• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
Symion
Punkte für Reaktionen
775

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

• hallo,
    habe meinen fox float ctd 200x50 dämpfer heute geschrottet,verliert jede menge öl und der pro padel hebel lässt sich munter durchdrehen.
    wie lange würde eine reperatur dauern und was würde sie in etwa kosten?
    seperat würde ich auch noch gerne den preis für eine inspection an einem cane creek db-inline erfragen,diese würde dann im anschluss erfolgen.
    danke im vorraus,gruß ralf
    Symion
    Symion
    Hi,
    das muss mindestens ein Service der Hyeraulik erfolgen. Dieser liegt bei 60€. Ein Komplettservice inkl . Luftkammerdichtungen liegt bei 90€. Hinzu kommen 7€ Versand.
    Beim CC Inline liegen die Preise bei 65€/95€.
    Dauert 3-4 Tage dann ist er wieder in der Post.

gruß
    symion hello, sorry but I do not understand German and I find problematic contact you in private, I would buy a piece by ifp reverb and I would pay you by paypal send me the e-mail method
    thank you !!!
    e-mail [email protected]
    Hallo,

was kostet ein Standard Service für eine 29er Pike (120mm) inkl. Tausch der Buchsen?

Danke und Grüße
    Frank
    Symion
    Symion
    Hi,
    ein großer Service liegt bei 85€ + 7€ Versand. Ein Buchsenwechsel ist leider nicht mehr vorgesehen, es gibt daher auch keine Buchsen zu kaufen. RS sieht den Taus des Castings vor, teure Sache.
    Allerdings besteht die Möglichkeit bei geringem Spiel die Buchsen nach zu justieren.
    prolink
    prolink
    wie ist es möglich die Buchsen der Pike bei Spiel kleiner zu machen?
    meiner ansicht unmöglich :)
    andere idee wäre die Buchsen von der 35mm Boxxer zu verbauen. müßten eigentlich passen.
    Boxxer habe ich schon einige neu eingepresst
    Symion
    Symion
    Kleiner machen ist natürlich nicht möglich, allerdings kann man diese noch etwas in der Position justieren (tiefer) und ggf. kleines Spiel ausgleichen. Massives Spiel natürlich nicht.
    Ob Buchsen älterer Gabeln passen weiß ich nicht, da müsste man die Sitze ausmessen. Zudem sind die Buchsen und Lagersitze der Pike recht niedrig, möglich das die Buchsen der Lyrik zu lang sind.
    • Like
    Reaktionen: prolink
    Guten Morgen,
    meine Reverb BJ2011/2012 hält leider die Luft nur bis 150 statt 250 psi. Wird wohl ne Dichtung nicht mehr sauber funktionieren.
    Wollte kurz erfragen, ob Du kurzfristig Zeit für einen Service hättest? bzw. wie lange das dann zirka dauern würde? Glaub Du tauschst ja eh alle Dichtungen bei dem Reverb Service für 59€, richtig?
    Symion
    Symion
    Beim großen Service werden alle Dichtungen getauscht, da wird dieses Problem mit behoben.
    Dauert 3-4 Tage, dann gehts mit DHL zurück.

gruß
    S
    Saschman76_01
    Danke für die schnelle Antwort!!!
    Schaue dann mal, ob ich die morgen Abend abbauen kann. Heut wird zeitlich nicht mehr funktionieren.
    Melde mich schnellstmöglich wieder bei Dir.
    Schönen Tag!
    Guten Morgen
    Habe dir eine Nachricht im Postfach hinterlassen,
    Vielleicht könntest du mir eine Antwort zukommen lassen.
    Danke
    Hallo,
    würde dir gerne meinen Fox Dämpfer RP23 zum Service schicken. Brauche die Kontaktdaten.
    Gruß Dieter
    Symion
    Symion
    Hi,
    kann leider erst wieder ab dem 14.10 Aufträge abarbeiten.
    Falls hierfür Interesse besteht --> Private Nachricht.

gruß
    Hallo,
    habe einen FOX Float dämper bei dem die negativ kammer ordentlich schmatzt, vermute luft in selbiger. Ist mir beim auseinander nehmen um den service in der positiv luftkammer zu machen aufgefallen. Was würde es kosten nur den service für die negativkammer machen zu lassen?
    Gruß,
    Markus
    Symion
    Symion
    Du meinst sicher die Dämpfung. Ein Service dieser kostet 60€ + 7€ Versand.
    Mahlzeit

Perfekt, würde nur mehr Adresse benötigen !?
    DHL hat ja glaublich die selben Kosten nach Österreich, oder ?
    Gruß
    Robert
    Symion
    Symion
    Nach Österreich kostet ein Paket in Federgabelgröße mehr, da liegt der Versand bei 15€.
    Guten Abend Dominik

Fox Float RLC 150 DRCV B j. 2012/ großes Service sowie Buchsenwechsel- Kosten ? und wohin schicken
    bzw. Adresse ? Retour würde es zu einer Packstation in Freilassing gehen.
    Gruß
    Robert
    Symion
    Symion
    Hi,
    ein großer Service liegt bei 90€ und Buchsenwechsel bei 60€. Hinzu kommen 7€ Versand. Verschicke mit DHL, daher ist die Packstation kein Problem

gruß
    Hi Dominik, würde gern meine RS Revelation RL Dual Position (2013?) von dir machen lassen. Ist dein Angebot inkl. Versand? Adresse?
    Gruß Peter
    hallo,

ich habe folgendes problem bei meinen Dämpfer (Fox x Float ctd 2015) sobald er einfedert macht er ein metalisches Geräuch, an den Buchsen kann es nicht liegen habe neue drin.(woran kann es liegen?)

