Aktueller Inhalt von Stinchen

1. S

Bitte löschen - Thx

Warum, das passt doch wirklich hier ins Warmdus..... äh.... eBike-Forum....:wink:
  2. S

Neues Strive - nur Ärger

Was willst du denn haben? 500 Euro als Schadenersatz, weil du warten musst? Das Warten hat übrigens mit dem Versender nichts zu tun. Ich habe heuer die Erfahrung machen müssen, dass ein Dämpferservice eines X-Fusion 13 Wochen dauert. Und das bei einer 26-Zoll-Reba auch eine...
  3. S

Ghost Bike Gallery

Suchst du nach Marshguard, dann hast du die originalen kurzen Bleche, welche du bei mir siehst. Wenn du nun nach Marshguard hier im Forum suchst, wirst du Vorlagen zu Selbstbau-Marshguards finden - solche, wie ich sie montiert habe. Ich glaube bei donpope ist es auch ein Marshguard, aber...
  4. S

Ghost Bike Gallery

So, die meisten Umbauten, die ich mir vorstellte sind mal gemacht. Jetzt ist es nach meinem Geschmack. Hmm, Bild ist weg....muss ich nochmals hochladen.
  5. S

Ghost Bike Gallery

Ich habe für mein AMR Lector welche bei www.schaltauge.com bestellt. Hatte früher schon mal auch bei www.schaltauge.de bestellt. Beide Shops in diesem Bereich absolut empfehlenswert in meinen Augen. Lieferung jeweils in 2-3 Tagen nach Wien. Es sollte das Ghost 356 Auge sein, wenn sich das...
  6. S

Ghost Bike Gallery

Ist ein AMR Lector 2012. Und ja, genau diese Sattelklemme habe ich da vor mir liegen und sie passt nicht. Und als ich die originale Klemme mal angesehen habe fiel mir auf, dass auf der Unterseite 38,1 steht.... Und wegen der 34,9er Sattelstütze habe ich auch die entsprechende Klemme gekauft...
  7. S

Ghost Bike Gallery

Hat jemand eine Bezugsquelle für eine passende WEISSE Sattelstützenklemme? Das AMR hat original eine 38,1 mm Klemme drauf....Finde ich irgendwie nirgendwo. Ich glaub, ich muss meine selbst anmalen...
  8. S

CB Cobalt 2 oder Fulcrum Red Metal 1 XL

Soweit ich weiß, sind die RM1 19c Felgen, da ist ein 2,3er Reifen schon etwas grenzwertig. Warum suchst du dir nicht eine Felge mit etwas mehr Maulweite? Bei 2,3" sollten IMHO schon zumindest 21 mm an Maulweite vorhanden sein. Wenn es "etwas mehr" sein darf, dann würde ich z.B. mal hier sehen...
  9. S

Temporäres Totalversagen nach langer Abfahrt

Kannst du mir mal sagen, welche Bremse du überhaupt fährst? Ich würde mir die nämlich gerne mal ansehen. Ich habe nämlich noch nie eine Scheibenbremse (auch beim Auto oder Motorrad nicht), in dem im Ausgleichsbehälter 40 Bar Druck drinnen wären...:confused: Hmm, wie kommen die da wohl rein? Ich...
  10. S

Ghost Bike Gallery

Ups, Danke! Fast das falsche bestellt...
  11. S

Ghost Bike Gallery

So werde ich es machen...Mal sehen, was mir gefällt, obwohl, mehr als 700 mm....hmmm, das muss ich mir noch ansehen, das ist für mich schon recht breit, das passt glaube ich nicht ganz zu meiner Schulterbreite. :D Was anderes, wenn ich gerade beim Fragen bin: Steuersatz! Normaler Steuersatz...
  12. S

Ghost Bike Gallery

Nein, ist ein Alulenker und an ziemlich vielen Modellen (nicht nur AMR) verbaut. Danke für den Link. Was der Rise ist, ist mir klar. Ich weiß nur nicht, wie ich den messen sollte, da ja der Backsweep auch noch ein wenig reinspielt, oder nicht? Je nachdem, wie ich den Lenker drehe, erhöht doch...
  13. S

Ghost Bike Gallery

Weiß eigentlich jemand von euch, wieviel Rise der originale Lenker vom AMR ("Ghost Low Rizer Light 680" heißt der) hat? Oder wie misst man am Besten?
  14. S

27,5", leicht, 130mm

Ghost AMR Riot?
  15. S

V-Brake an der Gabel nachrüsten

Du fährst V-Brakes auf Felgen, die keine Bremsflanken haben? Dann bist du IMHO selbstmörderisch veranlagt oder du hast so etwas für andere Leute aufgebaut, dann ... :confused: Es geht nicht um "bremst super", sondern um die Abnützung der Flanken, bis die Felgen kollabieren.
Zurück