Aktueller Inhalt von Sunfighter

  1. Sunfighter

    Formula ThirtyFive 27,5

    Mal ne kurze Frage zum Federweg bei der Formula 35 bzw bei mir gehts eher um die 35 EX. Ist es bei euren Gabeln auch so, dass die Standrohre exakt so weit aus dem Casting rausschauen wie der maximal eingestellte Federweg ist? Meine sollte auf 180mm stehen und die Standrohre messen exakt 180mm...
  2. Sunfighter

    Formula 35 Spacer/Federwegsbegrenzer 10mm

    Mal ne kurze Frage zum Federwwg bei der Formula 35 bzw bei mir gehts eher um die 35 EX. Ist es bei euren Gabeln auch so, dass die Standrohre exakt so weit aus dem Casting rausschauen wie der maximal eingestellte Federweg ist? Meine sollte auf 180mm stehen und die Standrohre messen exakt 180mm...
  3. Sunfighter

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Liteville 601 MK2 in M Lyrik Uturn 170mm FOX Float X CTD XT Kurbel 3-fach 22-32-bash ZTR Flow Ex mit Hope Pro 2 XT Trail 200mm VR - 180mm HR Kind Shock LEV Integra 150mm 40mm Hussefelt 780er Syntace Vector 25mm 12° Maxxis Highroller 2 MaxTerra 2.4 oder Conti Baron 2.5 vorne Schwalbe Hans...
  4. Sunfighter

    Liteville 601 MK2 Aufbau tourenorientiert - stimmig? einige Fragen

    Das war eben auch genau mein Gedanke. Mein Remedy ist wegen der 170mm Lyrik U-Turn und einigen anderen Bauteilen bei denen ich nicht aufs Gewicht geachtet habe auch in etwa bei 14.5 kg. An sich mag ich ja kleine wendige Rahmen, aber da ich auch wieder max. einen 40er Vorbau fahren will ist 1cm...
  5. Sunfighter

    Liteville 601 MK2 Aufbau tourenorientiert - stimmig? einige Fragen

    Was fahrt ihr denn so für Rahmengrößen (bei welcher Körpergröße)? Bin 177 cm groß und fahre momentan ein Remedy (mit einigen Umbauten) in 18.5" also effektiv 44cm bei in etwa 59.5cm Oberrohrlänge horizontal. Das liegt beim 601 mk2 genau zwischen M und L . An sich bin ich eigentlich ein...
  6. Sunfighter

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    den Monarch gibt es jetzt auch ab Werk von RS für das Remedy und den Monarch plus gibt es ab Werk für das Slash. Man muss also nicht mal mehr basteln und die Einbaulänge sollte auch genau stimmen. Für Specialized Bikes haben haben sie nun auch ein gesondertes Modell. Ein cleverer Schachzu g von...
  7. Sunfighter

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Meinst du das der "windige" Hinterbau vom Remedy für ein Slopestyle Bike oder Freerider geeignet ist ... hätte ja Angst dass ich mir da gleich noch ein paar Sätze Kettenstreben dazu kaufen muss^^
  8. Sunfighter

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Fehler gemacht, einfach ignorieren ... ;)
  9. Sunfighter

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    wenn der Dämpferhub auch dementsprechend kürzer ist sollte das wohl funktionieren, aber ist wohl nur begrenzt sinnvoll. Hier im Forum haben die Leute soweit ich weiß alle die etwas größere (im Verlgeich zur DRCV Sondergröße) Variante gewählt.
  10. Sunfighter

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Bei Trek verlierst du sofort die Garantie sobald du etwas austauschst und durch ein nicht-Serienteil ersetzt. Steht so auch auf der Homepage. Aber mei, im Notfall halt einfach nur den Rahmen einschicken und von der Pike nichts erzählen ;) Dass das Rad bis 160mm freigegeben ist habe ich noch nie...
  11. Sunfighter

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Die Pike eigenet sich mit Sicherheit sehr gut fürs Remedy, ich hab eine Lyrik verbaut und die passt auch sehr gut. Bei den Einbauhöhen hast du dich aber glaub ich etwas verschaut. Ich hab dieses Dokument hier gefunden und darin sind die Einbauhöhen aller Pike Gabeln angegeben...
  12. Sunfighter

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Lyrik kannst du eigentlich fast jeden Jahrgang nehmen, da die eigentlich nicht groß unterschiedlich sind. Kommt eher drauf an welches Innenleben du möchtest. Nimm auf jeden Fall DPA oder U-Turn wenn du eine Absenkung möchtest, das alte 2-step System kann man wirklich total vergessen. Bei der...
  13. Sunfighter

    Bike der Woche: On-One Fatty von IBC-User Eisenfahrer

    Ist der Bremshebel der Vorderbremse eigentlich bewusst viel weiter innen am Lenker montiert als der Bremshebel der Hinterradbremse? ansonsten coole Idee sauber umgesetzt!
  14. Sunfighter

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Ich hab auf ZTR Flow EX mit Hope Pro 2 Nabe gewechselt, aber nur weil die Bontrager kaputt gingen. Fand die original Bontrager Rhythm Elite keinen deut schlechter als die Flow Ex / Hope
  15. Sunfighter

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hatte bzw hab das Knacken auch. Dachte zuerst immer es wäre das Tretlager, lag aber falsch. Dann brauchte ich ein neues Hinterrad weil ich die Felge des alten geschrottet hatte und siehe da das Knacken war weg. Nun ist es aber mitlerweile wieder da ;) Werd dann auch mal den Freilauf reinigen...
Zurück
Oben Unten