Dichtungen sind noch in ordnung, was würde der Service kosten
    und wo kann ich es bei dir kaufen?

Gruß

Alex
    Symion
    Symion
    Hi,
    wenn du noch Garantie hast würde ich ihn zu foxracingshox.de schicken.
    Ansonsten vermute ich hier ein Problem mit der Dämpfung. Das geht von einem defekten Shim, über einen losen Shimstack zu einem Problem mit dem Rückschlagventil.
    Service der Dämpfung liegt bei 65€ + 7€ Versand, kaufen kannst du den Service bei mir im Bikemarkt.

gruß Dominik
    J
    jeroscho
    hi,

wie lange wäre die Bearbeitungszeit?

Gruß

Alex
    Symion
    Symion
    2-3 Tage, dann landet er wieder bei DHL.
    Hallo -
    ich habe gerade Deinen Standard Service für meinen Öl-supppernden Dämpfer Fox23 gekauft - kann ich gfs upgraden auf das "das alles sorglos" inklusive Sommersonnenwetter ;-)

LG
    Symion
    Symion
    Antwort kommt im Kaufthread.
    HI

ich hätte einen RS Monarch Plus von 2011. DIeser hat immer ganz gut funktioniert bis er vor wenigen Tagen das komplette Dämpfungsöl verloren hat. Die kaputte Dichtung habe ich erneuert allerdings hab ich keine Ahnung wie der Dämpfer befüllt wird.
    Gehört das auch zum "Standart-Service" für 60€ dazu oder muss ich dann noch etwas drauf zahlen ... wenn ja wie viel??
    Danke

Grüße Nick
    Hallo,
    ich habe eine Marzocchi 55 ATA 2 Federgabel Federweg einstellbar von 160-120mm.
    Was würde die Reparatur kosten? Die Gabel ist Komplett eingefahren.
    Der Dichtungsring wo die Luft in der unteren Kammer hält ist undicht.

Viele Grüße Vassili
    Guten Abend ,
    Habe gerade gelesen das du Dämpferservice anbietest.
    Es handelt sich um einen Rock Shox Vivid rc2 coil Dämpfer welcher etwas Öl verliert, schmatzt und nicht mehr richtig läuft .
    Könnte man diesen wieder zum Laufen kriegen?
    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    Gruß
    Symion
    Symion
    Hi,
    hatte ich dir geantwortet? Die Nachricht ist wohl untergegangen.
    Hallo,

keine Ahnung was bei dir gerade los ist,es wäre aber sehr nett wenn du dich mal melden würdest.
    Mein Dämpfer und mein Geld sind bei dir,doch eine Anwort steht irgendwie aus?!
    Hi. Ich habe eine FOX 40, die ich gerne bei dir servicen lassen möchte. Kannst du mir mitteilen wie viel das mit/ohne Dichtungen/Abstreifer kostet? Vielen Dank.

Gruß Aco
    Symion
    Symion
    Hi,
    leider kann ich bis auf weiteres keinen Service mehr leisten.

gruß Dominik
    Hallo

Was würden mich folgende Arbeiten kosten.

Ersetzen der Dichtungen und Abreifer sowie Oelwechsel an:
    - Fox Talas Float RL / Modell 2006 mit 32er Standrohr
    - Rock Shox SID 29 Zoll mit Dual Air
    - Scott Nude2 Dämpfer
    - Scott TD/MC Dämpfer

Gerne erwarte ich Deine Antwort

Gruss Zucki
    Hi was würde ein kompletter Service Fox Talas 32 26 Zoll incl. Führungsbuchsen kosten.
    Bitte Nachricht über PN am besten mit Telefonnummer dann melde ich mich.
    LG Ingo
    Hey würde gern meine fox 40 tuntig und meinen fox dämfer dhx rc2 zum sirvce schicken was würde das kosten ???und unten an meiner steckackse ist die Rechte Schraube abgebrochen kannst du da auch irgendwas machen mfg Müller
    Hallöchen und zwar ich mal ne frage an dich. Nen Bro von mir hat sich bei einem Fox Van R die Reboundschraube weggebrochen und nun ist meine frage: was würde es ihn kosten wenn du das machen würdest? würde mich über eine PN freuen.
    MfG
    Steini
    Servus Symion, ich habe einen fuchs-dämpfer - float R / high volume / propedal. Verstellbar ins nur die zugstufe. Der Dämpfer von 2008 und war ca. 3,5 Jahre in meinem la pierre spicy im Einsatz. Der bräuchte unbedingt nen gescheiten Service, evtl. Lagerbuchsen und a Reparatur der zugstufe. Würdest du sowas machen und wenn ja für wie viel?
    Ich hätte eine kurze Frage zu einem Ventileinbau in einen RP2 Dämpfer. Passen die Ventile von Reset Racing da ohne vorarbeit rein?
    KTM690SMC
    KTM690SMC
    Hast du noch irgendwelche Dichtungen geändert oder hält das Ventil dicht, wenn man es einfach nur reinschraubt?
    Symion
    Symion
    Hab das Gewinde mit etwas Silkonmasse eingerieben. Loctite reicht sicher auch. Untern kannst du auch einen O-Ring einlegen um das Gewinde abzudichten. Maße habe ich aber nicht parat.
    KTM690SMC
    KTM690SMC
    Okay ich versuche es mal mit Loctite, werden dann berichten
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben