TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Also Troubleshooting sollte da recht einfach sein:
Sind die "dicken Schrauben" (du meinst Nüsse, oder?) wirklich ausreichend fest angezogen? Die Steckachse muss auch schön fest sein, am besten du legst den Schnellspannerhebel um und drehst aufs letzte Stück
 
Was ist Troubleshooting? Ja genau meine die Nüsse. Ja ausreichend habe mir extra dafür einen passenden Schlüssel gekauft. Also knackt das bei euch nicht? Hmmmmm so ein Mist habe manchmal das Gefühl das liegt an den Temperaturen aber keine Ahnung. Letzte Tour hat überhaupt nix geknackt und gestern bin ich fast verrückt geworden ohne was am Bike gemacht zu haben :-(

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Wie gesagt es hört auf wenn ich am Hinterbau hinten an den dicken Muttern wenn ich die löse alles reinige neu fette und wieder fest schraube ist erst mal Ruhe aber fängt dann irgendwann wieder an

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob euer Remedy auch andauernd knackt? Sind es vielleicht wirklich die Lager? Bei mir kommt das knacken meistens von der hinteren Achse, wenn ich dir zwei dicken schrauben wo die Steckachse durchgeht und die Gelenke einige hält es für paar wenige fahrten aber dann fängt es wieder an zu knacken, dass kann doch nicht sein das ich andauernd sauber machen muss

Stand vor dem selben Problem und hab auf Verdacht alle Lager tauschen lassen. Knacken war danach noch immer da. Ein- und Ausbau des Laufrads hinten ebenfalls mehrmals durchgeführt was, wie bei dir, kurzfristig Abhilfe brachte. Ich habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass eine "brachial" angezogene Steckachse das Hinterrad so stark einklemmt, dass es dann erst recht knackt und knarzt.

Letztlich lag es bei mir am hinteren Laufrad (wobei ich anfangs die Schuld auch immer auf Sattelstütze oder Hinterbaulager geschoben hab).
--> Freilauf abmontiert, etwas nachgefettet, wieder sauber zusammengebaut, Kassette mit wenig Fett wieder auf den Freilauf und mit Dremo angezogen --> Knacken war weg!

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche ;)
 
Hast du das Laufrad ausgetauscht? Oder nur die Kassette gereinigt? Also dann lag es eher an der Kassette? Aber bin ich froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin ;-)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Ne, hab einfach eine Wartung der Hinterradnabe vorgenommen ;) Geht bei den Hope Naben recht einfach. Kassette runter, Freilauf runter, von Schmutz befreien, neues Fett rein (nicht zu viel nehmen), sauber wieder zusammen bauen, Kassette rauf und rein in den Hobel.
 
Hatte bzw hab das Knacken auch. Dachte zuerst immer es wäre das Tretlager, lag aber falsch. Dann brauchte ich ein neues Hinterrad weil ich die Felge des alten geschrottet hatte und siehe da das Knacken war weg. Nun ist es aber mitlerweile wieder da ;) Werd dann auch mal den Freilauf reinigen wenn das bei Hope einfach geht. Danke für den Tipp!
 
Ich habe aber leider kein Hope ich habe noch die originale Bontrager drauf geht das bei der auch so einfach?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Mal eine andere Frage habt ihr bei euch noch die originalen Bontrager Laufräder drin oder haben die meisten hier schon auf andere gewechselt?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Mal eine andere Frage habt ihr bei euch noch die originalen Bontrager Laufräder drin oder haben die meisten hier schon auf andere gewechselt?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Ich hab auf ZTR Flow EX mit Hope Pro 2 Nabe gewechselt, aber nur weil die Bontrager kaputt gingen. Fand die original Bontrager Rhythm Elite keinen deut schlechter als die Flow Ex / Hope
 
falls das knacken nicht weggeht: hattest du mal einen Crash mit dem Rahmen?? Ich habe damals mein Remedy 9 von 2009 seitlich gegen einen Pfeiler gehauen, weil es mich mal aus einer Kurve gehoben hat ... seitdem hatte der Rahmen auch immer mal geknackt --> Rahmen war verzogen ...
 
So hab jetzt die Kassette mal gereinigt und wieder neu drauf gemacht mal schauen wie lange es diesmal ohne knacken geht

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Ich hab auf ZTR Flow EX mit Hope Pro 2 Nabe gewechselt, aber nur weil die Bontrager kaputt gingen. Fand die original Bontrager Rhythm Elite keinen deut schlechter als die Flow Ex / Hope

Fahr ich auch...seit 3 Jahren Dauerfeuer ohne Probs....mit DH Reifen auch schon mehrfach auf LaPalma "geballert"....bisher 1 mal nachzentrieren :)...m.M. nach TopLaufradsatz!
 
Also ich habe jetzt mal die Kassette gereinigt und neu gefettet, die Steckachse fest gezogen und die schraube von der Steckachse ein Klicken loser gedreht momentan Knackt nix aber die frage ist wie lange es hält wieder nur 3-5 Touren :-(
 
Ich frage mich gerade ob das ein Riss in meinem Remedy 9.8 / 2010 ist.
Eigentlich sollte diese Stelle am Rahmen eine der massivsten sein. Jedoch wäre es ja auch komisch wenn es nur die oberste Schicht wäre.

Was meint ihr dazu?
Hatte da schon jemand einen Riss beim Tretlagerbereich im Karbon?
 

Anhänge

  • riss.jpg
    riss.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 11
Hallo ,
ich möchte an meinem Remedy 2012 nun ein Federungssetup machen .
Zum ersten möchte ich eine Rock Shox Lyrik gegen die originale DRCV Gabel tauschen ,zum anderen möchte ich ein schonmal hier beschriebenes Dämpfer Inlay für den DRCV Dämpfer zur Progressionserhöhung einbauen.
Kann mir jemand dazu Infos geben ?
- Die Lyrik hat ne 20 mm Steckachse ,wie baue ich meine originale Rhyhtm Elite Laufräder dazu um ?
- In welcher Version und Baujahr würdet ihr die Lyrik nehmen (160 oder 170 mm)?
- Die Lyrik sollte ganz normal tapered sein ? Weil Trek immer auf E2 Standart verweisst ?
- Wo beziehe ich das DRCV Teilchen her und wie baue ich das ein ?
Grüße
Terje
 
Zurück
Oben Unten