Aktueller Inhalt von speichenquaeler

  1. S

    Canyon Torque DHX 2014

    Huber Buchsen? Rein damit...würde mir aber erst die Mühe machen, wenn deine CC Buchsen durch sind...
  2. S

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Gute Wahl...wer hat die aufgebaut? Hope Naben?
  3. S

    Kettenstrebe Bruch - Spectral 29

    Lieber Janis, Mountainbiken ist ein Sport bei dem, ganz im Gegensatz zum Minigolfspielen, eine gewisse Verletzungsgefahr vorherrscht. Sollte diese Tatsache, trotz deines heldenhaften Mutes mountainbiken zu wollen, deinem Bedürfnis nach Vollkasko-Hosenträger-und-Gürtel-Gefühl, dich so sehr...
  4. S

    canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

    Hi Alex, bin 183 cm hoch und fahre M...liegt aber ab meiner Quasimodo-Beinlänge von 81cm. Das L war mir zu hoch...das M ist sehr wendig und verspielt...aber das mag ich...auch an meiner Freundin... :aetsch:
  5. S

    Canyon Torque EX 2013

    Passe die Kettenlänge wie schbiker an und gehe nicht davon aus, dass bei der Auslieferung von Canyon die optimale Kettenlänge gewählt wurde. Bei meinem EX war die Kette 2m zu lang mit allen nervigen Folgen wie Kettenschlagen und unsauberes Schaltverhalten.
  6. S

    Plastik-Sattelstütze an Torque FRX gebrochen

    Jungs, der Kollege hat sich den Schritt aufgerissen!!:lol: ...da kann man schon mal etwas "auf die Eier" gegangen reagieren! :lol:
  7. S

    Canyon Torque EX 2013

    Da: http://www.bike-discount.de/de/shop/zee-4237 auch einzeln. Aber macht das Sinn? Ich wöllte keine 2 verschiedene "Bremsgefühle" vorn und hinten. Du sparst vielleicht 100g...einfach nochmal auf die Toilette vorm Biken und die 100g sind erledigt... ;-)
  8. S

    Komisches (Gummi)Geräusch beim trampeln in die Pedale

    Hast Du vielleicht eins steifes Kettenglied das an der Kettenführung die Klackergeräusche macht? Müsste dann mindestens einmal pro Kettenumdrehung passieren...
  9. S

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Kann es sein, dass es Nacht war als Du die Fotos gemacht hast? Irgendwo muss diese Dunkelheit ja herkommen. :-)
  10. S

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    sind alle "nicht so gut"! :-)
  11. S

    Canyon Spectral 7.0 vs Votec VM160 COMP

    No!! You'll be "just(s)killed" if you do so! :-) Na klar hau raus...Canyon ist ja gut und schön...aber was empfiehlst Du in der Klasse der "Muss-alles-gehn-aber-nicht-alles-kosten"-Klasse?
  12. S

    Canyon Spectral 7.0 vs Votec VM160 COMP

    Wenn sich deiner Meinung nach beides geht, dann bei 900g (volle Trinkflasche, 2 Bier oder das Steak mit dem Glas Rotwein von gestern abend) auf jeden das Bike mit dem Du bei deinem zukünftigen Revier Potential nach oben hast. Ich bin ganz langsam von HT über 120mm nach 160mm und jetzt fahre ich...
  13. S

    Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

    Koblenz ist so sehenswert wie ein gebrauchtes Taschentuch! *Duckundweg* Abholen kann Sinn machen und der Showroom ist auch ganz nice. Gerade wenn man wenig Ahnung hat, kann Dir der Canyon-Mitarbeiter gute Einstellungstipps geben. Beste Grüße
  14. S

    Canyon Nerve AL 29 Gewichts Optimierung

    @Klaus: Wie hoch ist dein BMI? Wenn der größer als 20 ist, würde ich mal anfangen am Ranzen zu sparen, denn dies ist billiger, einfacher und hat enormes Einsparpotenzial und ist Teil des Funktionsgewichts! ;-)
  15. S

    2. Laufradsatz für AM 7/2010er 26 Zoll für Strassen/Feldwege - was nehmen?

    Auf der Strasse mit nem AM ist in etwa so wie mit einem Singlespeed-RR aufn Trail... geht...macht aber keinen Spaß und zum Affen macht man sich früher oder später auch noch. :) Beim Reifen musst Du uns schon sagen, was Du genau fährst. Ist es ausschlieslich Strasse und trockene bzw. nicht...
Zurück
Oben Unten