Aktueller Inhalt von SnowCrashHiro

1. SnowCrashHiro

Deore BR-M 555 schredderd immer nach Abfahrt

Salü, hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen und frag jetzt mal: War die Tage unterwegs und meine BR-M 555 (160/160) hat nicht so gut getan.....:( Bei 3 längeren Abfahrten (asphalt mit ordentlich speed) hat sie jedesmal kurz darauf nen Höllenlärm gemacht. Und sich dann wieder (etwas)...
  2. SnowCrashHiro

XTR Schaltwerk stößt am Rahmen !

Danke für den Link, werde dass mal versuchen.......
  3. SnowCrashHiro

Ah , hast du das gesehen. ICh bein echt nen Blindfuchs, hab ne Stunde mir die SChaltung angeschaut und bin erst nicht draufgekommen.....
  4. SnowCrashHiro

Danke für den Tipp. Ich hab mir das Ausfallende genauer angeschaut und da hat doch tatsächlich eine Schraube gefehlt, deswegen hing das schaltwerk so schräg dran. Jetzt stößt es nicht mehr.:daumen: Jedoch bekomme ich nur mit den Einstellschrauben die Endpositionen nicht hin, und wenn ich an der...
  5. SnowCrashHiro

Ist schon ganz drin.
  6. SnowCrashHiro

Hallo Cummunity, habe jetzt stunden verbracht alle Tipps für die Schaltwerkeinstellungen durchzuforsten und an wirklich allen Schrauben rumgespielt aber ich komm nicht weiter. :heul: ! An meinem Specialized Fully schlägt das obere Kettenrad der XTR Schaltwerks an den Rahmen an, sodaß die 2-3...
  7. SnowCrashHiro

höllischer LX Umwerfer

ganz reindrehen !
  8. SnowCrashHiro

höllischer LX Umwerfer

Tja bei mir hat sich das Problem gelöst, dass gar keins war. Ich bin immer mit der Kette gleich immer an der unteren Begrenzung "angestossen" (bei vorne klein und hinten gross). Das hat sich dann geklärt als ich mal ne Probefahrt gemacht hab und gleich gemerkt habe das beim Fully ja durch die...
  9. SnowCrashHiro

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Die FC-M 960 muss man schon mit den Gunnihammer wieder "raushauen" wenn man SIe gerade frisch eingefettet und eingebaut hat. Ist schon in Ordnung so denke ich.
  10. SnowCrashHiro

höllischer LX Umwerfer

haben natürlich vom kleinen Kettenblatten und richtiger SChalterstelung angefangen einzustellen.....
  11. SnowCrashHiro

höllischer LX Umwerfer

Servus, nachdem ich jetzt meinen neuen (gebrauchten) XTR Kurbelsatz an meinem Fully montiert hab, ne neue Kette und neuen Seilzug für den Umwerfer und alles klasse ist, krieg ich den LX Umwerfer (Zug von Unten) nicht mehr eingestellt. Das Ding hatten wir abmontiert und gereiningt aber wir haben...
  12. SnowCrashHiro

XTR F-CM 960 Gräusche und Lagerspiel

Merci für die Mail zur Auflösung: eine Lagerschale war wohl hinüber, jetzt ist´s makellos..... Das mit dem Planfräsen hab ich gelassen, war wohl nicht notwendig
  13. SnowCrashHiro

O.K ich werd mich mal auf das Planfräden konzentrieren, bei den XTR Kunstofflagerschalen kann das nichts schlechtes sein. Wäre aber trotzdem an der 960 Anleitung intressiert. Bitte an [email protected] Merci.
  14. SnowCrashHiro

Tja, habe vorhin ein F-CM960 Kurbelsatz montiert und wieder auseinandergebaut, weil ich ein minimales (aber vorhandenes) Lagerspiel hatte. Und bei jeder Umdrehung hat es ein andauerndes "rauchendes" oder wie sagt man "röhrendes" Geräusch gemacht. Da das Kurbelset ca. 600 km laufleistung hat...
  15. SnowCrashHiro

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Tja, habe vorhin ein F-CM960 Kurbelsatz montiert und wieder auseinandergebaut, weil ich ein minimales (aber vorhandenes) Lagerspiel hatte. Und bei jeder Umdrehung hat es ein andauerndes "rauchendes" oder wie sagt man "röhrendes" Geräusch gemacht. Da das Kurbelset ca. 600 km laufleistung hat...
Zurück