Geschmacksempfinden. Das blau/schwarze vom Kollegen zeigts doch, wie es mit wenig Aufwand geht. Wenn polierte Teile, dann könntest Du doch die Gabel polieren/klarlacken... dann ist es stimmig und sieht ziemlich einmalig aus.

Da gebe ich Dir recht, die Gabel poliert und mit Klarlack säh bestimmt gut aus zum Lenker.

Habe gelesen, dass Klarlack direkt auf Stahl (gebürstet/poliert) nicht sehr langlebig sein soll.

Weiss wird sie dann wohl bleiben, die Decals sind noch in der Entwurfsphase.

Mir machts Spaß sowas zu drucken und das ist die Hauptsache daran.

Werde den Aufbau besser nicht mehr hier zeigen, es hagelt ja nur Kritik.....:heul:

Ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir recht, die Gabel poliert und mit Klarlack säh bestimmt gut aus zum Lenker.

Habe gelesen, dass Klarlack direkt auf Stahl (gebürstet/poliert) nicht sehr langlebig sein soll.

Weiss wird sie dann wohl bleiben, die Decals sind noch in der Entwurfsphase.

Mir machts Spaß sowas zu drucken und das ist die Hauptsache daran.

Werde den Aufbau besser nicht mehr hier zeigen, es hagelt ja nur Kritik.....:heul:

Ein schönes Wochenende.

Hör auf zu heulen und poste Deine Fotos!:D

So, neue Schuhe fürs inpred:D

Was bischen blöd ist:

Werde mal versuchen das rauszuzentrieren ... schade eigentlich, ansonsten fährt es sich super im Schnee:daumen:

Aber immerhin geht der Hans Dampf bei dir durch den Rahmen.
Bei mir lässt sich der Reifen nicht drehen, allerdings auf einer Salsa Gordo:(

Als ich die Dinger montiert hatte wurde es mir auch ganz heiß ... hatte Angst dass es nicht geht und hab schon nach Alternativen geschaut. Ging aber nochmal gut:D

Mal schauen wo die Laufräder schließlich noch enden ... ist irgendwie schon ziemlich knapp in dem Rahmen.

Sieht ganz schön eckig aus.
Der Reifenquerschnitt auf der 31er Pacenti.

Was bedeutet das in mm Breite des HD ?

Fahren sich echt gut soweit ich das heute beurteilen kann ...

Stollen 63mm

Karkasse 57mm

Zurück