"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
...noch was in grün (RAL 6011):

large_P1020523.JPG

...fährt sich im Grünen sehr geil :)

mach den Ledershit ab - ich kann es nicht mehr sehen. Ich weiß nicht was die sich da ausgedacht haben. Ist bei mir gleich raus geflogen. Sonst ein toller Rahmen.

Also mir unklar was und wie du da er kennst das die zu hoch ist...? Die Bremsbeläge müssen ja nicht in der Mitte der Scheibe bremsen! So lange die komplett auf der Scheibe aufliegen passt es ;)
Bei mir ist noch ca 0,5mm oder mehr ( Messe auch bestimmt nicht!) Platz außen

Ich habe jetzt aus Interesse mal die Scheiben gemessen. Vorne habe ich noch die 2012er hinten eine 2013er. Und die hintere ist jetzt von der Reibfläche 1,3mm größer alles die vordere 2012er.
Bremsen sind auch 2012er. Vielleicht hat sich da was verändert?
Aber die Beläge liegen sauber auf der ganzen Scheibe auf

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder richtig geil das GT....! Gefällt mir immer besser :)
Finde an den GT´s einfach richtig klasse das man die seit ...Jahren...sofort am Rahmen erkennt. Der Wiedererkennungwert ist da recht hoch würde in den
Zeitschriften dann stehen.
Hat GT eigentlich irgendwann schon mal andere Rahmen gebaut als die Triple Triangle Rahmen? Also bei den Hardtails

Und dieses mal kann ich auch weiterhelfen ;) Bei meinen SLX Stoppern schaut es genau so aus. Das passt so schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Gt die ich noch von früher kenne hatten alle den Triangel Rahmen. Ob es da noch andere gab? keine Ahnung?

Immer wieder richtig geil das GT....! Gefällt mir immer besser :)
Finde an den GT´s einfach richtig klasse das man die seit ...Jahren...sofort am Rahmen erkennt. Der Wiedererkennungwert ist da recht hoch würde in den
Zeitschriften dann stehen.
Hat GT eigentlich irgendwann schon mal andere Rahmen gebaut als die Triple Triangle Rahmen? Also bei den Hardtails

Und dieses mal kann ich auch weiterhelfen ;) Bei meinen SLX Stoppern schaut es genau so aus. Das passt so schon.

Also mir unklar was und wie du da er kennst das die zu hoch ist...? Die Bremsbeläge müssen ja nicht in der Mitte der Scheibe bremsen! So lange die komplett auf der Scheibe aufliegen passt es ;)
Bei mir ist noch ca 0,5mm oder mehr ( Messe auch bestimmt nicht!) Platz außen

Ich habe jetzt aus Interesse mal die Scheiben gemessen. Vorne habe ich noch die 2012er hinten eine 2013er. Und die hintere ist jetzt von der Reibfläche 1,3mm größer alles die vordere 2012er.
Bremsen sind auch 2012er. Vielleicht hat sich da was verändert?
Aber die Beläge liegen sauber auf der ganzen Scheibe auf

Dann passt das schon !

Ich kenne das nur von meinen Avid Elixiers, dass die meistens
ca 1,5 mm zu weit innen, bereits in den Stegen bremsen, aussen
2 mm unberührt.

Kellerfund....

im übrigen ist es mir zu groß und steht zum Verkauf 2499.-!! :o

Müsste mir auch mal passieren,: "Hoppla, da steht noch ein Cielo, hab ich glatt übersehen..." :D

Vom Lenker und Vorbau könnte man eher meinen, dass es etwas zu klein ist - oder meintest du die Anzahl der Gänge :D

Gruß
Roman

P.S. kannst ja dann auch in den Verkaufsthread stecken....

Müsste mir auch mal passieren,: "Hoppla, da steht noch ein Cielo, hab ich glatt übersehen..." :D

Vom Lenker und Vorbau könnte man eher meinen, dass es etwas zu klein ist - oder meintest du die Anzahl der Gänge :D

Gruß
Roman

P.S. kannst ja dann auch in den Verkaufsthread stecken....

zwecks Foto hab ich ein wenig getrickst....Sitzhöhe ist deutlich tiefer bei nur 171cm und 69er Sitzhöhe :(

Rennräder habe ich ja ganz vergessen das es die auch gibt ;)
Andere gab es also doch, aber eigentlich sind nur die Triangel Rahmen bekannt. Bei mir ist es halt so. Ich kann mich noch gut an die ganzen Zaskars aus den Zeitschriften und Läden erinnern :)

es gab andere, aber nur bis etwa ende 80er. dann wurden die neuen rennräder (so etwa ab 2005) ohne tt gebaut.

Cotic Solaris und Breezer Lightning Team

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise war hier im letzten Sommer noch kaum ein Solaris zu finden :confused:

Nach diversen Umbauten - hier mein Solaris im Endausbau:love:
(Jetzt fällt mir kein Änderungswunsch mehr ein:()

large_20130421_092917.jpg

Zurück